A-hem, für Live, da gäb's auch noch das GP5 für 79€... mit - wiederum qua Leo Gibson - vergleichbarer NAM-Qualität - und Steuerung über Smartphone
jo dann fehlt nur noch ein MIDI zu Touch Pen Converter sowie ein eigenes Stage Smartphone um zwischen den Sounds hin und her zu schalten alles selbstredend mit justierbaren Latenzoffset.
Spaß bei Seite es kommt halt immer auf die Anforderungen an.
bei mir wäre das:
- MIDI Steuerbar
- 4 Scenen (geht am Ampero für meine Zwecke via Workaround - 3 Scenen und Octaver via separaten CC)
- IR Loader mit 2048 Samples / somit fallen alle Valeton raus)
- Symmetrische Ausgänge, einer davon mit IR einer Ohne
- möglichst kleine Baugröße
- möglichst einfach Bedienung
das GP-5 ist sicherlich ne tolle kiste, vor allem für so kram wie Backstage warmspielen usw. aber als ernsthaftes Livegerät wäre es für meine Zwecke nur am bass verwendbar.
ebenso müsstest du das erstmal bekommen, das ist überall ausverkauft und wer weiß wie lang die Wartelisten sind, bzw. wie gut valeton mit der Produktion hinterherkommt.
und falls ein Hype kommen sollte kanns durchaus passieren, dass die Dinger dann wie blöd vorbestellt werden und anschließend gescalpt wird, also statt 80€ neu bekommst du es dann auf Kleinanzeigen für 120-180€... war zumindest beim Quad cortex auch so, dass die bei den massiven Engpässen nach release regelmäßig für 3000€ drin standen.