Neue E-Gitarre was nun?

von NEo250686, 12.09.06.

  1. NEo250686

    NEo250686 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.06
    Zuletzt hier:
    5.07.10
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.09.06   #1
    Einen wunderschönen guten Abend,
    Ich habe mir endlich nach langen überlegen mir eine E-Gitarre gegönnt.
    Habe auch heute schon mal bisschen rumgespielt , wenn man das spielen nennen kann. Einfach mal probiert was passiert wenn ich dies und das mache .
    Meine Frage jetzt, ich weiss da gibt es 1000threads.
    Was muss ich nun eigendlich machen. Ich möchte Metal spielen und so Lieder irgendwann von Static-x , stone sour, Metallica, Ill nino nachspielen.
    Ich kann absolut keine Noten lesen. Ich möchte nach gehör spielen.
    Gibt es da vll irgendwelche Inet seiten wo man GRIFFE keine Noten zu bekannten liedern sich anschauen kann?

    MfG NEo
     
  2. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.812
    Zustimmungen:
    780
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 12.09.06   #2
    Wenn du nachspielen willst dann empfehl ich dir Tabs lesen zu lernen. Ist einfach. Oder du versuchst komplett nach Gehör zu spielen, wird aber wohl erstmal sehr schwer.
     
  3. NEo250686

    NEo250686 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.06
    Zuletzt hier:
    5.07.10
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.09.06   #3
    Hi
    Das ging ja flott!
    Und wo bekomme ich Taps zu liedern her und wie lerne ich die lesen?

    MfG NEo
     
  4. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 12.09.06   #4
    1. Mavideniz :confused:
    2. Besorg dir das Programm Guitar Pro.
     
  5. NEo250686

    NEo250686 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.06
    Zuletzt hier:
    5.07.10
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.09.06   #5
    was sehe ich auf dem link?

    Wozu ist das programm



    Leute ich habe doch noch keine ahnung
     
  6. DerArzt

    DerArzt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.04
    Zuletzt hier:
    5.09.10
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Gescher
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    132
    Erstellt: 12.09.06   #6
    Guck mal im Tabs & Spieltechniken Bereich, da stehen Tab Seiten in einem fixierten Thread...allerdings werden immer mehr davon gesperrt, die Plattenindustrie will sogar gegen Musiker Communities vorgehen da dort ja Noten/Tabs getauscht werden könnten und die ihre Songbücher verscherbeln wollen...aber viele sind Gott sei Dank noch online....naja die schneiden sich eh nur ins eigene Fleisch damit^^ Is ja auch garnicht Thema hier...ich denke mal nach Gehör ist schwierig, besonders im Anfang...Es ist schwierig ein gutes musikalisches Gehör zu entwickeln und es dauert lange bis man es wirklich raushat. Gehörbildung ist eh ein lebenslanger Prozess in dem man sich immer weiter entwickelt :)
    Viel Spaß dann :)
    MfG Phil
     
  7. DerArzt

    DerArzt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.04
    Zuletzt hier:
    5.09.10
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Gescher
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    132
    Erstellt: 12.09.06   #7
    Achja, da du ja anscheinend komplett neu in der schönen Gitarrenwelt bist, empfehle ich dir erstmal Grundlegende Dinge wie Akkordspiel und sowas zu lernen, mit vielen Tabs wirst du noch nichts anfangen können. Wenn du dich auf Lieder stürzt fang mit was wirklich einfachem wie Smells Like Teen Spirit oder so an, wenn es Metal sein soll guck dir mal einige passagen von Enter Sandman an... Just Chords: Die Deutschen Bass&Gitarren-Seiten hat eine sehr schöne Gitarristenecke mit vielen Themen, da kannst du dir auch einiges raussuchen und hier im Forum gibt es auch immer wieder Anfängerworkshops...
     
  8. Abyss

    Abyss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.446
    Erstellt: 12.09.06   #8
    Also du musst ja noch Tabs lesen können okay erstmal hier die Grundlagen

    Guitar Pro ist nun ein Programm womit du Tabs aufschreiben und mittels MIDI (in der Testversion) abspielen kannst, erscheint am Anfang vielleicht ein wenig kompliziert ist aber nach einer Zeit relativ simpel.
     
  9. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 12.09.06   #9
    Ne Tab Saite? Die größte, die noch offen ist... danach hasste doch gefragt?
    Ein Programm, dass dir tabmäßig Lieder als Midi vorspielt - In jedem Tempo. Google weiß das sogar besser als ich.
    Oder die interne Suchfunktion des gigantischen Boards hier.
    kerl. Fang an zu lesen.
    Wenn du jeden Tag hier bist und einfach IRGENDWAS ließt, gibt es bald nur noch ganz wenige Fragen... die dann auch keiner mehr beantworten kann ;)
     
  10. Abyss

    Abyss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.446
    Erstellt: 12.09.06   #10
    Ja, wenn man kein Lehrer hat, der es einem erklärt, muss man halt lesen und die Datenbank hier reicht, um Monate hier zu verbringen :D
    Also lesen, SuFU, googeln und bei einem Dilemma mehr lesen oder fragen.
     
  11. Nothingness

    Nothingness Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    17.08.13
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Purkersdorf, Niederösterreich, Austria, Austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.09.06   #11
    Nach meiner Erfahrung ist ein Lehrer nicht unbedingt notwendig, aber wenn du dir unsicher bist und genug Geld hast dann schadet er sich nicht.
    Das du nach Gehört spielen willst ist klasse, aber bring dir zumindestens die Tabulatoren bei, wenn du schon was gegen Noten hast.
    Falls du mal in einer Band spielen willst wirst du ein paar Probleme bekommen, da nicht jeder nach Gehör spielen kann und deshalb könnten ein paar aufgeschrieben Tabs/Noten helfen.
     
  12. NEo250686

    NEo250686 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.06
    Zuletzt hier:
    5.07.10
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.09.06   #12
    bin jetzt fleisig am tabs lesen/verstehn und umzusetzeten bisschen geht schon.^^
    ne lerher mag ich nicht ich möchte nicht da zu was "gezwungen" werden ich will spilen was ich will und wann ich es will.
    Kenn hier ein paar die egitarren unterricht hatten das klingt einfach nur grausam was die spielen, wie ausm lehrbuch
     
  13. DerArzt

    DerArzt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.04
    Zuletzt hier:
    5.09.10
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Gescher
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    132
    Erstellt: 14.09.06   #13
    Naja...ein guter Lehrer richtet sich auch irgendwo nach DEINEN Wünschen...mein Unterricht war bis jetzt nie Zwang, ist auch öfters so das ich sage "Hey das find ich geil, können wir das mal machen?" und dann machen wir es halt...
     
Die Seite wird geladen...

mapping