neu - damage control

Na ja, ich hab's auch auf Raten gekauft. :redface:

Insgesamt kann ich aber mittlerweile sagen: Das Teil ist wirklich sein Geld Wert. Mein kleiner µCube hat noch nie so schöne Zerrtöne von sich gegeben. Es sind sehr viele Sounds möglich und die Dynamik ist wirklich so, wie im Video vorgeführt. Vielleicht sogar noch besser. Alleine mit dem Anschlag ist selbst bei hohen Drive-Settings bis auf Clean bis semiclean problemlos möglich. Der Sound bleibt dabei immer transparent und das Gerät reagiert auf jede Feinheit extrem. Die Einstellungsmöglichkeiten (der EQ und der Compressor) sind sehr mächtig und somit beinahe alles von aufegepepptem, dynamischen Clean bis zum richtig hartem Rock drin. Dabei kann man die Art der Verzerrung sehr fein einstellen, vom bösen Fuzz bis zu Santana. Man glaubt es kaum, aber so ist es. Was fehlt sind Speichermöglichkeiten, um den Sound festzuhalten, geht aber halt nicht. Leider! :eek: Dadurch, dass die Potis sehr feinfühlig reagieren, ist es gar nicht so einfach, selbst aufgeschriebene Sounds wieder einzustellen. Ich finde es mittlerweile total genial gemacht. ICs hin oder her, das Ergebnis zählt und das ist einfach großartig. Damage Control, RESPEKT! :great: :great: :great:

Gruß,
/Ed
 
danke ed!!


mfg kusi
 
die dinger interessieren mich auch. sind aber auch soooo scheiß teuer.
antesten geh ich die bald.

he mnemo, wie siehts aus? treffen wir uns beim thomann zum antesten? das wollten wir doch eh mal machen. :great:
 
ed das war fies, jetz bin ich erst recht geil auf die dinger... :D
 
Ich vergaß noch zu erwähnen, dass ein Treble Booster davor Pflicht ist, wenn man SRV-Sound 1:1 erzeugen will :D.

Ich hab' gerade glaube drei Stunden damit verbracht, mit Stevie Hideaway zu spielen: Absolut geil!

OK, mein Setup:

- Fret King Eu Corona III SP Strat mit P90 am Steg, alle PUs Häussel Blues AlNiCo2 - ich liebe dieses Set :great:
- Daniel D. Tubebooster von Reußenzehn - zaubert mehr aus dem Gitarrensignal :great:
- Damage Control Womenizer mit sanfter Zerre :great:
- Roland µCube Black Panel Mod. :great:

Des Musikers Leben kann so schön sein :D :D :D

Gruß,
/Ed
 
ich find die ehrlich gesagt garnich so interessant. vielleicht gut für bandmusiker die viele stile haben, aber ich verlier mich da. das mit den röhren is aber echt nett. frag mich wie das in aktion aussieht. achso noch was. diese töne sind orgasmisch:


;)
 
Also IMHO jeder, der nicht Hank Marvin heißt, kann so'n Gerät gebrauchen. Spaß bei Seite, die Sounds sind schon extrem gut.

Gruß,
/Ed
 
Neulich war es soweit: Der rechte Fußschalter brach ab und ein Teil flog weg und der andere versank im Gehäuse. War gar nicht so schlimm, da es mit dem Gitarrenpoti sehr gut steuerbar ist. Dennoch: Diese Schalter - später stellte sich heraus, dass es eigentlich Taster sind - sind etwas schwach. So doll war der Tritt gar nicht. Es ist mir zudem erst jetzt aufgefallen, dass sie ganz schön aus dem Gehäuse ragen. Das ist zwar OK für die Trittsicherheit, tretet man allerdings nicht genau von oben, sondern leicht seitlich darauf, kann es anscheidend wie bei mir leicht zu einem Bruch kommen. Schnell zwei echt gut gebaute Fußschalter besorgt, um festzustellen, dass es eigentlich Taster sind, was man braucht. Zum Glück hatte ich noch zwei gute da und habe dann auch den anderen, heilen, ausgetauscht. Die neuen geben zwar keinen "Klack" von sich, funktionieren aber einwandfrei und die Sichtkontrolle ist ohnehin gegeben. Die originalen sind zwei mal um, aber einmal um reicht auch...

Grüße,
/Ed
 
ich habe mir den demonizer bestellt um unglaubliche 240 euro, ganz neu ohne irgendwelche macken, hab noch mit ewald von music-town.de verhandelt, er sagte spätestens dienstag sollte er bei mir sein. wenn er da ist kommt gleich mal ein review mit bildern natürlich!;-)
 
... er sagte spätestens dienstag sollte er bei mir sein. wenn er da ist kommt gleich mal ein review mit bildern natürlich!;-)

Wär ein Review nach ein paar Tagen oder sogar Wochen der Benutzung nicht sehr viel hilfreicher ?
 
hast recht. naja wahrscheinlich wenn er ankommt nen kleinen erfahrungsbericht usw. mit bildern!;-)
 
da hat die post sicher mist gebaut :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben