Neue E-Gitarre, mein Lernprogramm sinnvoll?

  • Ersteller XenoTron
  • Erstellt am
XenoTron
XenoTron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
19.11.06
Beiträge
1.665
Kekse
5.567
Ort
Dillenburg/Hessen
Hi,
Ich hab mir vor ca einem Monat ne E-Gitarre mit miniamp geholt und hab einfach mal angefangen etwas zu spielen.

Beim üben gehe ich es folgendermassen an:
Tonleitern durchklimpern
1234 4321 übungen machen (Keine ahnung wie sich das nennt:) )
Akkorde trainieren
Barre Griffe
Pentatonik

Wenn ich grad keine Lust auf irgendwelche Übungen habe setze ich mich mit Guitar Pro an irgendein Lied was mir nicht allzu schwer erscheint.
Bisher kann ich:
Three Doors Down - Be Like That (klappt wunderbar)
Three Doors Down - Away from the Sun (bisher nich nicht ganz)
Sweet Home Alabama (Sehr langsam, dann klappt das halbwegs. Bin ich erst 2 tage dran)
Paar Lieder von Garth Brooks rhytmisch begleiten (Beatches of Cheyenne, Much to young, The River (noch in arbeit))

Spielen tu ich so um die 1-4 stunden pro tag je nachdem wie viel bock ich hab.

Was denkt ihr sollte ich bevorzugt machen und is das überhaupt sinnvol so zu lernen?
Dabei muss ich sagen das mein Dad ziemlich gut spielen kann und er mir sachen die ich nicht verstehe erklären kann. Er is nur nich soooo der wahnsinns lehrer wenns um die Grundlagen geht. ^^
 
Eigenschaft
 
Abwechselnd Übungen und Songs spielen ist völlig ok und bringt auch Abwechslung beim Lernen. Du kannst vielleicht noch die 1-3-2-4 Übung machen, um den kleinen Finger und Ringfinger etwas auseinander zu bekommen. Was ich Dir noch empfehlen kann ist, das Du Dich auch mal intensiver mit den verschiedenen Spieltechniken befasst. Achso, Wechselschlag solltest Du Dir auch mal vornehmen, damit sollte man so ziemlich früh mit beginnen.

Du kannst Dir auch mal das hier angucken: https://www.musiker-board.de/vb/faq...tarre-autodidaktisch-wie-fang-ich-lernen.html

:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben