NAMM 2015 - Back to the Roots

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Danke an unsere Reisenden und Mitschreiber,

... was es nicht alles gibt...

in einem Jahr MB und bisschen selber machen lerne ich mehr als in zehn Jahren Lehrplanstrukturierten Musikunterricht.....

ich freu mich schon auf morgen!

Micha
 
Ich möchte mich auch schon mal recht herzlich bedanken für die vielen tollen Infos!
Aber mein Drummerherz kommt doch zu kurz: Schaut mal bitte in die Drama-Abteilung rein und berichtet was ihr aufschnappen könnt! :)
...Mehr! Ich brauch mehr Infos! :)
 
Wobei ich mir bei diesem Exemplar gar nicht sicher bin, welchen Teilaspekt Eurer Bilderwünsche ich gerade erfülle … auf jeden Fall fängt es mit G an …

:D

'G' wie 'Geographie?' ;) ...also: "...Links ist dort, wo der Daumen rechts ist..." :D
 
Ein wenig spät dran Heute ;) :hi5:

:prost:

Ich weiss...

Die PRS von Hack_Meck lenkt aber auch ab, wa?... :rolleyes:



Egal ob Trompetendämpfer oder die PRS oben, was haben beide gemeinsam? Es geht um :m_tuba:...bei beidem!

:D [FSK 'unter Null']
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klangone
  • Gelöscht von cello und bass
  • Grund: userwunsch
Ich empfinde die Barreegriffe als Quälerei. :nix:
@Lisa2 Vergiss die Barrés und übe Jazzakkorde:
https://www.musiker-board.de/thread...-gitarre-wo-fange-ich-an.544428/#post-6609286

Bilderrätsel … wofür ist das ???
Pentagondodekaeder-Cup-Mutes für trompetende Anthroposophen (oder für anthroposophische Trompeter?) :rofl:

In der China Ecke bin ich hier drüber gestolpert
Guzheng, Lisa hat es ja schon gesagt. In Japan heißen die Dinger Koto und in Korea Gayageum. Klingen können die auch so: Ich habe nur Angst, daß @hack_meck von Gitarre auf Gayageum umsattelt, wenn er das hier hört: :D



Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
@McCoy:
Da steht ein Chef im Ring! :hail:


;)
 
der moderne Musikunterricht
Wann warst du das letzte Mal in der Schule? Zu meiner Zeit bestand Musikunterricht (5. - 10. Klasse) aus
- Klatschen
- Beatles-Filme (ca. 3 oder 4mal)
- der Mozartfilm (4 oder 5mal)
- Hit the road Jack Singen (ich hasse den Song einfach mittlerweile, weil wir den locker an die 100mal gesungen haben)
- Theorie zu den Lautstärkeanweisungen (aber kein Noten lesen, das habe ich auch erst später angefangen, als ich anfing auf dem Klavier rumzufummeln. Privat. Alleine.)
Sicher mit ein absolutes Negativbeispiel, aber mangels neuer Lehrer wohl 8 Jahre später immer noch nahe an der Realität. Und das außerunterrichtliche Schulorchester spielte 5 Jahre lang immer dieselben Stücke (und dann gar nichts mehr, weil es kein Orchester mehr gewesen wäre))

Ich habe in einem halben Jahr Internet+Gitarre Spielen auch weitaus mehr über Musik gelernt, als in der gesamten Schullaufbahn. Idealerweise ist ein Wort, dass in der deutschen Schullandschaft niemals verwendet werden sollte, wenn man versucht die Realität zu beschreiben. Die Lehrer, die wollen, können nicht (Material, Stunden, Schüler), die Lehrer die können, wollen nicht (2 Jahre bis zur Rente, mir doch egal)...ich hatte einen Chemie LK und wir konnten jedes 3. Experiment nicht machen, weil der Abzug 3 Jahre lang repariert wurde (!). Will gar nicht wissen, wie sehr da um eine Ersatz-Triangel gekämpft werden muss...

BTT: Man ist der TriAmp MK III ein geniales Gerät, ich hoffe, ihr durftet Knöpfchen drücken? Theoretisch könnte man sich ja mit je zwei Endstufenröhren für jeden Kanal klar unterschiedliche Klangfarben bereit halten (also 2x 6L6, 2x EL34, 2x KT88 z.B.)...nächste Woche gibt's Wallpaper von dem Amp, hab ich über twitter schon gefragt :D

Gibt's eigentlich irgendwas "Innovatives" im Gitarrenbereich? Bisher sieht es ja mehr nach neue Farben hier, bisschen Fräsen da aus...oder spart ihr euch das auf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
cello und bass
  • Gelöscht von cello und bass
  • Grund: userwunsch
Klangone
  • Gelöscht von cello und bass
  • Grund: userwunsch
@McCoy Cooles Video

Vergiss die Barrés und übe Jazzakkorde ...

Interessanter Tipp. :) Bislang schlag ich mich ja ohne Barrés durch's Gitarrenleben, mit Akkorden, die fürs Lagerfeuer oder auch mal ein simples Blues-Schema reichen. Das erste, was ich gelernt habe war die bewährte E A H7 - Kombination. Aber das gehört hier jetzt nicht hin. ;)

Lisa
 
Zuletzt bearbeitet:
back to topic please....
Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...
Ok, wir teilen wie bei der letzten NAMM! :evil:
Wo ist eigentlich das Foto mit den beiden Schecter Girls und @TheMystery ? :gruebel:
Nicht durch die FSK 12-Kontolle des MB gekommen? :whistle:
...
Beste Grüße
Dita

Mit Foto wäre es ja nicht mehr mysteriös :redface:

+ da ich ein schüchterner Bub bin, habe ich heute zwar zwei exotische Messe-Madeln fotografiert, die Ästhetik jedoch nicht durch meine Anwesenheit "gefährdet" ;-)

full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
War jemand schon bei Randall ? Der EOD88 zB wäre sehr interessant
 
Bevor es gleich wieder los geht, hier erstmal ein paar Bilder von gestern, die es wegen akuter Müdigkeit nicht früher in's Board geschafft haben...

Ich versuche einfach mal soviel wie möglich reinzuschaufeln, bevor wir uns gleich wieder auf den Weg machen.

Erster Stopp war ESP/LTD Stand - wie immer auch gut für eher unkonventionelle Modelle und Finishes

full



Bestimmt Geschmackssache, aber auf jeden Fall eine aufsehenerheischende Lackierung

full


full



Gibt's dann natürlich auch bei Bässen

full


full



Hier die eher konventionellen Modelle

full



Aber natürlich unter anderem auch das Engel-Thema wieder aufgegriffen (die auf gerufenen Preise sind dann passender Weise auch eher in himmlischen Sphären angesiedelt)

full


full



Wie anfangs erwähnt, ist das Gefallen solcher Designs natürlich hochgradig individuell, aber durch den "Alles ist möglich Ansatz" entstehen dann auch immer wieder Exemplare mit einem ganz eigenen Charme.

full


full


full


full


..tbc..

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Man ist der TriAmp MK III ein geniales Gerät, ich hoffe, ihr durftet Knöpfchen drücken?

Mit dem Demo Spieler von H&K haben wir uns darauf geeinigt, dass die Vielseitigkeit in analoger Form der eines Modelers in nichts nachsteht … allerdings als "Real Thing" …

Gruß
Martin

P.S: Ich brauche Kaffee … Peter, wo ist meine Tasse, ich habe das kleinen Ding doch tatsächlich verlegt …

DRUMMER im Thread

Ich bin durchgelaufen - meine Ohren klingeln noch … Am Stand von Thomas Blug habe ich Manni von Bohr aufgetan, der ja auch mit ihm im Hendrix Projekt spielt. Wir haben uns für Samstag Morgen verabredet um ein Interview Schwätzchen zu halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sach doch 'n Ton ... :D

Tasskaff.jpg


Gruß nach "drüben" :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke, jetzt wird alles gut :coffee:

P.S. Der Blutsturz von Palmer wird es nicht in die Produktion schaffen. Es gab einfach zu wenig Nachfrage um den Sprung von Produktvorstellung (mit PreView Einzelstücken) zur Werkzeugherstellung für die Serie zu rechtfertigen - und dies obwohl sie mit ihrem Auftritt auf der MuMe ja ziemlich Wirbel gemacht haben …

full


Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Verstehe ich nicht, von Bogner kaufen die Leute doch auch die Zweiknopf-Amps :rolleyes:
Das liegt am Namen!!!!!

PS: das bilderrätsel mit den Dämpfern zeigt in Wirklichkeit Panzersperren aus Holz. Umweltfreundlich und in den USA ganz preiswert, weil da eh kein Feind rumfährt, der dran hängenbleiben muss


Edit: hab den/die also im Grunde DAS 11 Saiter gefunden:
http://s196.photobucket.com/user/na...D-480A-BAF4-DBB6AB2EB23F_zpswb5snx5g.jpg.html

Gitarre? Bass? Hmmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben