Neue Becken....eine Marktlücke?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
imka
imka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.08
Registriert
07.12.05
Beiträge
276
Kekse
5
Ich hab das da mal intersannter Weise gefunde....
hat jemand von euch die dinger schon mal gehört?
ich kann mir bei den formen irgendwie nich so wirklich vorstellen, das die klingen?Stell mir das eher wie ein kochtopf vor ;)

http://www.scharte-innovation.de/
 
Eigenschaft
 
Die klingen wirklich sche... In meinen Augen einfach kaputte 302 Becken,aber Ansichtssache.
 
also von denen hab ich noch nichts gehört, sehen echt seltsam aus.........
 
ein Mensch in diesem Laden hat mal den mittlerweile viel genutzten Begriff des Sch...nawirwollnsmalliebernichtsagenproduktes geprägt und ich denke, dass das hier auf diese Dinger anzuwenden ist - genau wie bei der Triple-HiHat, die ich als damaliger Produkttester mal hatte, und die hatte irgendwo noch Sinn und Potenzial...
 
keine Marktlücke !
gibts doch schon alles !
z.B. Factory Metal Percussion
nichts für ungut, aber soviel neues kann man nicht mehr erfinden, war alles schon einmal da !
 
imka schrieb:
Ich hab das da mal intersannter Weise gefunde....
hat jemand von euch die dinger schon mal gehört?
ich kann mir bei den formen irgendwie nich so wirklich vorstellen, das die klingen?Stell mir das eher wie ein kochtopf vor ;)

http://www.scharte-innovation.de/

naja, ich denke nicht, das irgendjemand sowas braucht... ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das wirklich gut klingen kann...
 
wer die Factory Metal mal gehört hat, weiß, was solche "sinnvollen INNOVATIONEN" -heutzutage ist auch eine Büroklammer aus Plastik schon eine Innovation,mann mann....;) - bringen und wie sie meist klingen.... ich bin da mal ganz innovativ und biete an:

Stagg Lion China 14" Customized - ich dübel Euch auf Kundenwunsch Löcher in mein altes China oder jedes andere Becken Eurer Wahl! Nur 28,45% Aufpreis! Absolut innovativ!

in diesem Sinne sollte man so einen Blödsinn eigentlich verbieten...;)
 
hab das nur mal bei mir in dr regionalen zeitung, in der D&P und in der Drumheads!! gesehen.
Kann mir vor llem bei der Form nicht vorstellen das die klingen.Das kann ich auf jedenfall nicht sauber anhören denke ich.
Naja.........wer drauf steht *hüstel*:rolleyes:
 
Nachdem ich die Anzeige in der Sticks gesehen habe (war glaub die April - Ausgabe), musste ich doch erst mal lachen.

Erinnert tatsächlich an die Metal Factory Dinger und an die Sabian Oktagons.


Grüße

Bob
 
Ich habe die Dinger auf der Musikmesse gesehen... ich will mich mal zivilisiert ausdrücken:

Wir konnten uns nicht entschließen, diese Becken ins Programm aufzunehmen.

Als Versandhandel gewähren wir ein Rückgaberecht. Wir sind daher darauf angewiesen, Sachen in die Pakete zu packen, bei denen wir vermuten, dass die Empfänger sie geil finden und nicht 5 Minuten nach dem Auspacken wieder zurückschicken ;)
 
Ich dachte echt es wäre ein Aprilscherz ......


Grüße

Bob
 
die dinger gabs in der tat auf der musikmesse
aber das interesse daran war bei weitem nicht so groß wie an den "normalen" becken wie zB zildjian, sabian oder paiste ;)
 
Oder doch ein groß angelegte Aprischerz? Alleine der passende Name des Firmenchefs, so ein Zufall .....

Daran merkt man, wie traditionsverbunden Drummer sind. Neuheiten werden mehr als skeptisch betrachtet.

Oder kann es daran liegen, das die Farbe sehr an die Messingtopfdeckel erinnert bzw die meisten Trommler schon Selbstversuche bezüglich neuer-Formgebung-dank-Riss-im-Becken hinter sich haben und wissen wie so ein Teil klingt?


Grüße

Bob
 
Aprilscherz? ich denke, eine HP und Werbung in der STICKS sind etwas zu teuer für einen Scherz - wie im Übrigen auch die Becken einigermaßen teuer sind...

zur Traditionsverbundenheit kann ich von mir aus sagen, dass es schon allein eine finanzielle Frage ist, sich evtl. schwachsinnige Innovationen leisten (129.- EUR!!) zu wollen/können, aber auch wirklich eine Frage des Sinnes. Der Triple-HH gegenüber war ich eigentlich offen eingestellt, nach 4 Wochen Praxis hat sich dann aber doch einiges an Mängeln sowohl von Sinn/Umsetzung/Konstruktion herausgestellt...

einige andere Innovationen, die WIRKLICH welche waren oder sind, haben sich durchgesetzt (wie die DoFuMa!) und werden es auch in Zukunft, Schnickschnack hat überall schlechte Chancen sobald er teuer wird...
 
Wüsste nicht, das die Stickredaktion für ihre eigenen Anzeigen zahlen muss. Aber der Stand auf der MuMe ist auch nicht umsonst .... die meinen das wirklich ernst ....:eek:


Grüße

Bob
 
@bob

Ging mir auch genauso wie dir, dachte auch - echt klasse gemachter Aprilscherz !! War nicht auf der Messe und muß nun hören, daß die Firma es wirklich ernst meint - gibts doch garnicht, oder? ...

@Johannes

Kann euch gut verstehen, ansonsten würden einige Käufer ihre geschrotteten Becken (ausgesägte Risse etc.) an euch schicken mit bitte um Umtausch bzw. Gutschrift ! ;-) Wäre fatal !! Kann eure Entscheidung diese Becken nicht in euer Sortiment aufzunehmen nur beipflichten :great:

Groove,

JC
 
Scharte bietet die Becken schon seit ca. 1 Jahr an. Diese Schande an Becken ist sogar hier in meiner Stadt (Salzkotten) angesiedelt. Ich hab die mal angespielt, und da is ja jedes Messing Becken schöner anzuhören. Aber der Laden allein ist schon Müll. Erstmal total klein und kaum Drums ... Was sie da haben ist unverschämt teuer (Vic Firth und alles andere ca. 19€) !!!


PS: War der Händler etwa 2 m und 3 m breit ??:D
 
ich kann mir ja gar nicht vorstellen wie diese dinger klingen sollen. sind das solche designerstücke oder so???
komisch...
 
Scharte....echt n passender name für diese missgestalteten becken:). Besserer name wäre "Hasen"scharte:D
 
Peter Silie schrieb:
Scharte....echt n passender name für diese missgestalteten becken:). Besserer name wäre "Hasen"scharte:D

missgestaltete becken würd ich nich unbedingt sagen, dir gfalln se wohl nich oda? ;)
es gibt aba bstimmt genug andre, denen die dinger optisch schomma gfalln und vllt auch klanglich in IHREN anwendungsbereich passen.


da kommt mir grad übrigens grad so en thread innen kopp, wo eine firma das forum abgehmahnt hatte, das forum würde ihre produkte zu negativ bewerten.... ? :D
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=97609
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben