NAM (Neural Amp Modeler) UserThread

Ich verstehe den Begriff Fork nicht, was bedeutet das in diesem Zusammenhang?

Ich verstehe den Begriff Fork nicht, was bedeutet das in diesem Zusammenhang?
Es ist Open Source unter einer MIT Lizenz. Jeder kann den Code nehmen und auch kommerziell auf seine Bedürfnisse anpassen und verwenden. Es gibt von NAM bislang über 200 Forks.

Der Maintainer von NAM hat ja schon einmal eine Pause eingelegt als er einen Job bei Amazon angenommen hat. und im Moment ist ja auch Pause weil er seinen Amazon Job nicht mehr hat. Kann sein, dass sein neuer Arbeitgeber verbietet den Code weiter zu entwickeln.

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man forkt ein Code repository (source code Verzeichnis des Erstellers) auf GitHub um entweder "sein eigenes Ding zu machen" oder weil man sich beteiligt um Bugs zu beheben oder Features einzubauen, welche ihren Weg über pull request wieder zurück finden.

Von den knapp 200 forks ist genau gar keins für User relevant, da keine Stars oder Änderungen drin sind.

Glaube das hier viel "lingo" einfach mit Halbwissen umhergeworfen wird, keine Ahnung warum. Klingt schlau?

An NAM gibt es nichts groß zu verbessern. Da der Algorithmus state of the art ist.

Wenn wavenet überholt sein sollte, kann sich das wieder ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben