Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
...wird leider kaum second hand angeboten.:rolleyes1:

ich fürchte das wirst dir - vorerst - abschminken können...;)

Anhang anzeigen 547261

Nichts Spektakuläres im Sinne von "schrägem Boutique FX", aber dass ich ein nagelneues, nicht mehr erhältliches Delay Pedal bekommen habe ist doch einer Erwähnung wert. Ich weiss nun die Qualität dessen hochgelobten analogen Preamps zu schätzen.

Das Korg ist nicht mehr erhältlich??? :eek:
 
IMG_20170328_130206_930.jpg

Ich wollte mir eigentlich keine Gain verändernden Pedale mehr kaufen :engel: , aber damn you Brexit, damn you günstiger Wechselkurs :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube, die Postboten können mich langsam nicht mehr leiden. :D

IMG_1556.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@micharockz das ist ein Montreal Assembly Your and You're Fuzz. Ziemlich witziges Kistchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Pedals sind doch klein und leicht, ideales Transport-Gut :D
Besser als Waschmaschinen :evil:

Meine Fau und der Postbote machen sich schon über mich lustig, gefährlich ... ;-) Heute war's ein DBA Fuzz War :)
 
Schon eine Weile auf der Wunschliste und nun endlich bestellt: TWA Hot Sake, Demon Pedals Ganesha
Dazu gesellt sich noch ein OBNE Procession.
 
Schon eine Weile auf der Wunschliste und nun endlich bestellt: TWA Hot Sake, Demon Pedals Ganesha
Dazu gesellt sich noch ein OBNE Procession.
Ganesha... ...Mich würde Deine Meinung zur Ganesha interessieren, gib bitte mal Rückmeldung!

Kein Pedal aber auch nicht unwichtig : ich hab mir
Freitag die ersten Teile von The GigRig zur Stromversorgung bestellt.
 
Neues Spielzeug..

moai.jpg


Gab es gebraucht zu einem ganz guten Kurs.. da hab ich's mal zum Ausprobieren gekauft. :D

Ist ein analoger Octaver mit Effektloop. Ich hab ehrlich gesagt noch kein Plan was ich damit anfange, geschweige denn ob ich es länger behalte - aber es ist auf jeden Fall ein cooles Teil. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Happy NGD!
Und natürlich freuen wir uns auf einen Bericht. :great:

Für nen ausführlichen Bericht habe ich gerade nicht so viel Zeit.. als kleinen Trost gibt's aber ein Sample mit Fretless-Bass und Gitarre ;)

https://soundcloud.com/metalmarcus/kma-moai-maea-fretless-bass-jazzmaster-sample-muse-hysteria
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Osterhase braucht dieses Jahr ein echt dickes Ei um das hier reinzupacken XD

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein paar kurze Worte wie du es denn findest reichen schon auch. ;)
Sample zieh ich mir heute Abend rein.:)

Ist schon ein cooles Teil. Wichtig zu wissen ist, dass es nicht polyphon ist - heißt bei Akkorden matscht es etwas. Weiterhin klingen die Oktaven auch immer etwas fuzzig, was aber irgendwie auch ganz cool ist. Bei hohen Tönen hat's je nach Pick-Ups etwas Probleme - bei meiner Jazzmaster mit SCs fängts auf der H-Saite ab etwa dem 5. Bund an nicht mehr sauber zu tracken, bei meiner Jackson mit Humbuckern geht's noch etwas höher. Mit einem Boost davor bekommt man das aber gut in den Griff.

Ansonsten hat's noch einen FX-Loop der nur auf die Oktaven wirkt - da machen sich vor allem Modulationseffekte recht gut drin.

Für Gitarre find ich's jetzt für mich (!) alles in allem nicht so interessant, einfach weil ich bei meiner Musik nicht wirklich was damit anfangen kann. Für so Mukke á la Jack White ist das Teil aber perfekt. Ansonsten macht's auf jeden Fall mit Bass richtig Laune. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben