Native Instruments Komplete Audio 6 knackt und setzt aus.....

  • Ersteller gitarrendiak
  • Erstellt am
gitarrendiak
gitarrendiak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.22
Registriert
02.07.04
Beiträge
302
Kekse
1.007
Ort
Eutin
moin leute,

ich weiß nicht, ob es für jemanden interessant oder relevant ist, aber ich habe das immer wieder auftretende Problem des Komplete Audio 6 zumindest bei mir gelöst.
ich habe das Interface schon ne weile, hatte aber je nach Festplatte/ Windows Installation immer wieder Schwierigkeiten mit dem teil, habe den fehler aber nun lokalisiert und wollte ich daran teil haben lassen, vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme.


kurz zur Erklärung: ich habe in meinem rechner wechselplatten. auf einer ist eine Windows 7 Installation inklusive cubase, eine ist ne win 7 Installation zum arbeiten und die dritte ist ne win 8 Installation zum herumprobieren und surfen. auf der cubase platte gibt's keine Probleme, allerdings knackte der Sound auf den anderen beiden immer und alles drehen an den Settings im control Panel des komplete Audio 6 brachte keine abhilfe. hat man im control Panel auf diagnostics geklickt und dort den "System Performance test" laufen lassen, so zeigte das Diagramm immer wieder latenzen im roten Bereich an, was mit knacken oder Aussetzern einherging. ich habe dann das ganze Internet (naja zumindest einen teil davon) durchsucht, um abhilfe zu finden. viele leute haben sich dazu geäußert. die einen sagetn, man müsse ein aktives highspeed hub dazwischenklemmen, NI sprach von veränderten Einstellungen der usb energiespar Funktion. aber alles half bei mir nichts.

dann bin ich über die energiesoptionen in der systemsteuerung gestolpert. Standardeinstellung bei Windows ist nach der Installation "ausbalanciert". kurzer Hand habe ich dann auf "Höchstleistung" umgestellt, und siehe da, im control Panel bleiben die balken stets im grünen Bereich. hin und herwechseln der Einstellungen konnte das Problem reproduzieren. aus reinem Interesse habe ich dann mal auf "energiesparmodus" gestellt und auch diese Einstellung ermöglichte problemloses hören über das Komplete Audio 6, im wahrsten sinne des wortes war alles weiterhin im grünen Bereich. lediglich die Option "ausbalanciert" machte Schwierigkeiten. entweder gibt's da ne Einstellung, die das verursacht (hatte aber keine lust auf die suche zu gehen) oder das dynamische anpassen der Leistung verursacht das Problem?!! ist ja auch egal. gelöst ist gelöst!!!

also falls ihr ein ähnliches Problem habt: vor dem kauf eines highspeed hubs oder neuen kabels oder der suche nach irgendwas, versucht doch mal das Problem per energieoptionen zu lösen.

ich hoffe ich konnte helfen!!

gruss ergodiak
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dein Problem betrifft übrigens nicht nur das Komplete 6. ;)
Und in der Tat. Veränderliche, dynamische Leistungsanpassung ist Gift für Echtzeit Audio
 
ich weiß nicht was bei dir alles unter echtzeitaudio fällt, aber bei mir trat das problem schon beim ganz normalen mp3 hören auf!
 
Hallo gitarrendiak !!

Herzlichen Dank f[r deine Infos ! Hatte ebenfalls Probleme mit meinem Komplete Audio 6 ! Habe ebenfalls auf H;chstleistung gestellt und jetyt ist es definitv besser !
Gruss Pepper und danke ! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben