Neue Frontblende für den AMP

• Ersteller gretsch61
  • Erstellt am
gretsch61
gretsch61
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.19
Kekse
992
Hi,

ich möchte mein Ampgehäuse ein wenig modden und eine neue Frontblende spendieren. Hierzu habe ich mir ein Stück Birkensperrholz besorgt und möchte es nun mit Tolex bespannen und auch ein Piping um die Blende herum anbringen. Meine Frage nun, wieviel schmäler die Blende sein muss, als das lichte Maß. Will sagen, dass Innenmaß des AMP-Gehäuses beträgt 46cm. Wie breit darf die Blende sein um auch mit einem Pipingzu passen?

rock on,

gretsch61

Eigenschaft

Hi,

kommt darauf an wie stark dein Piping ist!

Das Medium ist ca. 3mm im Durchmesser, wenn du die Front also 6mm kürzer machst, hast du pro Seite noch Platz für Tolex und Piping. Natürlich nur wenn du kein ultra-dickes Tolex benutzt.
Das Piping ist ja nicht komplett an der Seite, sondern sollte vorn überlappen.

Grüße,
Mathias

wie bei Marshall mit einem Tacker
Sehr hilfreiche Antwort...

@gretsch61: Du meinst sicher den dünnen Querstreifen, oder? Dafür wird eine Nut ins Holz gefräst und dort das Piping reingelegt. Gleiches gilt für das Piping oben und unten an einem Marshall Head.
Das geht natürlich nur mit dem dünnen Piping welches NICHT diesen breiten Streifen hat.

Grüße,
Mathias

@gretsch61: Du meinst sicher den dünnen Querstreifen, oder? Dafür wird eine Nut ins Holz gefräst und dort das Piping reingelegt. Gleiches gilt für das Piping oben und unten an einem Marshall Head.
Das geht natürlich nur mit dem dünnen Piping welches NICHT diesen breiten Streifen hat.

Grüße,
Mathias

ich meinte nicht den Querstreifen, sonder rum um und das wird angetackert.

Danach war aber nicht gefragt :evil:

Hi Matze,

wie breit und tief muss denn eine solche Nut sein?

Grüße,
gretsch61

Grüße,
Mathias