Nebengeräusche

  • Ersteller BrokenSystem1993
  • Erstellt am
B
BrokenSystem1993
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.10
Registriert
01.08.08
Beiträge
29
Kekse
0
Guten Tag zusammen! Habe eine Frage!
Ich habe ein Boss GT-10 und spiele in einer Band! Wir haben ab und zu Auftritte! Wir spielen Post-Hardcore also mit starken Verzerrungen. Durch diese Verzerrungen gibt es sehr nervige Nebengeräusche!
Jetzt zu meiner Frage: Kann ich diese Nebengeräusche mit dem GT-10 irrgendwie unterdrücken? Habe mal gehört es gäbe so irrgend etwas (effektpedal odr soo:D) und gibt es das evtl auch im GT-10?

Danke schon im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Geräusch ist nicht gleich Geräusch. Da müsstest Du schon genauer beschreiben, was Du meinst.
 
Es gibt auch einen User-Thread: https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/270999-boss-gt-10-thread.html
Du könntest dort die Parameter der eingestellten Patches vorstellen und fragen, ob Dir die anderen Besitzer einen Tipp geben können. ;)

Und wie Hans schon sagt, ist auch die Frage, um was für Geräusche es geht? :confused:
Ist das ggf. auch schon Rauschen, wenn Du gar nicht spielst?
 
es ist so: wenn ich nicht spiele und dann die saiten nur berühre, macht es schon so berührungsgeräusche, ihr wisst was ich meine, wenn man die saiten berührt, nur stärker! oder wenn ich mit der gitarre rumlaufe, dann wackelt sie ja ein bisschen, und dann macht es halt soo komische geräusche. kein pfeifen oder brummen!
 
dann liegts wahrscheinlich anner abschirmung von der gitarre. Wenn man mit viel zerre spielt, sind natürlich auch leisere geräusche lauter zu hören.
 
hilft der noise supressor bei diesem problem?
 
es ist so: wenn ich nicht spiele und dann die saiten nur berühre, macht es schon so berührungsgeräusche, ihr wisst was ich meine, wenn man die saiten berührt, nur stärker! oder wenn ich mit der gitarre rumlaufe, dann wackelt sie ja ein bisschen, und dann macht es halt soo komische geräusche.
Ist dabei eigentlich der Lautstärkeregler an der Gitarre auf 0 oder ist er auf bzw. stört dich das nur in Spielpausen?
 
ja nur in spielpausen
 
Dann dreh den Volumen-Regler halt zu, wie jeder Livemusiker. ;)
Achte im Video bei den Spielpausen mal auf die rechte Hand von Gary: Clip.
 
Alternativtipp: Wenn du 2 pickups mit 2 unterschiedlichen volumereglern hast, dann dreh den neckpickup zu, brauchst du ja wahrscheinlich eh nicht. Dann hast du mit dem pickupswitch n killswitch. So mach ich das.
 
sehr guter tipp mann! danke viel mals! ich probiers mal aus!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben