Tja, jedem das seine. Ich bin eben etwas risikofreudiger wenn's darum geht etwas im Ausland zu bestellen.
Dass es keine Modeerscheinung ist sieht man doch daran dass ich wohl der einzige hier bin der eine hat. Und was interessiert es mich ob die Modelle wieder verschwinden, ich hab ja meine. Nach der Logik würde ich nie irgendwas kaufen.
Mode ist hoffentlich für niemanden ein Kaufargument, sonst würden wir jetzt alle PRS und ESP spielen und Calvin Klein tragen
siehs doch mal von der anderen seite...
die reissues und neu aufgelegten kramers gibts nicht erst seit gestern, sondern seit knapp nem jahr (wenn joe-web auf der messe welche in der hand hatte mindestens seit märz und MP hat die seit nem halben jahr nicht mehr im programm) und du bist der einzige hier der eine spielt....
komisch bei den kramer-liebhabern die wir hier im forum auch zur genüge haben (wie gesagt, ne vernünftige kramer würd ich mir auch sofort kaufen)
wenn die modelle wieder verschwinden und die marke kramer wieder eingestampft wird hat man halt das problem in puncto ersatzteile, support u.ä. und sowas ist mir auch wichtig.
was du dabei machst ist mir eigentlich relativ wurscht...
von mir aus bestellste dir jeden monat eine...
es geht hier aber nicht um dich oder um mich, sondern die user die sich dafür interessieren, und die haben meiner meinung nach auch ein recht über alle seiten informiert zu werden und nicht nur eine empfehlung von jemandem zu bekommen, der nur seine gitarren in den höchsten tönen lobt und sein gear grad in den gitarrenolymp katapultiert...
es gibt immer zwei seiten der medaille und sorry, die kommt bei dir einfach zu kurz
wenns so toll, so einfach und so risikolos wäre, dann hätten eben noch mehr hier drin die neuaufgelegten kramer-gitarren, wir sind ja alle nich doof...
auch wenns grad einige gibt die interesse dran haben und denen es irgendwie doch in den fingern juckt...
aus meiner sicht, stehst du mit deiner rosaroten-brille-meinung über die reissues relativ alleine auf weiter flur
und von wegen mode und kaufentscheidung...
in puncto gitarrenvielfalt haben wir in diesem forum nicht nur seit ich dabei bin eine nahezu unverstellbare vielfalt (zieht sich im übrigen durch alle sparten amps, effekte, etc.) und das ist auch gut so, denn geschmäcker sind verschieden. es gibt aber immer einige wenige, für die nur IHR GEAR das einzig wahre ist, und die kritik oder alternativen daran irgendwie nicht akzeptieren wollen