Neue Alesis Workstation

J
J.K
HCA Synth/Midi/Soundgestaltung
HCA
Zuletzt hier
22.12.15
Registriert
19.08.03
Beiträge
2.030
Kekse
995
Von Alesis gibt's bald eine neue Workstation, welche sehr flexible sein wird.
Meiner Meinung nach nicht unbedingt ein direkter Konkurrent zum neuen Korg, da sich die Funktionen doch in eingen Punkten unterscheiden (z.B. Syntheseformen).

Infos auf http://www.fusionsynth.com/
 
Eigenschaft
 
Die Werbeaussage (einzige mit 8 Kannal recording) ist gewagt, da Korg 16 anbieten wird.

Ansonsten wirklich beachtenswert.


Topo :cool:
 
Ich warte lieber auf die Audio-Demos.:great:
 
Solange noch keine Audiodemos verfügbar sind, kann man sich wenigstens übers Aussehen streiten. Mir kommt's so vor, als ob die Alesis Designer Richtung modernes Handy gehen wollten. :rolleyes: Trotzdem hübsch. :)
 
Zu den Daten:
Syntheseformen:
- Sample Playback
- Virtuell Analog
- Physical Modelling
- FM Synthese

Dazu noch ein 32 Spur Sequencer mit bis zu 8 Spuren Harddiskrecording (eine 40GB HD ist schon eingebaut.)

Das Gerät wird vorraussichtlich 1699$ (61 Tasten) bzw 1999$ (88 tasten) kosten.

Links zu weiteren Infos + einem Video: http://www.sonicstate.com/news/shownews.cfm?newsid=1924
 
Hab mir das Video angesehen, dass ist doch mal sehr geil für den Preis finde ich.
mfG
 
ja kann sich wirklich sehen lassen. Wobei ich die natürlichen Samples von dem String Essamble nicht so umwerfend fand.

Hab zum Spaß mal das gleiche Arrangement, das er zum Schluss einspielt, auf meinem KN920 nachgespielt. Klingt nicht annähernd so :rolleyes:
 
Ich denke, dass man bei den Samples z.T. schon gewisse Abstriche machen muss, was aber in Ordnung geht, da man auf die interne Festplatte ja auch Samples laden kann und die Samples im internen Flash ROM durch eigene ersetzen kann. Ich hoffe mal, dass das Teil zumindest das Akai Format lesen kann.
 
Stand doch dabei, mein ich?
mfG
 
hm... mal abgesehen von dem Gerät:
Der kerl vom video ist einfach nur beängstigend! Der Bert Smörenbröt von Yamaha ist witzig, aber dieser... Ich fürchte jetzt schon fast, dass für die Entwicklung des Teils viele Ratten sterben mussten. Ich finde, ein Kauf ist nicht zu verantworten!
 
Also den Bernd find ich schlimmer:
"un goomt was ahn? JAH NADÜRLICH GOHMT WAS AN! Is das intuitiv oda wahs!!?"

Ich find die Präsentation eigentlich ganz ok. Besser als die vom Korg Oasys.
 
Hi -

ich habe das Video bis zur Hälfte geschafft, dann war ich geschafft vom Präsentierenden.... :cool: ich stimme zu: die Strings sind ein bissel schwach, das Clav hat zu wenig Balls und zuviel Effekt drin (geht wohl auch anders), Bläser habe ich keine gehört, Pads sollten damit machbar sein.

Die Bedienungselemente erscheinen mir nicht optimal zu sein: mir fiel auf das Mr. Imsocool immer komplett nach links greifen musste... hmmmmm.

Ansonsten nicht übel. Andererseits sind $1699 schon eine heftige Ansage für ein Gerät eines kleineren Herstellers, aber das ist wohl die Liste und nicht der Marktpreis, den wird der Markt schon noch kleiner bekommen.... :D

ciao,
Stefan
 
Wenigstens war der Typ einigermaßen sachlich und nicht so ein "ich bilde mit meinem Instrument eine Basis der Energie" Mythos. Normal viben die Präsentatoren immer im Tremolo des Rhodes mit. Davon blieben wir zumindest diesmal verschohnt :)


Wenn man bedenkt, dass die Preise der derzeitigen Workstations wohl auch noch fallen werden (was Roland nicht bereits alles versucht, bloß um nicht den Preis in den Keller rutschen zu lassen) ist das wirklich etwas happisch.
 
Achjo, 4 Syntheseformen + Sequencer + 8 Spur Harddisk Recording (inkl. 8 Eingängen) für 1700 ist schon arg teuer ;)
Und erst die 2000 für die 88er Version :rolleyes:
 
Endlich mal eine Workstation fuer die man keine Hyphothek aufnehmen oder Frau und Kind in die Sklaverei verkaufen muss!

Das hoert sich alles recht ordentlich an, was Alesis da anbietet. Aber beim Zeitgeist-Design dachte ich gleich "Nissan-Amaturenbrett" (komplett mit seitlichen Lueftungsschlitzen). Ich finde gerade bei Workstations sollte die optische Aufmachung zeitlos sein, da man diese normalerweise ein paar Jahre behaelt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben