NAM (Neural Amp Modeler) UserThread

Aber die Chance, dass dann in einer Woche ein paar Retouren kommen könnte ganz gut sein…
Da bin ich echt mal gespannt der kleine GP-5 hat für die schmale Kohle doch schon viel drauf da lohnt sich eine Rücksendung kaum noch Stichwort "Tuner".

Meine Bestellung ist heute angekommen bin aber nicht nicht dazu gekommen mich näher mit dem Valeton zu beschäftigen morgen ist auch noch ein Tag heute wartet erstmal lecker Grillgut auf mich :)

GP-5.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Da bin ich echt mal gespannt der kleine GP-5 hat für die schmale Kohle doch schon viel drauf da lohnt sich eine Rücksendung kaum noch Stichwort "Tuner".

Das stimmt natürlich auch wieder und war ja tatsächlich auch meine Begründung für den Kauf, wenn ich scharf drüber nachdenke :biggrinB:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin gerade dabei den GP-5 zu testen mein Phone mit Android 14 hat sich zwar erstmal geweigert die App zu installieren zum Glück konnte ich aber den Schutz für die installation auch abschalten. Die Werkpresets sind immer so eine Sache es gibt da viele schlechte aber auch ein paar die sich als Grundlage für was eigenes gut eignen.
Da ich vor allem an der NAM-Funktion interessiert bin habe ich mir von hier mal ein paar auf den Valeton geladen. Im Vergleich zu meinem Ampero 2 Stomp klingen die konvertieren Files nicht so viel schlechter da hatte ich schlimmeres befürchtet weil im Hotone doch etwas bessere Wandler verbaut wurden. Die Effekte sind ebenfalls brauchbar klar kann man für das kleine Geld keine Top Quali erwarten aber auch im Vergleich zum ToneX One sind sie auf Augenhöhe und erheblich umfangreicher vorhanden. Ich hoffe das man in einem späteren FW-Update die Möglichkeit bekommt auch den IR-Block mit verwenden zu können wenn eine NAM eingeladen wurde das ist bei vielen wohl der Hauptkritikpunkt und es wäre schön wenn die das noch hinbekommen.

Unterm Strich ist das ein gutes Gerät so hätte ich mir den ToneX One am Anfang auch gewünscht bin gespannt ob nochmal eine ToneX Version 2 mit LCD-Screen rauskommt das wird sich aber vermutlich eher im Preisrahmen um die 200-300 Euro bewegen. Ich denke der GP-5 wird dieses Jahr wohl kaum zu toppen sein dabei fällt mir ein das ich den Tuner ja noch gar nicht getestet habe :)
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich finde die NAMs von Tonejunkie sehr ausprobierenswert, gute Qualität soweit ich das beurteilen kann
 
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe mal eben das Fender Studio auf dem Smartphone installiert und einen kurzen Soundtest aufgenommen verwendet habe ich dafür das Preset Nr. 09 Solo Wah damit läßt sich arbeiten :)



GP-5 Sound.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 7 Benutzer
M Vave Chocolate Plus + TONEX One = Nach wie vor nur mit Android Smartphone und Midi Chief möglich, richtig? Oder hat das schon jemand irgendwie überlistet?

Wow! Hab ich da was verpasst? Wusste gar nicht, dass das Tonex One das kann. Muss ich mal Google befragen. Dann kann ich mir zumindest das Zoom MS-70CDR schonmal sparen.

Mein Valeton GP-5 wird wohl noch gebaut. 😅
 
Wow! Hab ich da was verpasst? Wusste gar nicht, dass das Tonex One das kann.

Ich dachte hier im Thread sei das schon ein alter Hut :D

Gibt ein paar gute YouTube Videos zur Einrichtung und Bedienung. Kann ich bei Gelegenheit mal raussuchen, wenn Interesse besteht 👍🏻

Was ich fast noch beeindruckender fand: Hab heute erfahren, dass seit April mit der Midi Chief App (an der wohl regelmäßig optimiert wird) auf Android sogar ein vollwertiger Tonex One Editor zur Verfügung steht. Mit Echtzeit Anpassungen. Also über Vitamin B dann ähnliche Features im Gepäck wie das Valeton GP 5.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Habe mal eben das Fender Studio auf dem Smartphone installiert und einen kurzen Soundtest aufgenommen verwendet habe ich dafür das Preset Nr. 09 Solo Wah damit läßt sich arbeiten :)

Anhang anzeigen 989838

Anhang anzeigen 989839

Stereo Adapter für Stereo Effekte oder steckt da noch mehr hinter?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Stereo Adapter für Stereo Effekte oder steckt da noch mehr hinter?
Der Adapter geht an den Aux-Eingang des Yami THR5 leider ist die Aufnahme über die Fender Studio App nur in Mono gemacht worden muß ich mal sehen woran das liegt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe mir die Fender App jetzt mal genauer angeschaut und es braucht wohl das Fender Link I/O Interface wenn man damit ordentliche Aufnahmen machen will. Ohne das Fender Interface kann man zwar den GP-5 verwenden aber immer nur zusammen mit dem Smartphone Mikrophone was leider nicht so toll ist.

Als ein weiteres Einsatzgebiet für das GP-5 Pedal habe ich jetzt den Boss SY-200 entdeckt mit dieser Kombination lassen sich viele schöne Synth/Amp-Klänge erzeugen der Valeton kann seine Effekte mit einbauen welche gar nicht so schlecht klingen. Das ganze kommt jetzt zwar noch nicht an den Boss GM-800 ran aber ich finde das Tracking ohne das Boss GK-System schon ganz gut.

GP-5 SY-200.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Habe das Teil auch seit gestern.

Muss meine NAM profiles noch mit IR erstellen, aber erst Eindruck von fullstack NAM ist sehr gut.

Wahnsinn wie unglaublich günstig man geniale sounds bekommt.

USB C als Stromversorgung ist auch super. Perfekter travel amp :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben