Neben Schlagzeuger ein Mic

MeetU
MeetU
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.24
Registriert
30.11.14
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo ich habe eine frage.
Öfter sieht man bei großen konzerten das neben dem schlagzeuger noch ein dynamisches Mikrofon positioniert ist
Für was ist das
Ich hab mir gedacht das es villeicht dafür ist das man das einzählen des schlagzeugers hört

oder wie ist das

MfG
MeetU
 
Eigenschaft
 
Vielleicht singt der aber auch mit. Ich hatte früher auch sowas neben mir stehen, als ich backgroung shouts gemacht habe.
 
Mitsingen ist eine gute Erklärung, ev. könnte es auch einfach als Talk-Mikro zum Publikum (zB. zwischen den Stücken) oder zum Mischpultmenschen gedacht sein.

LG Jakob
 
Moin!

Wenn es neben dem Drummer steht, so das er sich zum Hineinsprechen hindrehen muss, ist es in aller Regel ein Kommunikationsmic für Band und Technik. Ist es so angebracht, das er es zu sich hin drehen kann oder so das er beim Spielen gut dran kommt, dann ist es ein Vocalsmic weil er mitsingt.

Greets Wolle
 
Da müsste ich mal genauer wissen, wo das Mikro steht und wie es ausgerichtet ist.

Möglichkeit:
Beim InEar Monitoring ist der Mix oft steril und du bekommst die Stimmung der Zuhörer bzw. den Saal nicht richtig mit. Das kann man dann über eine Art Ambientemikro zumischen.
Für Livemitschnitte vielleicht auch ein Publikumsmikrofon für den brausenden Beifall.:D

Oder ein Stützmikrofon für den Drumsound?

Grüsse Jörg
 
Da müsste ich mal genauer wissen, wo das Mikro steht und wie es ausgerichtet ist.

Möglichkeit:
Beim InEar Monitoring ist der Mix oft steril und du bekommst die Stimmung der Zuhörer bzw. den Saal nicht richtig mit. Das kann man dann über eine Art Ambientemikro zumischen.

Dann würde ich es aber eher nicht an diese Position stellen.


gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben