Need help T__T Ich weiß nicht was ich kaufen soll!

  • Ersteller Christina_H.
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C
Christina_H.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.06
Registriert
24.06.05
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo Leute!

Ja, ich stehe vor einem Problem und finde keine Lösung...

Also ich würde mal gerne meine Musik aufnehmen und evtl. am PC bearbeiten.
Ich hab überhaupt keine Ahnung von recording da mein Gebiet eher das spielen von Instrumenten ist ^^

Ich würde gern so ein Teil haben, wo man alles hintereinander aufnehmen kann und nicht alles gleichzeitig.
Sozusagen das ich alles alleine hintereinander spiele, aufnehme und dann "bearbeite".
Am besten eins das auch leicht zu handhaben ist und ohne irgendwelche spezials ^^
Ich hab keinerlei Erfahrungen auf diesem Gebiet =/
Na ja, aber lernen kann man ja bekanntlich alles =D

Also Effekte sind auch nicht nötig.
Halt einfach nur so'n Teil wo man Sachen aufnehemn kann und dann alles gleichzeitg abspielen kann ^^
Und evtl. das man es noch am PC leicht bearbeiten kann falls es doch etwas asynkron o.ä. wird xD

Danke für die Hilfe
 
Eigenschaft
 
Line 6 Toneport würde ich vorschlagen, hab schon ne menge versucht aber damit bis jetzt die besten Ergebnisse mit dem geringsten Aufwand erzielt. Auf jeden Fall besser als wenn du anfängst irgendwelche Mischpulte etc. zu kaufen die dann in den PC rein immer noch viel zu verrauscht sind... ;)
 
Johnny Deadstock schrieb:
Line 6 Toneport würde ich vorschlagen, hab schon ne menge versucht aber damit bis jetzt die besten Ergebnisse mit dem geringsten Aufwand erzielt. Auf jeden Fall besser als wenn du anfängst irgendwelche Mischpulte etc. zu kaufen die dann in den PC rein immer noch viel zu verrauscht sind... ;)

Wie teuer ist das Ding denn?
Also so'n Mischpult will ich eh nicht =/
Effecte hab ich auch direkt an den Instrumenten schon ^^
Brauch ich zum zusammenlegen der einzelnen Instrumente am PC irgendein bestimmtes Programm oder gibt's das mit dazu?
 
google mal nach audacity oder Kristal, sind beides kostenlose Wave-Editoren.
Kristal kann mehr, dafür ist audacity für den ersten Einstieg leichter zu handhaben.

Wie gesagt, in den threads auf der genannten Seite findest du Informationen zu derlei Software
 
@Christina

Bitte lese dich erstmal in den FAQ`s >HIER< ein. Dann hast Du schonmal eine übersicht und kannst dann gezieltere Fragen stellen. Deshalb wird dieser JeKaMi Thread vorerst geschlossen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben