Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Heute eingetroffen... ein super Delay :great:

041C5904-AACB-4F19-92BE-9DA044BECCCD.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Als nächstes wohl ein Vibe. Ich bin nur noch nicht 100% sicher, welches?

Fulltone Mini Dejá Vibe mkII
Jam Pedals Retro Vibe
Effectrode Tube Vibe

Für Anregungen bin ich offen.
 
Moin.
Für mein hoffentlich bald kommendes Metro 16 hab ich gerade das Digitech Ricochet geordert...hoffe es wird ein guter Ersatz für das Whammy IV.

 
Hach, heute spontan Lust auf ein EQD Plumes gehabt. Morgen sollte es ankommen...
 
und ich habe meine Fühlen nach einem Strymon Deco ausgestreckt :D
 
und ich habe meine Fühlen nach einem Strymon Deco ausgestreckt :D
Das ist ein abgefahrenes Teil. Die Bandsaturation geht auch gut als Low Gain durch und es macht auch ein schönes Slapback, was durch diese leichte Modulation auch ziemlich alt klingt.
Ich dachte zuerst, meines sei kaputt, weil kein Regler irgendeine Wirkung zeigte, aber es gibt eine Einstellung für Line / Instrument Level - die musste ich umstellen.
Wenn man viel Slapback, Chorus oder Flanger einsetzt, ist das Teil eine sehr coole Alternative, aber auch kein Allways On Pedal, es sei denn man nutzt die Saturation recht dezent
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich möchte es zum "andicken" nutzen und eher dezent einsetzen.
Verspreche mir schon einiges!?
Du bist also zufrieden ??
 
Ich möchte es zum "andicken" nutzen und eher dezent einsetzen.
Verspreche mir schon einiges!?
Du bist also zufrieden ??
Was meinst du mit andicken ? Durch die Saturation ? Wenn es das ist, würde ich tatsächlich eher mit einem Boost oder einem Lowgainpedal agieren, wäre bedeutend günstiger. Wenn das Andicken durch den Phase/Flange Effekt kommen soll, dann geht das, allerdings muss man sich bewusst sein, dass das stark vom Sound und dem Kontext abhängt. Bei dichten Arrangements muss sich die Durchsetzungskraft des Tons dadurch nicht verbessern.

Ich nutze die Staturation auch schon um den Klang etwas dreckiger zu machen. Ich finde aber, dass sich eher die Klangfarbe ändert, bis zu dem Punkt, ab dem man mehr oder weniger deutlich eine Verzerrung wahrnimmt.
 
ja so wie Du es beschrieben hast durch Phase/Flange Effekt
Es soll auch an die Seite des Mobius ;)
 
Kürzlich war mal wieder ein Fuzz in der Post:

Das Greenhouse Remedy.

Klingt erst mal ziemlich fett soweit, eher was für Single Notes als für Akkorde, aber die können dafür auch richtig schön dreckig klingen.
Muss mal sehen wie sich das so in der Band macht, aber der erste Eindruck ist sehr gut. :)

thumbnail_IMG_5707.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Diese Woche dieses kleine und günstige Schmuckstückchen von meiner Lieblings-Overdrive-Pedal-Company J. Rockett Audio bestellt, das Touch Overdrive:


JRAD-Touch-green.gif



Leider hat Andertons UK wieder mal erst nach Bestellung/Bezahlung gemerkt, daß es aktuell ausverkauft und nur mit Verzögerung als V2 lieferbar ist. :bad: :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kürzlich war mal wieder ein Fuzz in der Post:

Das Greenhouse Remedy.

Klingt erst mal ziemlich fett soweit, eher was für Single Notes als für Akkorde, aber die können dafür auch richtig schön dreckig klingen.
Muss mal sehen wie sich das so in der Band macht, aber der erste Eindruck ist sehr gut. :)

Anhang anzeigen 702021

Wie ist der denn im Vergleich zum Sludgehammer?
 
Wie ist der denn im Vergleich zum Sludgehammer?

Hört sich tatsächlich vollkommen anders an. Der Sludgehammer klingt relativ fett und warm und vor allem ziemlich tight, fast schon in Richtung Distortion.
Da funktionieren auch komplexere Akkorde erstaunlich gut und man hört eigentlich alles schön raus.

Das Remedy klingt hingegen eher ziemlich dreckig und "kratzig", aber im positiven Sinne. Erinnert mich von allen Fuzzpedalen die ich bisher hatte vielleicht noch am ehesten an die Fuzz Factory, hat nur deutlich weniger Einstellungsmöglichkeiten.
Je nach Einstellung wird das aber bei allem anderen als Single Notes schnell ziemlicher Matsch.

Ich hab am Sonntag wieder Probe und danach entscheide ich wohl ob es bleibt oder nicht. :D
 
heute sind Nobels und Spark gekommen. Nachdem ich eine Stunde damit verbracht Pedale umzustecken, an allen Reglern zu drehen, Reihenfolge zu ändern, am Amp zu fummeln, Gitarren zu wechseln, …

dachte ich irgendwann "fuck it" … jetzt spiele ich Jazz clean direkt über den Amp :D

pedals.jpg
 
Hab vom Musikding einen Guvernör und eine Spirit Box bestellt... Man weiß halt nie wie man Reverb vermisst, bis der Amp keins hat.
 
Frisch aus Südfrankreich eingetroffen:
  • Anasounds Ego Driver Tubescreamer als Bausatz
  • Anasounds Ego Driver Tubescreamer fertig montiert (aber mit 2-3 Dioden/Kondensatoren zum Wechseln)
  • Anasounds High Voltage "Plexi" Distortion
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe gerade das Mad Professor Supreme (neu) im Einsatz.
Gefällt mir recht gut. Könnte ein Dauerzustand werden.

- Im Grunde zwei Pedale in einem.
- Je nach gewähltem Modus kann man wirklich wie zwischen zwei Kanälen an einem Amp schalten.
- Das Ding ist richtig schön transparent und gefällt mir gut für meine doch eher bluesige Geschichten.
- Reagiert sehr schön auf Anschlag und Volume Regler.
- Es färbt den Sound nicht, der Amp klingt immer noch so wie ich ihn kenne und mag.
- Die beiden Zerrstufen sind sehr gut auf einander abgestimmt, bzw. der "B-Kanal" passt sehr gut für den Steg-Pickup. (aber nicht nur)
- Man kann auch beide Zerstufen gleichzeitig einschalten. Klingt auch durchaus brauchbar, wenn man es denn mit dem Gain nicht übertreibt.




Zusammen mit meinem Drybell Unit67 (Boost/EQ/Comp) gibt das viele Möglichkeiten.

- Nur der Amp
- Der Amp mit meinem Drybell Unit 67 - (meistens an)
- Supreme mit und ohne das Drybell
- Supreme Kanal 1 oder 2
- Supreme beide Kanäle

Den Volume-Regler an der Gitarre gibt es ja auch noch.

Damit kann ich insgesamt auf "ein" Drive reduzieren und decke in dem Beriech eigentlich alles ab.

Kette derzeit: WahWah, Unit67, Supreme, Delay, Reverb - Amp (einkanalig, Röhre)
 
Strecke gerade die Fühler nach nem Tremolo aus welches meinem Tremolo im Fender Deluxe Reverb ebenbürtig ist. Hätte es jedoch gerne gesehen dass sich die "Rate" per Fußpedal regeln lässt.
Und weil es sonst zu einfach ist, wäre ein Regelung per cv und / oder Envelope Follower der Hammer.So als Kirsche auf der Sahne.

Hat wer ne Idee?
 
Nach langem Ringen mit mir selbst habe ich mir jetzt einen Earthquaker Devices Dispatch Master v3 bestellt.

Der wird sich auf mein Board neben meinen Dispatch Master v1 gesellen ... :engel::rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben