Fender Bassbreaker 2019...

@HD600 Mal eine Nachfrage: War es dir hauptsächlich wichtig, die Zerre des Amps dynamisch regeln zu können ? Oder ist bei dir der Amp an sich clean ?
Hi @Kluson ,
mir war erstmal gar nichts wichtig. Ich habe nur den Amp mehrfach angetestet und festgestellt, dass er (der Amp selber ohne Pedale) sehr dynamisch antwortet. War beim Bassbreaker 15 auch so. Meine Bezugsgröße ist natürlich das was ich gut kenne, mein Vox AC10 also. Mit dem komme ich nicht - nur mit stärkerem Anschlag - von fast Clean bis Higher Gain. Mit dem Volumepoti kann man natürlich auch noch den Bereich erweitern aber die Bassbreaker bieten da einen weiteren Bereich, wenn auch der Crunch-Bereich dazwischen, etwas knapper ist.

Ansonsten mag ich mich garnicht festlegen ob ich die Zerre vom Pedal oder vom Amp hole. Ich finde beides geil, je nach dem, zumindest beim Vox AC10. Da funktioniert das Zusammenspiel von Gain- und Volumeregler sehr gut. Grundsätzlich: Je mehr Gain ich am Amp einstelle, desto mehr verwende ich einen Booster wie den Xotic. Je cleaner der Amp, desto mehr kommt der Tubescreamer oder Guvnor' im Einsatz.
 
War beim Bassbreaker 15 auch so. Meine Bezugsgröße ist natürlich das was ich gut kenne, mein Vox AC10 also. Mit dem komme ich nicht - nur mit stärkerem Anschlag - von fast Clean bis Higher Gain.

interessante Info, da ich beide Amps nicht in Natura kenne. Gerade weil ich mich jüngst ein bisschen mit dem AC15 C2 bzw. AC30 befasst habe - also nur via YT. Sollte ich im Laufe des Jahres dazu kommen einen Vox auszuprobieren, werde ich mal darauf achten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Noch eine (bezahlte?) Meinung:
 
Nochmal im Vergleich zu einem DSL 40...
 
Nochmal im Vergleich zu einem DSL 40...


Der Bassbreaker gefällt mir im Video ernsthaft viel besser, viel klarer aber dennoch fetter im Sound kommt mir vor?

Als ich kürzlich einen DSL im Laden ausprobierte, klang der für mich aber nicht so dumpf wie hier im Video, wahrscheinlich Sache der Ampeinstellungen.
 
Als ich kürzlich einen DSL im Laden ausprobierte, klang der für mich aber nicht so dumpf wie hier im Video, wahrscheinlich Sache der Ampeinstellungen.
Oder es liegt am Texas Heat, den der Typ im Video im DSL hat... ;)
 
Hi,

gerade den Thread hier ausgegraben - bin relativ neuer Besitzer und Benutzer eines (gebraucht gekauften) 30R und wollte mal einen Erfahrungsaustausch starten:

Bin bisher sehr zufrieden mit dem Sound - hat bei mir jetzt einen Marshall JVM205H ersetzt - klingt ja sehr "marshally", finde ich. Und spiele ihn im Proberaum über die noch verbliebene Marshall 4 x 12 Box. Wobei der eingebaute Speaker auch nicht schlecht klingt.

Was mir aufgefallen ist: Brightschalter im Clean-Kanal macht genau nix, also keinen hörbaren Unterschied. Und: Highgain im Gain-Kanal ist brutal laut(er), also in der Praxis für mich kaum nutzbar. Ist das bei euch auch so? Mein Kollege mit seinem Super Sonic 60 hat zufälligerweiese (?) das gleiche Problem.

Andererseits finde ich ihn in der Einstellung High-Gain sehr sensibel, d.h. auf Anschlagsdynamik und Volumeregler der Gitarre reagiert der m.E. besser als in der normalen Gain-Position.

Wie ist das bei Euch, irgendwelche (ähnliche) Auffälligkeiten?

Grüße aus Karlsruhe,
Wolfgang
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben