Neue Behringer Endstufen

  • Ersteller Rockopa
  • Erstellt am
Rockopa
Rockopa
PA/DJ Moderator
Moderator
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
10.12.03
Beiträge
15.202
Kekse
54.068
Ort
Oranienburg
Entweder es ist ein April Scherz oder doch wahr.:eek::D
Behringer kündigt neue Endstufen an und man glaubt es kaum,wenn man das Design betrachtet.
Verblüffende Ähnlichkeit zu einer anderen Marken Endstufe.
Aber seht selbst.
EPX3000.
 
Eigenschaft
 
is das nich ne QSC XP
daran sieht man das die nichnur bei autos das design klauen^^
 
ich finde das schon dreist, wie frech man bei Behringer Produkte kopiert! Die sind schlimmer als chinesische Autobauer! Man nutzt bewusst die Schwierigkeiten, die es macht ein Produkt weltweit schützen zu lassen. Das ist schon schwach!

Ich bin da persönlich enttäuscht, dass man auch nach 20 Jahren nicht im Stande zu sein scheint, sich mal selbst Gedanken über ein Produkt-Design zu machen. Ich habe diese Meinung bereits persönlich gegenüber Herrn Behringer geäußert, aber das schert den überhaupt nicht. Statt dessen wird das Image in Europa völlig ruiniert. Soll er doch Mackie kaufen, vielleicht wäre das eine saubere Lösung? Mackie macht erstklassiges R&D, Behringer fertigt scheinbar profitabel - das würde doch gut zusammen passen :D

In Asien interessiert das niemanden, ob irgendwas kopiert ist oder nicht. Dort scheint Behringer mehr und mehr gefragt zu sein, denn dort wirbt Behringer nach wie vor mit deutschem Engineering, was IMHO ein Witz ist.

Auch die neue Webseite von Behringer ist echt mies. Früher war die mal weit voraus vor anderen
 
Scheisse is die neue Seite mal unübersichtlich und vor allem hässlich :eek:

Was ich mich allerdings frage ist warum sich noch jemand über Behringers dreister kopiererei aufregt. Denn normalerweise sollten wer uns nach gut 20 Jahren schon daran gewöhnt haben.
 
Scheisse is die neue Seite mal unübersichtlich und vor allem hässlich :eek:

Was ich mich allerdings frage ist warum sich noch jemand über Behringers dreister kopiererei aufregt. Denn normalerweise sollten wer uns nach gut 20 Jahren schon daran gewöhnt haben.

Naja Kack gelb passt doch zu Behringer. Im übrigen regt mich das in keinster weise mehr auf was Behringer so kopiert oder Produziert. Ich ignoriere sie schlicht weg und wer verstanden hat wie Werbung im Umkehrschluss funktioniert sollte das auch tun.

LG RBB
 
Was regt Ihr Euch auf?! Wir müssen ja keine Behringer Produkte kaufen!
Ich für meinen Teil habe mich fast komplett vom dem Behringer Zeug getrennt. Nicht weil sie kopieren, sondern wegen der Qualität und weil man Inschingnör sein muss um die Bedienungsanleitung zu verstehen.
 
Langsam, langsam. Auch ich trenne mich im Lauf der Zeit von B-Produkten bzw. ziehe sie bei Neuanschaffungen einfach nicht mehr in Betracht. Aber die Bedienungsanleitungen sind (zumindest waren sie das früher) schon sehr gut. Da hat jemand seine Klientel verstanden und produziert die entsprechenden Dokumente. Ich beziehe mich hierbei z.B. auf die Doku eines alten Mischpultes (MX3242X oder so ähnlich) und diverser Dynamics, wo auch einige Basics und Anfängertipps drin stehen (standen?).

Was nichts an der Unverschämtheit der Kopieraktion ändert. Die QSC GX-Serie wurde da ziemlich genau abgekupfert (die Rückseite allerdings spiegelverkehrt).

Viele Grüße
Jo
 
ich find behringer auch nicht klasse...
sitz nur leider auf meinem behringer rack mit nem EQ und 3 Kompressoren fest-.-
aber egal bald kommt ne 01V die kann das auch^^

außerdem klingen sie scheiße grade der eq is grade gut genug für schulparty
aber musikalisch ist es der letzte müll-.-
 
Hallo!

ich persönlich bin da jetzt aber ziemlich enttäuscht.
Ein alter Behringer Kompressor (MDX2000) hat, als ich ihn auf dem Gebrauchtmarkt erworben habe, noch einen DBX166XL aus dem Rack verdrängt, weil er einfach deutlich besser ist. Die neueren Modelle taugen ja wegen der miesen Optik nicht mal als Rackfüller.
Dass jetzt nur noch kopiert wird ist ebenfalls keine schöne Entwicklung.

Doch mal ernsthaft:
Wen interessiert es, wenn es geklaut ist? Wenn es funktioniert und billig ist?
Die deutschen Tugenden sind eben keine internationale Norm und wanken auch in sich deutlich, da Bildung in unserem Land falschgeschrieben wird. Aber das ist ein anderes Thema...

Gruß!
 
Soll er doch Mackie kaufen, vielleicht wäre das eine saubere Lösung? Mackie macht erstklassiges R&D, Behringer fertigt scheinbar profitabel - das würde doch gut zusammen passen
Stimmt Mackie kennt er ja schliesslich in und auswendig,hat er ja lange genug versucht zu kopieren.
Aber Schrei mal nicht so laut ,sonst kauft er Mackie wirklich und dann steht nur noch Mackie drauf und drinn ist Behringer.;):eek::D
 
Ich halte von den neuen Produkten von Behringer auch nicht so viel, aber ich bin froh dass es sie gibt!

So haben Leute die Möglichkeit für wenig Geld viel rauszuholen... und sein wir mal ehrlich - wer wirklich was drauf hat, der holt auch aus Behringer Equipment nen Bomben Sound raus!

Vor 20 Jahren wurde auch noch mit viel viel schlechteren Gerätschaften gearbeitet - egal ob Live oder im Studio... und da haben es auch Leute geschafft Sounds zu kreieren, die heute noch als Meilensteine gelten! Meine Devise: Wenns nicht klingt isses immer der, der's bedient! Und das Behringer nunmal nicht in der Highclass spielt und die Audiophilen keine Wunder erwarten dürfen sagt der Preis ja schon!
 
... und sein wir mal ehrlich - wer wirklich was drauf hat, der holt auch aus Behringer Equipment nen Bomben Sound raus!

Vor 20 Jahren wurde auch noch mit viel viel schlechteren Gerätschaften gearbeitet - egal ob Live oder im Studio... und da haben es auch Leute geschafft Sounds zu kreieren, die heute noch als Meilensteine gelten!


Da ist schon was Wahres dran!
Gut ist es besonders für Anfänger und Leute die wenig Geld zur Verfügung haben, dass es Frimen wie Behringer gibt.
Sicher waren die älteren Geräte von Behringer nicht schlecht und bei einfache Sachen im Setup ist Behrinbger heute noch eine Option. Ich benutze immernoch den Racktuner von Behringer in meinem Setup und in unserm Übungsraum haben wir einen alten Feedback Destroyer werkeln. Wenn die Geräte ausfallen, ist das aber auch kein Problem.
Meine Sicht auf Behringer ist aber: viel Schnickschnack bei niedriger Qualität.
Vielleicht bin ich aber auch nur altmodisch und man muss elektronische Geräte heute nicht mehr als eine Anschaffung für viele Jahre sehen. Bei CD- bzw. DVD-Player musste ich das auch schon feststellen und gebe dafür heute nicht mehr als €50,00...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte auch nicht aussagen, das die Firmenphilosophie von Behringer gut ist... ich möchte das kopieren und abklatschen nicht unterstützen... aber wir sollten das ganze nicht nur negativ sehen! Vielen bieten sich dadurch gute Möglichkeiten und mal Hand aufs herz: Wer von uns hat noch nie etwas von Behringer gekauft oder benutzt!? ^^
 
tolle Promo-Videos... nur warum passt das vorne und hinten nicht damit zusammen, dass man einfach gute Produkte billig abkupfert, und der einzige Anspruch besteht darin, dass das genau so aussieht, aber leider nicht so klingt, auch wenn die Features von der Anzahl her verdoppelt worden sind?

Ich mag einfach keine billigen chinesischen Kopien, auch wenn viele Behringer Produkte ihr Geld wert sind :rolleyes:
 
Abgesehen, dass ich es merkwürdig finde, dass ein Musikalienhandel öffentlich Stellung zur Firmenpolitik einer Marke nimmt, finde ich es komisch, dass Musik-Service Bugera und Behringer Artikel anbietet. Die eigenen Produkte schlecht machen? Unverständlich. Ich bin wohlgemerkt kein Behringerfan, nicht im Geringsten! ;)
 
tolle Promo-Videos... nur warum passt das vorne und hinten nicht damit zusammen, dass man einfach gute Produkte billig abkupfert, und der einzige Anspruch besteht darin, dass das genau so aussieht, aber leider nicht so klingt, auch wenn die Features von der Anzahl her verdoppelt worden sind?

Ich mag einfach keine billigen chinesischen Kopien, auch wenn viele Behringer Produkte ihr Geld wert sind :rolleyes:

Vielleicht kommt der Herr Behringer ja irgendwann mal auf den Gedanken einen Custom Shop einzurichten. Bei Angeblich deutschem Engineering sollte dies sogar ja machbar sein :D
 
Abgesehen, dass ich es merkwürdig finde, dass ein Musikalienhandel öffentlich Stellung zur Firmenpolitik einer Marke nimmt, finde ich es komisch, dass Musik-Service Bugera und Behringer Artikel anbietet. Die eigenen Produkte schlecht machen? Unverständlich. Ich bin wohlgemerkt kein Behringerfan, nicht im Geringsten!
Du wirst ihm doch aber eine eigene Meinung zugestehen können,oder nicht.
Die eigenen Produkte schlecht machen?
Von schlecht machen ist doch gar keine Rede,sondern nur davon das ,das Design gekupfert ist und mit der optischen Ähnlichkeit auf Kundenfang gegangen wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben