Neue Fender Amps 2019, leicht, leicht..

  • Ersteller Zwo5eins
  • Erstellt am
Zwo5eins
Zwo5eins
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.24
Registriert
21.01.08
Beiträge
427
Kekse
1.676
Oha, da bin ich ja mal gespannt wie die in echt klingen.... ein Twin Reverb mit 15,8 kg


 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Leistung: 100 W (22 W Röhrenleistung)"

wtf? Ist das wie n Hybridauto, die T-Endstufe kurbelt die Röhren an?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also von Röhren lese ich da nichts. Und Thomann hat sie der Kategorie "Modelling-Verstärker" zugeordnet.
 
Braucht kein Mensch :) Wer weiss, vielleicht klingen se ja. Aber ohne Röhren....komisch....verrückt....hoffentlich sind sie Wertig und halten ein wenig...
Mehr dazu hier:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Video von Thomann:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Braucht kein Mensch :) Wer weiss, vielleicht klingen se ja. Aber ohne Röhren....komisch....verrückt....hoffentlich sind sie Wertig und halten ein wenig...
Mehr dazu hier:


wenn die gut klingen, könnte ich den Deluxe gebrauchen ... mein alter Hot Rod Deluxe geht aus Gewichts- und Soundgründen schon lange nicht mehr auf die Bühne.
 
Ich verstehe die Preisgestaltung nicht so ganz. Wenn das ein analoger Transenamp ist sind die aufgerufenen 1000€ schon heftig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Anscheinend ist es nicht nur ein Transistor-Amp, sondern was ganz neumodisch futuristisches :) Keine Ahung. Muss man testen, wie es klingt. Wenn es klingt und dazu noch so schön leicht ist für die Grösse, sind die 1000,- doch recht günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Immer die Leute die Geheimnisse schon vor der Veröffentlichung preisgeben :D
Bei Fender findet man noch nichts dazu aber hier:
https://www.bonnersmusic.co.uk/fender-tone-master-deluxe-reverb-guitar-amp.ir

In a bold Fender first, the Tone Master Deluxe Reverb amplifier uses massive digital processing power to achieve a single remarkable sonic feat: faithfully modeling the circuitry and 22-watt power output of an original Deluxe tube amp. Using a high-performance 100-watt digital power amp to achieve the headroom and dynamic range of a real vintage Deluxe tube amp, paired with the pronounced sparkle and clarity of a single Jensen® N-12K neodymium speaker and a resonant pine cabinet, the result is tubeless Deluxe Reverb tone, volume and dynamics virtually indistinguishable from the all-tube original. And with all these features, the Tone Master Deluxe Reverb is in fact about only half the weight of an all-tube Deluxe.

Edit: ok ich war ziemlich langsam mit dem Antworten aber das ist dann für die, die keine Videos schauen wollen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Fender Tone Master Deluxe Reverb Guitar Amp

New from Fender this Tone Master Deluxe guitar amp launches a new era for Fender in guitar amps. Mixing vintage styling with modern digital electronics.
In a bold Fender first, the Tone Master Deluxe Reverb amplifier uses massive digital processing power to achieve a single remarkable sonic feat: faithfully modeling the circuitry and 22-watt power output of an original Deluxe tube amp. Using a high-performance 100-watt digital power amp to achieve the headroom and dynamic range of a real vintage Deluxe tube amp, paired with the pronounced sparkle and clarity of a single Jensen® N-12K neodymium speaker and a resonant pine cabinet, the result is tubeless Deluxe Reverb tone, volume and dynamics virtually indistinguishable from the all-tube original. And with all these features, the Tone Master Deluxe Reverb is in fact about only half the weight of an all-tube Deluxe.
Front panel features give guitarists a playing experience identical to the tube version, including Fender’s world-standard reverb and tremolo effects. Additional rear-panel features deliver modern convenience and flexibility—including an output power selector for full power and five attenuated settings, balanced XLR line output with impulse response (IR) cabinet simulations, mute switch for silent stage or recording use, USB port for firmware upgrades, and more.
  • Output Power / Output: 22 Watts (simulated)
  • Controls: Normal Channel: Bright Switch, Volume, Treble, Middle, Bass.
  • Vibrato Channel: Bright Switch, Volume, Treble, Middle, Bass, Reverb.
  • Vibrato: Speed, Intensity
  • Effects: Reverb, Tremolo
  • Amp Type: Digital
  • Speakers: One - 12” Jensen N-12K Neo
  • Unique Features: Rear-panel output power selector for full power and five attenuated settings, Balanced XLR line output with impulse response (IR) cabinet simulations, level control, and ground switch, Lightweight, resonant pine cabinet, Power jewel illuminates in different colors for normal operation, warmup, and mute/silent mode, USB port for firmware upgrades, Universal worldwide 100V – 240V operation, Cover and two-button footswitch include

Also ein Modeling-Einkanaler :eek:, immerhin mit Pine Cabinet und XLR Output mit IR.
 
Wiegesagt, wenn es klingt. Vielleicht eine Alternative für alle die nen Deluxe-Sound wollen aber nicht zu viel ausgeben möchten. Wenn das alles passt, warum nicht. Und wiegt nur so viel wie mein Princeton ungefähr.....Und man muss keine Röhren schonen/wechseln....wenn der Rest dafür taugt und wertiger ist, also so oft. Kann man ja mal machen :)
 
... ich würde die kiste gerne mal von innen sehen ... wo wird der denn hergestellt ? ching chong ??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Idee ist schon clever, man behält die klassische Optik und bekommt einen klassischen Sound (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Dinger sehr gut klingen), einfache Transportmöglichkeiten und kann mit XLR ins Mischpult gehen.
Man hat auf der Bühne das gewohnte vertraute Bild eines Fender Amps und nicht so Teil das einem Raumschiffanbau oder einen medizintechnischen Gerät gleicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
und nicht so Teil das einem Raumschiffanbau oder einen medizintechnischen Gerät gleicht.

..... ich würde sowas als " batterieladestation " bezeichnen *gggg

also rumsdibumsdihauzusammen smd platine mit einem power ic , bißchen china krüppelkiefer als gehäuse und dann so taiwan pappe mit aufkleber von was gutem ........ 1000 € ..... sorry , da hörts auf .

... und die frage ist ja auch , ist son teil auch wertstabil ??? .... und wenn ich mir jetzt auch noch so überlege , das elektronische geräte eigentlich nur noch mit dem " nach garantie wegwerfen " gedanken hergestellt werden ........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ist es da was ich denke :confused::evil:

:D ..... das kann schon sein , das wir darüber kurz gesprochen hatten ;) *ggggg

... auch die art der leistungsbeschreibung .... 22 watt und 100 watt headroom :ugly: ...... es lebe die neue art der " wattdefinition " , bei soviel mojo kann doch jede DIN nur noch resignieren *lach :bang:

.... " this marshall goes to eleven ! ... its one point more ! " *ggg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben