Wretch
Registrierter Benutzer
- 08.10.25
- 08.01.07
- 256
- 694
- Wien
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die 1000er (und 2000er und 3000er und wie sie alle heißen) Floyd Serie wird meines Wissens nach in Asien hergestellt. Entweder in Korea oder China. Ein Original Floyd Rose ist es trotzdem.
Hab selbst so eins auf meiner Charvel und hab damit keine Probleme.
So langsam baut sich bei mir ein Boykottierungswille auf, zumindest bei den LTDlern....

Ich war vorgestern im großen T und habe eine MH-401 mitgenommen. Heute habe ich allerdings erst gemerkt, dass es eine 400er ist.
Auch wenn ich hier gelesen habe, dass die Gitarren quasi gleich sind und ich zufrieden mit der Gitarre bin, stört es mich, dass ich quasi ein "Auslaufmodell" bekommen habe, obwohl ich für was anderes gezahlt habe.
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Woran hast du das denn gemerkt? an dem unauffälligen Inlay???
Sei froh, dass du die Gitarre in der Hand hattest vorm Kauf und sie dir gefällt. Ne andere ist vllt. schlechter. Zumal die 400 aus Korea ist und die 401 aus Indonesien, was, wenn überhaupt, n Vorteil ist. Ansonsten sind die Gitarren identisch. Auch wegen Wiederverkaufswert würd ich keine Nachteile erwarten. Davon abgesehen hast du, wenn du sie im Laden gekauft hast, kein pauschales Umtauschrecht, da kannste höchstens auf Kulanz hoffen, aber dann müsstest du nochmal hinfahren...ergo...lass es.
Was steht denn auf deiner Rechnung? Steht da explizit mh-401? Wenn ja, könntest ud ja mal anrufen und versuchen, nen Nachlass rauszuhandeln. Ich dachte, du hast die im Laden angespielt und dann genau die mitgenommen (die hätten dir auch eine neue ausm Lager geholt), das macht nämlich den meisten Sinn.
Und was hast du für ne Farbe? die gibts vllt. bei den neuen gar nicht mehr...

Sei froh dass du die MH400er hast. Die MH401 ist wie schon erwähnt aus Indonesien, und DAS würde für mich den Wiederverkaufswert erst recht drücken. Ich würde dir z.B. eine MH400 eher abkaufen als eine MH401.
Ich glaub eher nicht, dass sie den Preis drücken.
jetzt sind sogar die Amis nicht mehr so dekadent. Aber hier in Deutschland würde wohl kaum einer mehr als Listenpreis zahlen.