Nettes Solo zum reinhören

  • Ersteller SomethingWicked
  • Erstellt am
Naja, das Solo ist durchschnittlich. Nicht schlecht, nicht gut. Wenn ihr was richtig gutes von John Petrucci hören wollt, zieht auch das Solo von Under a glass moon von der Images & Words rein... :rock:
 
naja ich denke über petruccis fertigkeiten muss nicht diskutiert werden... jetzt mal frage an den threadersteller: woher hast du das solo, war das von seiner seite... also hat petrucci das frei zum download (als werbung) angeboten? weil grade für solche promosachen sollte er doch besseres bieten... und ich hoffe das die platte besseres zu bieten hat. warum hat er nicht was besseres zum download angeboten? :confused:
 
Fastel schrieb:
naja ich denke über petruccis fertigkeiten muss nicht diskutiert werden... jetzt mal frage an den threadersteller: woher hast du das solo, war das von seiner seite... also hat petrucci das frei zum download (als werbung) angeboten? weil grade für solche promosachen sollte er doch besseres bieten... und ich hoffe das die platte besseres zu bieten hat. warum hat er nicht was besseres zum download angeboten? :confused:

Der stellt öfter ein paar Soli von sich ohne Begleitung rein. Vielleicht einfach damit die Fans hören, wie das ganze so ganz ohne Schummeleien klingt ;). Früher gab's da auch das Solo von "Home" usw..
 
ich dachte immer, dass man mit dem alter reifer wird, in meinen augen kaschiert er einfach nur unkreativitaet, ich hoer dieses zeugs eigentlich ganz gerne, aber von nem grossmeister wie j.p. ... da bin ich enttaeuscht, zwar hat kaum einer diese alternate picking technik, aber dafuer haette fast jeder das mit dieser technik gespielt.... schon schade...
lw.
 
Fastel schrieb:
naja ich denke über petruccis fertigkeiten muss nicht diskutiert werden... jetzt mal frage an den threadersteller: woher hast du das solo, war das von seiner seite... also hat petrucci das frei zum download (als werbung) angeboten? weil grade für solche promosachen sollte er doch besseres bieten... und ich hoffe das die platte besseres zu bieten hat. warum hat er nicht was besseres zum download angeboten? :confused:


Hm in einem Interview meinte J.P. er hätte schon hart an den Stücken gearbeitet, auch für die Soli hat er sich ins Zeugs gelegt und so schlecht isses
nu auch wieder nicht.. ;)
Außerdem gibt er ja zu das er teilw. etwas übertreibt - sprich ein Solo unter Umständen einfach nicht so gut ankommt, weil die schnellen Parts, wenn sie zu ausfallend werden nerven.
Dies zeigt aber, dass er dies also nicht zum angeben macht, sondern weil er eben seine Musik verwirklichen will.
Der Aufbau der Soli ist trotzdem klasse, auch die Dynamik finde ich genial.



@Frage:
Crusher hat's eigentlich schon gesagt bzw. du selbst hast es gesagt es ist einfach eine Art Vorgeschmack, den Petrucci auf seiner Seite anbietet.
Also ist es auch legal.
 
SomethingWicked schrieb:
Gleiches gilt für Zakk Wylde, oder etwa nicht? :rock:

Ich finde es eh langweilig Gitarristen so zu kategoriesieren.
Aber...
Wenn Petrucci ein Lackaffe ist, was ist dann Herr Tom Dideldidong Delonge ? ;)

Bzw. der Vergleich hinkt, denn gegen Herr Delonge wirkt
jeder Gitarrist, der eine Tonleiter etwas schneller spielen kann wie ein Lackaffe.

So gesehen ist dein Ausdruck "Lackaffe" für Petrucci zu gering ausgefallen,
gegen Delonge wäre er wohl eher das unendlich Vielfache davon.



ein Lackaffe ein Angeber; ein unsympathischer, arroganter Mensch umgangssprachlich, Schimpfwort


Ok, ich zieh mein Kommentar zurück :D
Ich persönlich (!!!) kann John Petrucis Art nicht leiden, leider konnte ich mich bisher noch nicht mit ihm unterhalten um evtl. eines besseren belehrt zu werden. Wo ich ihn allerdings loben muss, ist bei seinen Gitarrenlehrnvideos. Der man kann wirklich spitze erklären (zumindest bei den Sachen die ich gesehen habe) und würde als Gitarrenlehrer wohl auch eine sehr gute Rolle einnehmen.
Gruß und sorry nochmal für das etwas unqualifizierte Kommentar ;)

Peddler of Death
 
PeddlerofDeath schrieb:
Ok, ich zieh mein Kommentar zurück :D
Ich persönlich (!!!) kann John Petrucis Art nicht leiden, leider konnte ich mich bisher noch nicht mit ihm unterhalten um evtl. eines besseren belehrt zu werden. Wo ich ihn allerdings loben muss, ist bei seinen Gitarrenlehrnvideos. Der man kann wirklich spitze erklären (zumindest bei den Sachen die ich gesehen habe) und würde als Gitarrenlehrer wohl auch eine sehr gute Rolle einnehmen.
Gruß und sorry nochmal für das etwas unqualifizierte Kommentar ;)

Peddler of Death


Ne ist doch schon ok, wenn alle der gleichen Meinung wären wäre es echt ziemlich öde hier. ;)

Die Gitarrenvideos find ich nun wieder nicht so toll, da sie dann tatsächlich
Anfänger dazu bringen können sich viel zu hohe Ziele zu stecken und event. sich ihre Spielhand zu versauen.


Zakk Wylde finde ich persönlich übrigends (ehrlich) ziemlich cewl.


mfg SW
 
SomethingWicked schrieb:
Ne ist doch schon ok, wenn alle der gleichen Meinung wären wäre es echt ziemlich öde hier. ;)

Die Gitarrenvideos find ich nun wieder nicht so toll, da sie dann tatsächlich
Anfänger dazu bringen können sich viel zu hohe Ziele zu stecken und event. sich ihre Spielhand zu versauen.


Zakk Wylde finde ich persönlich übrigends (ehrlich) ziemlich cewl.


mfg SW
Und wieder haben sich zwei neue Freunde gefunden :D :great:

Zu den Videos: Ich kenn von ihm bisher nur Fortgeschrittenen Videos (auch aus jüngeren Jahren) welche doch (imo) recht ordentlich sind. Naja, soweit :D
Gruß
Peddler of Death
 
SomethingWicked schrieb:
Ne ist doch schon ok, wenn alle der gleichen Meinung wären wäre es echt ziemlich öde hier. ;)

Die Gitarrenvideos find ich nun wieder nicht so toll, da sie dann tatsächlich
Anfänger dazu bringen können sich viel zu hohe Ziele zu stecken und event. sich ihre Spielhand zu versauen.


Zakk Wylde finde ich persönlich übrigends (ehrlich) ziemlich cewl.


mfg SW

Er sagt da doch immer extra, dass das wichtigste ist, dass man jede Note wirklich sauber spielt und sich nicht übernimmt. Gerade bei seinen Videos hatte ich nie wirklich das Bedürfnis mich zu übernehmen, sondern eben wirklich bei meinem Tempo zu bleiben, damit meine Technik sauber bleibt :). Das ist mir auch nach wie vor wichtiger als irgendwelche Geschwindigkeitsrekorde zu brechen.
 
Crusher schrieb:
Er sagt da doch immer extra, dass das wichtigste ist, dass man jede Note wirklich sauber spielt und sich nicht übernimmt. Gerade bei seinen Videos hatte ich nie wirklich das Bedürfnis mich zu übernehmen, sondern eben wirklich bei meinem Tempo zu bleiben, damit meine Technik sauber bleibt :). Das ist mir auch nach wie vor wichtiger als irgendwelche Geschwindigkeitsrekorde zu brechen.


Ich hab's nur ausschnittsweise gesehen. :D
Aber ok..wenn dem so ist, um so besser.

@PeddlerofDeath:

:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben