Neue Boxen+Amp

  • Ersteller dj4live
  • Erstellt am
was wäre denn als tops besser wo vllt auch en kleiner(18")^^ dynacordsub mit angschlossen wird?
 
dj4live schrieb:
... gibts nix billigeres vernünftiges ...
Billiger ja, aber nicht vernünftiger, vorausgesetzt Du willst halbwegs Qualität liefern. Für 1.000,00 € kriegst Du 2 15/2-Tops und eine Endstufe, beides aus dem Einsteigersegment. Mehr ist nicht drin.

Ob HK, Yamaha, KME, JBL etc. in der Presiklasse - die Unterschiede sind sicher da, aber sie werden weniger groß ausfallen als es manchmal hier im Forum dargestellt wird. Am besten Probehören und selbst entscheiden :great:.
 
Wir das Top in Verbindung mit dem Sub als Cabinet verwendet? Also für das Top die Weiche im Sub genutzt?
 
Für so eine einfache Aufgabe braucht man lediglich zwei gute 15"/2 Boxen und einen stabilen Amp, allerdings sollte man dann nicht auf Billigkram setzen !
Und sollte einem später doch das eine oder anderer Mal ein wenig Bass Druck fehlen, das nimmt man einen einzelnen guten 18" Sub dazu.

was wäre das denn deiner meinung nach?
 
dj4live schrieb:
was wäre das denn deiner meinung nach?
Wenn du bereit bist ca. 1400,- EUR anzulegen, dann hättes du mit zwei Audio Zenit CD15 plus einer LD1000 schon mal eine gute Basis, mit der du deine Feiern in guter Soundqualität beschallen kannst.
Bei mir wird faßt jedes WE genau dieses Set für Hochzeiten; Geburtstage; Vereinsfeiern u.ä. bis zu einer Größe von ca. 100 - 150Pax gemietet, und bis jetzt waren alle Kunden mehr als zufrieden.
Und das die Kunden auch wirklich damit zufrieden sind, merke ich daran, das sie immer wieder das gleiche Set anmieten ! :)
Dieses Set läßt sich später sehr gut mit ein b.z.w. zwei AZ PW18 und einer LD1600 erweitern, womit du dann Party´s (wie o.b.) bis zu 350Pax in guter Qualität beschallen kannst.
 
ich bin am samstag wieder bei einem großen verleiher in meiner nähe und frage denn mal was er mir empfehlen bzw. verkaufen könnte


aber schonma danke an alle
 
Weiteres...wenn du zb. Holzboden in der Location hast...dann leitet der den Bass extrem gut...!
Wenn du das bitte ein wenig näher erläutern könntest .......
Meinst du ein so undifferenziertest Bassgeschwabel, wo der ganze Raum mit dröhnt ?
 
Witchcraft schrieb:
Wenn du das bitte ein wenig näher erläutern könntest .......
Meinst du ein so undifferenziertest Bassgeschwabel, wo der ganze Raum mit dröhnt ?

Nein ein undifferenziertes Bassgeschabel kommt raus wenn der Sub schon allein im allgemeinen "ohne Holzboden" nur brummt! Wenn man allerdings seine Weiche so stellt dass nur kurze und pregnante Bass"schläge" (je nach Musikrichtung) kommen, leitet der Holzboden gut die Power! :rolleyes:

Was ich damit sagen will witchcraft, auf Partys, auf denen es auf Lautstärke und fetten Bass an kommt, und nicht auf absolute Klangtreue und Sauberkeit geachtet werden muss - da nach 2 Stunden sowieso jeder angetrunken die Lieder "mitgröllt" - ist ein Holzboden ein leichter Helfer die Anlage fetter rüberkommen zu lassen als sie ist...! :great:
 
ForEverJoe schrieb:
N

Was ich damit sagen will witchcraft, auf Partys, auf denen es auf Lautstärke und fetten Bass an kommt, und nicht auf absolute Klangtreue und Sauberkeit geachtet werden muss - da nach 2 Stunden sowieso jeder angetrunken die Lieder "mitgröllt" - ist ein Holzboden ein leichter Helfer die Anlage fetter rüberkommen zu lassen als sie ist...! :great:
und was machen leute die nicht fett sondern klang sein wollen? marmorboden für mehr hall und feeling ;)

ich hab selbst ne "tanzhalle" als stammhalle, am Di wieder n konzert drin...ich freu mich jetzt schon riesig :rolleyes: , zusammnegwerüfelte anlage und 0€ budget + hohe deckenhöhe und holzboden mit würmern drin, die sogar im takt hüpfen :great:

@Topic:
ich an deiner stelle würd einfach n bisschen sparen. es lohnt sich mal :great:
 
ForEverJoe schrieb:
... Wenn man allerdings seine Weiche so stellt dass nur kurze und pregnante Bass"schläge" (je nach Musikrichtung) kommen ...
Wie geht DAS denn :confused:
 
du brauchst eine Weiche mit integriertem gate :D :D :D
Weil Gate macht knackig, funktioniert doch auch bei der Bassdrum :cool:

Zum Topic:
Ich kenne Pauls AZ leider immer noch nicht, den Lösungweg den er vorschlägt finde ich aber völlig richtig. Du hast wie die meisten hier ein eingeschränktes Budget. Also kann man halt nicht mal eben kurz die dicken Geschosse auffahren. 2 schöne 15/2er Boxen ein guter passender Amp, 2 Stative, Kabel und gut ist. Da wird dein Budget schon ans Limit kommen bzw überstrapaziert werden. Dafür hast du dann was schönes gutes das sicher reichen wird um deine Partygäste gut zu unterhalten. Und dann wird wieder gespart und irgendwann kommen dann noch Subs dazu wenn du das dann überhaupt noch brauchst oder willst, vllt ist bis dahin was ganz anderes viel interessanter...

Für dein Geld Tops und Bässe zu kaufen würde ich sein lassen, lieber 2 richtig schöne Tops als schlechte Tops und Bässe und Amps die von Anfang an am Limit laufen.. Paul spricht wahr ;)


P.S. Ich hasse Holzböden....Obwohl, kombiniert mit Glaswänden eigentlich ganz lecker....Und wenn man noch Spiegel neben die Stacks stellt klingt das ganze nicht nur fetter sondern sieht auch fetter aus....
 
Tobse schrieb:
du brauchst eine Weiche mit integriertem gate :D :D :D
Weil Gate macht knackig, funktioniert doch auch bei der Bassdrum :cool:
Bitte um Erläuterung wie das technisch funktioniert (wenn´s nichts ausmacht :)). Gate klingt nach "Türchen" die nur bestimmte Frequenzen (oder nur bestimmte Lautstärken?) durchlässt...!?
 
Bitte um Erläuterung wie das technisch funktioniert
Ich glaube erkennen zu können, das bei Tobse's Tipp ein weeeenig Ironie im Spiel ist ;)
 
Na prima. Und ich falle drauf rein :D
 
2 schöne 15/2er Boxen ein guter passender Amp, 2 Stative, Kabel und gut ist

was gäbs denn noch an "schönen" boxen + passender amp? also auser die lösung von lsv-hamburg?
 
sry für doppelpost,

was haltet ihr von 2* JBL JRX-115
1*DAP P-2000
1*JBL-118S


kann man das so zusammen betreiben? also erst will ich mir die tops+amp holen und dann irgedwann 2von den subs + YAMAHA P-5000S und en dbx drive rack pa


oky so?
 
so kannst du es nur in mono betreiben, da du dann die beiden tops an einen kanal des vertärkers anschliessen musst und den sub am anderen. wenn du 2 subs hast, kannst du ganz normal passiv vom sub ins top gehen
 
das ist schon klar
ich meine ob das equipment für meine zwecke reicht?
 
ja kann man, ich würde trotzdem auf 12"/2 tops gehen wenn du mit subs arbeitest, denn dadurch hast du nicht so ein grosses mittenloch zw 12"er und horn. und die meisten 12"/2 boxen spielen tief genug um unten mit nem 18" sub angebunden zu werden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben