warum top und nicht pre- und poweramp?

  • Ersteller Minerva
  • Erstellt am
lennynero schrieb:
Das erinnert mich an unseren damaligen Bassisten, als der mein Rack tragen durfte, meinte der "das war bestimmt mal ein Block Eisen, und du hast die Geraete da nur rausgefeilt!". :)

Oh jaa! Mein Rack wird wohl auf 27kg kommen wenn's "fertig" ist, wobei sowas ja egentlich nie fertig werden kann *g*

Deins wiegt knappe 50kg, oder?

Gruß PYRO
 
lennynero schrieb:
26.000 Leute im Board, davon vielleicht 5000 mehr oder weniger Aktiv (vielleicht auch etwas mehr)... davon wohl 1/5 ( :) ) Gitarristen... macht knapp 1000 Stueck.

Da traue ich das mit ach und Krach 10 Stueck zu, das sie blind sagen koennen "Das ist JMP1 und EL34 50/50 an einer 1960 AV und das ist ein 2203 1960 AV ".

Und ich gehoere definitiv nicht dazu.

Ich verstehe nicht was EL34 mit 50/50 zu tun hat und was 2203 ist.

 
boogie-butcher schrieb:
Ich verstehe nicht was EL34 mit 50/50 zu tun hat und was 2203 ist.


Das war nur ein Beispiel: Eine Stereo-Endstufe mit 2x50 Watt und mit EL34 Röhren. Und 2203 ist eine interne Bezeichnung einer JCM 800 Modellreihe.

Gruß PYRO
 
Jupp, des versteh ich nun! Marshall, da hab ich wening Plan von!
Ich trage 65 KG im Rack umher. Bin desshalb vom 3OG ins EG gezogen.
Scheiss Schlepperei! Brauche nen Lifta Treppenfahrstuhl, nen Roadie oder einfach
mehr Muskelmasse für die Rückenmuskulatur!
 
wieso tut ihr euch das an??
 
Wie RalleO schon richtig sagte, ich fass es mal kurz zusammen, "Es muss extrem viel blinken". Es sieht einfach viel proziger aus, wenn man 2 14HE Racks voll mit blinkendem Scheiss hat als son langweiliges JCM800 Top (oder auch jedes andere Top).

Aber um meiner eigenen Meinung Herr zu werden:
Ich denke viele Gitarristen haben Racks, weil man numal irgendwann vielleicht diesen einen Sound braucht, den man einfach aus nem Top mit Chorus nicht rausbekommt. Ich hab mal n Foto von Richard Krupse (Rammstein) gesehen, da war oben n Bradshaw Switcher drin und darunter nur MESA Rectifier Recording Preamps dat wars und wahrscheinlich auch nochmal das gleiche mit Poweramps.
Metallica sind da nicht besser mit der einen Ausnahme, dass die 2 Buben Alles vereinen Tops wie Racks und alles über Bradshaw Switcher geschaltet wird.

Ich würde es mal so sagen: Wer in ner Coverband spielt, die mehrere Musikstile vereint ist bei großen Stilbrüchen mit nem Rack besser betucht als ein HighGain NuMetaler, der an seinem Rectifier nur einmal mit der Handkante von links nach rechts durchfährt und schon den perfekten Sound hat.
Manb kann halt nicht mit nem Distsound alá James H. n Refrain alá Skunk Anansie spielen. Und da könnt ihr mir glauben ich habs gemacht ;)
 
das mit der vielfalt zählt irgendwie nicht, weil ein boss gt-8 nun auch mal alles hat woran man denken kann. und fürs posing oh man...
 
Das GT-8 bietet bei weitem nicht dass was du mit dem Rack machen kannst, und vor allem in der Qualität.
 
pennyroyal_tea schrieb:
das mit der vielfalt zählt irgendwie nicht, weil ein boss gt-8 nun auch mal alles hat woran man denken kann. und fürs posing oh man...

Derzeit gibt es kein Multi/Modeller, der das kann was mein Rack kann.

Und die Frage nach dem "warum" ist eigentlich ueberfluessig... 95% der Diskussionen hier, und des genutzten Equipments sind mit reiner Logik nicht zu begruenden.

Warum fragst du? :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben