Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Beim Ganesha habe ich lange gebraucht um damit warm zu werden. Eigentlich klingt der vom Charakter her ziemlich genau so, wie man das auch in den beiden Demo-Videos hört. An meinem Amp war es aber trotzdem ein kleiner Kampf. Er klingt für mich auf jeden Fall besser, wenn er vor einem leicht zerrenden statt völlig cleanen Clean-Channel hängt. Drive bzw. "Karma" über 12/13 Uhr finde ich schwierig, da höre ich einen Hauch Fuzz.

Der Witchburner klingt extrem warm und geschmeidig. Da stelle selbst ich das Tone-Poti auf 14/15 Uhr, damit ein bisschen mehr Biss ins Spiel kommt. Er soll ja grob auf dem TS9 basieren und ein bisschen stimmt die Richtung schon. Ich würde dem Witchburner aber mehr Gain-Reserven attestieren. Das hat mich tatsächlich sogar ein bisschen überrascht.


...Den "Hauch" Fuzz liebe ich, wobei das bei mir mit outputstarken Pickups vor einem Dark Terror schon eher " das volle Brett" ist, meine bevorzugte Einstellung : Karma 9-11 Uhr, das ist genau so wie der Verstärker mit Gain auf 12 Uhr, mit Volumepoti und der Anschlagstärke lässt sich aber immer noch mehr/weniger rauskitzeln.Welchen Amp spielst Du?

Um nicht zu sehr "offtopic" zu sein: heute kam der ditto x2 und grünes Licht für einen Okko Cocaine
(in schwarz)...Die Veröffentlichung des Ventris rückt näher, die Vibemachine lockt immer noch und mittlerweile auch das Gravitas von Chaseblissaudio...
 
Gerade bei Rockland-Music bestellt, als ich gesehen habe, dass die noch die Limited Edition Julia haben. :eek:
:juhuu:

walrus_julia-limited_001.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Cool, Glückwunsch!
Und Donnerwetter, dem haben sie ja mal ne abgefahrene Optik verpasst. :eek: :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cool, Glückwunsch!
Und Donnerwetter, dem haben sie ja mal ne abgefahrene Optik verpasst. :eek: :evil:

Danke :)
Ja, echt geniales Artwork, paßt gut zu meinem FuzzHugger Doom Bloom. ;)
Walrus Audio hat richtig gute Designs (und Pedale) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...Den "Hauch" Fuzz liebe ich, wobei das bei mir mit outputstarken Pickups vor einem Dark Terror schon eher " das volle Brett" ist, meine bevorzugte Einstellung : Karma 9-11 Uhr, das ist genau so wie der Verstärker mit Gain auf 12 Uhr, mit Volumepoti und der Anschlagstärke lässt sich aber immer noch mehr/weniger rauskitzeln.Welchen Amp spielst Du?

Interessant, Karma hatte ich auch immer eher im Bereich 9-11 Uhr. Da liegen unsere Einstellungen ja doch dicht beieinander. Mein Amp ist ein Engl Ironball, das Gain im Clean-Channel habe ich je nach Gitarre auf 9-11 Uhr eingestellt. Immer gerade so, dass ein ganz leichter Hauch von Amp-Zerre ohne das Pedal zu hören ist ("Edge of Breakup" wie man international sagt).
 
Gestern ist bei mir die Julia (Walrus Audio Limited Edition 1016) “aufgetaucht“ und hat auf meinem “Experimental/Ambient“-Board ein Plätzchen gefunden, bzw. den OBNE Reflector verdrängt ;)

Beim ersten Antesten gefällt mir das Teil sehr gut. Es lässt sich viel feiner und dezenter mit den Modulationen einstellen als der Reflector und hat auch nicht den Boost-Effekt wie der Reflector. Der Reflector war mir dann doch zu extrem. Sehr schön ist der stufenlose Mix von Dry/Chorus/Vibrato und die Wahl der Wellenform (Triangle/Sinus) für den LFO. Macht einen großen Unterschied im Klang. Mit dem Lag-Poti lassen sich dann auch an der Julia recht ausgefallene Modulationen einstellen. Da gibt es noch viele Sound(un)tiefen zu ergründen. :D

Gefreut habe ich mich auch über das ausgefallene Design dieser Julia, von dem es angeblich nur 60 Exemplare geben soll. :D


IMG_20170420_105052.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke für den Kurzbericht @escarbian Ich hatte schon gewartet und war gespannt, wie du es denn findest. ;)
angeblich nur 60 Exemplare
Na los, schraub's schon auf und schau nach welche Serial No. du hast! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na los, schraub's schon auf und schau nach welche Serial No. du hast!

Da ist innen keine besondere Serien-Nummer zur Limited Edition, wohl nur normale SN. ;)
Da ich das Teil nun schon mal offen hatte, hier für Diejenigen, die es interessiert, ein Foto vom Innenleben der Wasser-Leiche :evil:


IMG_20170420_220516.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gestern bestellt: Earthquaker Devices Talons und MXR M-117 Flanger
 
Gestern auf eBay ersteigert: Boss DS-1X
Wird heute schon ankommen, ich freu mich wie ein Schnitzel. :D Die Modellbezeichnung ist etwas irreführend, weil der Sound dem klassischem DS-1 kaum ähnelt.
 
Wow, du musst ja ein riesen Board haben, oder 'ne große Vitrine
:D :claphands:

Holzkisten zum Stapeln aus dem Baumarkt. :D

Ein Board zu zusammenzustellen ist inzwischen eine echte Qual, ich kann mich so schlecht entscheiden. :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Holzkisten zum Stapeln aus dem Baumarkt. :D

Ein Board zu zusammenzustellen ist inzwischen eine echte Qual, ich kann mich so schlecht entscheiden. :whistle:

Kann ich gut nachvollziehen. Gibt einfach zu viele gut klingende, interessante und schicke Pedale :D
:prost:
 
Vorhin hat mich der DHL-Mann geweckt :(.

Bei der Post konnte ich ihm aber verzeihen.. :D

zapmachine.jpg


Beim ersten Antesten gefällt's mir richtig gut - und das obwohl ich bei Fuzz sonst immer ein paar Anläufe brauch. :D

Durch die zwei Channel ist es auf jeden Fall extrem flexibel.
Der rote hat noch etwas mehr Gainreserven als der Grüne, vom Grundklang her sind sie aber mehr oder weniger identisch.

Ist auch mein erstes EQD-Pedal mit #pedaldoodle drin. Wer wissen will wie's weitergeht - hier sind die restlichen Pedale bis zur 350 als Slideshow. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Beim ersten Antesten gefällt's mir richtig gut - und das obwohl ich bei Fuzz sonst immer ein paar Anläufe brauch. :D

Hey, das Pedal hatte ich bisher noch nie gesehen. :eek:
Sieht sehr interessant aus. Muss ich mir bei YT mal anhören. Viel Spaß damit. :great:
:m_git2:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben