Neue Gitarre ~1000 Euro

  • Ersteller DerArzt
  • Erstellt am
DerArzt
DerArzt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.10
Registriert
11.06.04
Beiträge
221
Kekse
122
Ort
Gescher
Hi,
ich werde in diesen Ferien wohl eine neue Gitarre kaufen bei Musik Produktiv (sry Musik Service is mir ein bisschen zu weit Weg ;) ) und die soll so um die 1000 Euro kosten, 100 mehr oder weniger ist nicht so wichtig. Könnt ihr mir einige zum Testen empfehlen? Es soll auf jeden Fall keine Les Paul werden, ich würd gern was mit Singlecoils und Humbuckern haben, nen Tremolo wäre auch gut. Hab hier schon das Review über die Diablo Custum gelesen, die werde ich auf jeden Fall mal antesten...wäre dankbar für viele Vorschläge :D
Phil
 
Eigenschaft
 
In der Preisklasse gibts Gitarren wie Sand am Meer. Vielleicht füllst du mal den Fragebogen in meiner Signatur aus, damit wir mehr wissen.
 
Ah gut ;)
1. Mich einstufen?? Also ich selbst Stufe mich recht eindeutig als Anfänger ein, von einigen (meiner Meinung nach) ziemlich guten Kollegen wird es als sehr gut für 1 1/2 Jahre beschrieben.
2. Ich möchte endlich mal ein neues Instrument haben, meine Epiphone LP ist mir in einigen Dingen zu unflexibel und ich suche ein Instrument mit dem ich sehr lange glücklich bin ;) Hat außerdem den Vorteil das ich dann meine alte Gitarre bei Auftritten für Tunings verwenden kann.
3. Wurd schon gesagt: Um die 1000 herum...
4.Hab eine Epiphone LP und eine Ovation Western Gitarre, die neue soll deutlich flexibler sein als die LP...
5. Blub, darüber hab ich mir noch garkeine Gedanken gemacht, allerdings würde ich den Hals gerne etwas dünner als bei der LP haben.
6. ?? Das is mir eigentlich recht schnuppe...
7. Schön wären 24, 22 würden es aber auch tun notfalls...
8. Ja wäre Wunderbar. Muss kein FR sein, sollte aber sehr stimmstabil sein...
9. Nö...
10. Ja soll flexibel sein...
11. Sollte neu sein.
12. Optisch gesehen soll es sich an der Strat Form orientieren, keine Flying V's oder LP's oder sonstwiewas von B.C.Rich (das brauch ich nich wirklich^^)
 
Hurra, der 1. der den Bogen auch mal benützt.
Da würde ich mal die Ibanez RG-Reihe in den Raum werfen, der Hals dürfte aber eine ziemliche Umstellung sein. Vielleicht noch die SA-Reihe, bzw. JS.
 
Werd ich auf jeden Fall mal antesten, danke ;)
 
Für flexibilität ist in erster Linie der Spieler verantwortlich nicht die Gitarre. Die Les Paul wird in allen möglichen Genres gespielt, genau wie die Stratocaster - das sollte an dieser Stelle auch erwähnung finden!

Klampfen die du dir mal ansehen könntest:
- Yamaha RGX TT
- Yamaha RGX 820 (hat ein Furnier drauf)
- Musicman Sub-1

Ich möchte darauf hinweisen, dass dies Anpspieltipps sind die aufgrund der umstände gegeben werden und nicht meinen eigenen Vorlieben wiederspiegeln.

Gruß
 
Ibanez SZ Serie... hat es mir persöhnlich sehr angetan...

evtl. auch mal ne Fender Stratocaster antesten...

ESP-LTD anspielen musst aber aufpassen wegen dem Hals. Der eine Mags, der andere nicht....

Ach ja... evtl. noch diese, aber die gibt es nicht beim Music-Store... ausserdem ist die Form schon heftiger:

red10.jpg


zu beziehen bei www.zerberusgitarren.de
 
Ja ich denke ne Fender Strat mit H-S-S werd ich auch wohl mal antesten ;) Und die Zerberus sieht mir dann doch etwas zu ungewöhnlich aus :D Danke^^
 
Ich liebäugle im Mom auch mit ner Gitarre um 1000€ rum und schaue da auf die Ibanez RG2550...kostet 999, also eigentlich 1000:D
Soll nach dem was ich gehört und gelesen hab sehr gut sein, vor allem auch was stimmstabilitäüt angeht, außerdem hat sie auch einen Singlecoil...
 
SELE schrieb:
Klampfen die du dir mal ansehen könntest:
- Yamaha RGX TT

Nur, dass die ausschließlich Humbucker hat.
 
N'Abend!!!
nimm die Framus diablo custom:great:
-super zu bespielen
-vielseitig
-klasse qualität
-klasse optik
einfach alles wat ne gute gitarre haben muss:cool:
der hals is zwar en bsil breiter aber net so wie bei na paula,halt genau richtig:D!
achja; seeeeeeeeeeehr stimmstabil is se auch noch (wilkinson tremolo;))

antesten un ab zur kasse :)
 
Vllt eine Jackson SL3 ?
Floyd und 2 Single Coils + einen Humbucker (alle von Seymor Duncan)
 
AngusYoung<ACDC> schrieb:
N'Abend!!!
nimm die Framus diablo custom:great:
-super zu bespielen
-vielseitig
-klasse qualität
-klasse optik
einfach alles wat ne gute gitarre haben muss:cool:
der hals is zwar en bsil breiter aber net so wie bei na paula,halt genau richtig:D!
achja; seeeeeeeeeeehr stimmstabil is se auch noch (wilkinson tremolo;))

antesten un ab zur kasse :)

Ja die Optik hat echt was und sonst hab ich auch nur Positives gehört über die Gitarre. Die wird auf jeden Fall getestet, dass weiß ich jetzt schon :great:
 
Frage: Wo in Umgebung Frankfurt/Darmstadt/Mainz kann man eine Framus probespielen?
gibts die Framuse nur beim Framus-shop oder auch in Standard-Musikläden?

Danke
 
midnight schrieb:
Frage: Wo in Umgebung Frankfurt/Darmstadt/Mainz kann man eine Framus probespielen?
gibts die Framuse nur beim Framus-shop oder auch in Standard-Musikläden?

Die gibt's auch in Standard Musikläden ;)... Du kannst sie z.B. bei Musik-Schmidt in Frankfurt anspielen.

Gruß
 
spa schrieb:
[..]Ibanez RG2550...kostet 999, also eigentlich 1000:D
Soll nach dem was ich gehört und gelesen hab sehr gut sein, vor allem auch was stimmstabilitäüt angeht, außerdem hat sie auch einen Singlecoil...

Stimmt. Unbedingt antesten. Hatte die auch, ist echt nen super Teil. Durch die HSH bestückung ist sie sehr flexibel. Der flache Hals und die Jumbo Frets bringen eine super bespielbarkeit. Also teste sie ruhig mal an und schau mal ob dir der dünne Hals liegt und der Sound gefällt.

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben