Neue Gitarre ~1000 Euro

von DerArzt, 11.04.06.

  1. DerArzt

    DerArzt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.04
    Zuletzt hier:
    5.09.10
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Gescher
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    132
    Erstellt: 11.04.06   #1
    Hi,
    ich werde in diesen Ferien wohl eine neue Gitarre kaufen bei Musik Produktiv (sry Musik Service is mir ein bisschen zu weit Weg ;) ) und die soll so um die 1000 Euro kosten, 100 mehr oder weniger ist nicht so wichtig. Könnt ihr mir einige zum Testen empfehlen? Es soll auf jeden Fall keine Les Paul werden, ich würd gern was mit Singlecoils und Humbuckern haben, nen Tremolo wäre auch gut. Hab hier schon das Review über die Diablo Custum gelesen, die werde ich auf jeden Fall mal antesten...wäre dankbar für viele Vorschläge :D
    Phil
     
  2. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    679
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 11.04.06   #2
    In der Preisklasse gibts Gitarren wie Sand am Meer. Vielleicht füllst du mal den Fragebogen in meiner Signatur aus, damit wir mehr wissen.
     
  3. DerArzt

    DerArzt Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.04
    Zuletzt hier:
    5.09.10
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Gescher
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    132
    Erstellt: 11.04.06   #3
    Ah gut ;)
    1. Mich einstufen?? Also ich selbst Stufe mich recht eindeutig als Anfänger ein, von einigen (meiner Meinung nach) ziemlich guten Kollegen wird es als sehr gut für 1 1/2 Jahre beschrieben.
    2. Ich möchte endlich mal ein neues Instrument haben, meine Epiphone LP ist mir in einigen Dingen zu unflexibel und ich suche ein Instrument mit dem ich sehr lange glücklich bin ;) Hat außerdem den Vorteil das ich dann meine alte Gitarre bei Auftritten für Tunings verwenden kann.
    3. Wurd schon gesagt: Um die 1000 herum...
    4.Hab eine Epiphone LP und eine Ovation Western Gitarre, die neue soll deutlich flexibler sein als die LP...
    5. Blub, darüber hab ich mir noch garkeine Gedanken gemacht, allerdings würde ich den Hals gerne etwas dünner als bei der LP haben.
    6. ?? Das is mir eigentlich recht schnuppe...
    7. Schön wären 24, 22 würden es aber auch tun notfalls...
    8. Ja wäre Wunderbar. Muss kein FR sein, sollte aber sehr stimmstabil sein...
    9. Nö...
    10. Ja soll flexibel sein...
    11. Sollte neu sein.
    12. Optisch gesehen soll es sich an der Strat Form orientieren, keine Flying V's oder LP's oder sonstwiewas von B.C.Rich (das brauch ich nich wirklich^^)
     
  4. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    679
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 11.04.06   #4
    Hurra, der 1. der den Bogen auch mal benützt.
    Da würde ich mal die Ibanez RG-Reihe in den Raum werfen, der Hals dürfte aber eine ziemliche Umstellung sein. Vielleicht noch die SA-Reihe, bzw. JS.
     
  5. DerArzt

    DerArzt Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.04
    Zuletzt hier:
    5.09.10
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Gescher
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    132
    Erstellt: 11.04.06   #5
    Werd ich auf jeden Fall mal antesten, danke ;)
     
  6. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 11.04.06   #6
    Für flexibilität ist in erster Linie der Spieler verantwortlich nicht die Gitarre. Die Les Paul wird in allen möglichen Genres gespielt, genau wie die Stratocaster - das sollte an dieser Stelle auch erwähnung finden!

    Klampfen die du dir mal ansehen könntest:
    - Yamaha RGX TT
    - Yamaha RGX 820 (hat ein Furnier drauf)
    - Musicman Sub-1

    Ich möchte darauf hinweisen, dass dies Anpspieltipps sind die aufgrund der umstände gegeben werden und nicht meinen eigenen Vorlieben wiederspiegeln.

    Gruß
     
  7. dunkelelf

    dunkelelf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    27.02.14
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.161
    Erstellt: 11.04.06   #7
    Ibanez SZ Serie... hat es mir persöhnlich sehr angetan...

    evtl. auch mal ne Fender Stratocaster antesten...

    ESP-LTD anspielen musst aber aufpassen wegen dem Hals. Der eine Mags, der andere nicht....

    Ach ja... evtl. noch diese, aber die gibt es nicht beim Music-Store... ausserdem ist die Form schon heftiger:

    [​IMG]

    zu beziehen bei www.zerberusgitarren.de
     
  8. DerArzt

    DerArzt Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.04
    Zuletzt hier:
    5.09.10
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Gescher
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    132
    Erstellt: 11.04.06   #8
    Ja ich denke ne Fender Strat mit H-S-S werd ich auch wohl mal antesten ;) Und die Zerberus sieht mir dann doch etwas zu ungewöhnlich aus :D Danke^^
     
  9. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 11.04.06   #9
    Ich liebäugle im Mom auch mit ner Gitarre um 1000€ rum und schaue da auf die Ibanez RG2550...kostet 999, also eigentlich 1000:D
    Soll nach dem was ich gehört und gelesen hab sehr gut sein, vor allem auch was stimmstabilitäüt angeht, außerdem hat sie auch einen Singlecoil...
     
  10. lax_flow

    lax_flow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    6.03.15
    Beiträge:
    2.903
    Ort:
    Werther Westf.
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.228
    Erstellt: 11.04.06   #10
    Nur, dass die ausschließlich Humbucker hat.
     
  11. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 11.04.06   #11
    Wovon sich der Bridge aber splitten lässt :p
     
  12. AngusYoung<ACDC>

    AngusYoung<ACDC> Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.05
    Zuletzt hier:
    25.10.11
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    126
    Erstellt: 11.04.06   #12
    N'Abend!!!
    nimm die Framus diablo custom:great:
    -super zu bespielen
    -vielseitig
    -klasse qualität
    -klasse optik
    einfach alles wat ne gute gitarre haben muss:cool:
    der hals is zwar en bsil breiter aber net so wie bei na paula,halt genau richtig:D!
    achja; seeeeeeeeeeehr stimmstabil is se auch noch (wilkinson tremolo;))

    antesten un ab zur kasse :)
     
  13. Mawel

    Mawel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.05
    Zuletzt hier:
    2.08.13
    Beiträge:
    2.283
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.738
    Erstellt: 12.04.06   #13
  14. Mawel

    Mawel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.05
    Zuletzt hier:
    2.08.13
    Beiträge:
    2.283
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.738
    Erstellt: 12.04.06   #14
  15. Mawel

    Mawel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.05
    Zuletzt hier:
    2.08.13
    Beiträge:
    2.283
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.738
    Erstellt: 12.04.06   #15
  16. dnkY

    dnkY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    946
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    695
    Erstellt: 12.04.06   #16
    Vllt eine Jackson SL3 ?
    Floyd und 2 Single Coils + einen Humbucker (alle von Seymor Duncan)
     
  17. DerArzt

    DerArzt Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.04
    Zuletzt hier:
    5.09.10
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Gescher
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    132
    Erstellt: 12.04.06   #17
    Ja die Optik hat echt was und sonst hab ich auch nur Positives gehört über die Gitarre. Die wird auf jeden Fall getestet, dass weiß ich jetzt schon :great:
     
  18. midnight

    midnight Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    2.08.16
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 12.04.06   #18
    Frage: Wo in Umgebung Frankfurt/Darmstadt/Mainz kann man eine Framus probespielen?
    gibts die Framuse nur beim Framus-shop oder auch in Standard-Musikläden?

    Danke
     
  19. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 12.04.06   #19
    Die gibt's auch in Standard Musikläden ;)... Du kannst sie z.B. bei Musik-Schmidt in Frankfurt anspielen.

    Gruß
     
  20. Kurac

    Kurac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 12.04.06   #20
    Stimmt. Unbedingt antesten. Hatte die auch, ist echt nen super Teil. Durch die HSH bestückung ist sie sehr flexibel. Der flache Hals und die Jumbo Frets bringen eine super bespielbarkeit. Also teste sie ruhig mal an und schau mal ob dir der dünne Hals liegt und der Sound gefällt.

    mfg
     
Die Seite wird geladen...

mapping