Neue E-Gitarre, mein Lernprogramm sinnvoll?

von XenoTron, 19.11.06.

  1. XenoTron

    XenoTron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Dillenburg/Hessen
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    5.577
    Erstellt: 19.11.06   #1
    Hi,
    Ich hab mir vor ca einem Monat ne E-Gitarre mit miniamp geholt und hab einfach mal angefangen etwas zu spielen.

    Beim üben gehe ich es folgendermassen an:
    Tonleitern durchklimpern
    1234 4321 übungen machen (Keine ahnung wie sich das nennt:) )
    Akkorde trainieren
    Barre Griffe
    Pentatonik

    Wenn ich grad keine Lust auf irgendwelche Übungen habe setze ich mich mit Guitar Pro an irgendein Lied was mir nicht allzu schwer erscheint.
    Bisher kann ich:
    Three Doors Down - Be Like That (klappt wunderbar)
    Three Doors Down - Away from the Sun (bisher nich nicht ganz)
    Sweet Home Alabama (Sehr langsam, dann klappt das halbwegs. Bin ich erst 2 tage dran)
    Paar Lieder von Garth Brooks rhytmisch begleiten (Beatches of Cheyenne, Much to young, The River (noch in arbeit))

    Spielen tu ich so um die 1-4 stunden pro tag je nachdem wie viel bock ich hab.

    Was denkt ihr sollte ich bevorzugt machen und is das überhaupt sinnvol so zu lernen?
    Dabei muss ich sagen das mein Dad ziemlich gut spielen kann und er mir sachen die ich nicht verstehe erklären kann. Er is nur nich soooo der wahnsinns lehrer wenns um die Grundlagen geht. ^^
     
  2. -Silence-

    -Silence- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    20.02.15
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.952
    Erstellt: 19.11.06   #2
    Abwechselnd Übungen und Songs spielen ist völlig ok und bringt auch Abwechslung beim Lernen. Du kannst vielleicht noch die 1-3-2-4 Übung machen, um den kleinen Finger und Ringfinger etwas auseinander zu bekommen. Was ich Dir noch empfehlen kann ist, das Du Dich auch mal intensiver mit den verschiedenen Spieltechniken befasst. Achso, Wechselschlag solltest Du Dir auch mal vornehmen, damit sollte man so ziemlich früh mit beginnen.

    Du kannst Dir auch mal das hier angucken: https://www.musiker-board.de/vb/faq...tarre-autodidaktisch-wie-fang-ich-lernen.html

    :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping