
gorephil
Registrierter Benutzer
Muss mich wirklich mal mit NAM auseinander setzen. Da hab ich bisher noch nichts ausprobiert.
Mit welchem Programm erstellt man die Captures und was braucht man dafür, außer dem Amp, den man capturen möchte?
Noch ein Update zum GP-5. IRs gehen und lassen sich einfach drauf spielen. Allerdings klingt die Kombi Tonex One + GP-5 (IRs vom Cab M) noch nicht so cool, wie Tonex Pedal (gleiches Capture) + Cab M+. Muss noch ein bisschen Tweaken. Die IRs haben auf dem Mooer Radar damals einen guten Job gemacht. Ein ausführlicher A/B Test hab ich allerdings nicht gemacht. Steht noch aus.
Edit:
Ok, Input Trim beim Tonex One auf das gleiche Level wie beim Pedal gebracht und schon kommen die IRs auf dem GP-5, denen auf dem CabM schon sehr nahe. Aber irgendetwas macht die Poweramp Simulation beim CabM minimal anders, als in der gecapturten IR. Klingt ein bisschen dynamischer. Aber nichtsdestotrotz würde ich dem GP-5 attestieren, dass meine IRs gut/brauchbar klingen. Mindestens genauso gut, wie beim Mooer Radar. Als IR-Loader Backup für das CabM würde ich das GP-5 bedenkenlos nehmen, wenn es zuverlässig läuft.
Mit welchem Programm erstellt man die Captures und was braucht man dafür, außer dem Amp, den man capturen möchte?

Noch ein Update zum GP-5. IRs gehen und lassen sich einfach drauf spielen. Allerdings klingt die Kombi Tonex One + GP-5 (IRs vom Cab M) noch nicht so cool, wie Tonex Pedal (gleiches Capture) + Cab M+. Muss noch ein bisschen Tweaken. Die IRs haben auf dem Mooer Radar damals einen guten Job gemacht. Ein ausführlicher A/B Test hab ich allerdings nicht gemacht. Steht noch aus.
Edit:
Ok, Input Trim beim Tonex One auf das gleiche Level wie beim Pedal gebracht und schon kommen die IRs auf dem GP-5, denen auf dem CabM schon sehr nahe. Aber irgendetwas macht die Poweramp Simulation beim CabM minimal anders, als in der gecapturten IR. Klingt ein bisschen dynamischer. Aber nichtsdestotrotz würde ich dem GP-5 attestieren, dass meine IRs gut/brauchbar klingen. Mindestens genauso gut, wie beim Mooer Radar. Als IR-Loader Backup für das CabM würde ich das GP-5 bedenkenlos nehmen, wenn es zuverlässig läuft.

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