Neue Gitarre ~1000 Euro

  • Ersteller DerArzt
  • Erstellt am
dnkY schrieb:
Vllt eine Jackson SL3 ?
Floyd und 2 Single Coils + einen Humbucker (alle von Seymor Duncan)

Die SL 3 hat aber 'nen SH-4 und zwei hot Rails, also 3 Humbucker. Zumindest Laut Datenblatt, leider ist aus diesem nich ersichtlich ob die Dinger Splittbar sin.

*räusper* buzzdriver? infos? :D
 
Wie siehts eigentlich mit der Ibanez JEM-555 aus? Hab hier im Board mal die SuFu konsultiert und es gab auch ein paar Threads dazu, allerdings mit stark geteilten Meinungen. Die einen fanden die Gitarre klasse, super bespielbar mit tollem Klang, die anderen meinten die Gitarre wäre nicht gut verarbeitet etc...
 
Wie wäre es mit einer Ibanez S ...?
Ich denke, das ist die beste Allround Gitarre und sie sieht zudem noch recht nett aus.
Da kommst Du mit 1000 Euro allemal aus und hast noch Geld für einen schönen Koffer.
 
Doppelpost ohne Edit
 
DerArzt schrieb:
Wie siehts eigentlich mit der Ibanez JEM-555 aus? Hab hier im Board mal die SuFu konsultiert und es gab auch ein paar Threads dazu, allerdings mit stark geteilten Meinungen. Die einen fanden die Gitarre klasse, super bespielbar mit tollem Klang, die anderen meinten die Gitarre wäre nicht gut verarbeitet etc...

Die 555 ist eben für JEM Fans mit schmalerem Geldbeutel. Die Die Hard Fans der Jem hassen sie eben weil die Features allesammt etwas günstiger ausgefallen sind. Als da wären:
Plastikinlay nur übers halbe Griffbrett, Edge pro 2 Trem statt edge pro 3, etwas günstigere Hardware ect.

Ich finde das es alles Quatsch ist! Die Verarbeitung ist bei denen die ich in der Hand hatte immer Top gewesen, das Edge pro 2 stimmstabil bis hin zu Divebombs und das Inlay ist mir eh schnuppe! Ein Highlight sind ganz klar die ORIGINAl DiMarzio Evolution 2 PU's, die bringen den Ton meiner Meinung nach knackiger und drückender vorran als die Ibanez PU's (die ohne Zweifel gut sind!)

Einziger Kritikpunkt ist der Preis, nicht das es zuuuu teuer wäre, aber für 200€ weniger bekommst eben besagte 2550 mit Edge Pro 3, Koffer und einigen anderen Features die die Jem nicht hat. Aber wenn sie DIR gefällt, ist alles andere Egal :great:
 
Alles antesten :D Ich werd die nächste woche bei Musik-Produktiv mal auf Trab halten ;)
 
Na die werden sich freuen ;) Nee eigentlich alle ganz harmlos da, teilweise etwas strunzig :D

Viel spaß beim testen :great:
 
Werd ich haben :D Ich hoffe nur die gucken mir nich die ganze Zeit auf die Finger, irgendwie weiß ich nie so was ich da spielen soll und so weiter :D
 
DerArzt schrieb:
Werd ich haben :D Ich hoffe nur die gucken mir nich die ganze Zeit auf die Finger, irgendwie weiß ich nie so was ich da spielen soll und so weiter :D

Also bei mir war nie länger als 2 min dabei, was aber nicht an meinem können liegt sondern daran das sie viel zu tun hatten *g*
 
VisionaryBeast schrieb:
[...]für 200€ weniger bekommst eben besagte 2550 mit Edge Pro 3, Koffer und einigen anderen Features die die Jem nicht hat.[...]

Die 2550 hat kein Edge Pro 3 sondern das Lo-Pro Edge. Soll besser sein als Edge Pro 2.

mfg
 
Sorry für OT, aber eine Frage an KURAC, warum hast du deine RG nicht mehr?:confused:
 
Ganz einfach, ich wollte was besseres. Hab ich ja schonmal erwähnt, dass man mal eine "Level" aufsteigen muss ;). Nichts desto trotz ist die RG 2550 ein Super Teil :great:.

mfg
 
Weil er ein schöneres Angebot gekriegt hatte ^^
Jaja, der Kurac, er hätte mir mal seine 2550 schenken sollen:p
 
Naja Geld tu ich ja auch nun wieder nicht scheissen, dass ich solche Sachen verschenken kann :D. User f0rce hat se mir ja abgekauft ;).

Zurück zum Thema? :confused: .. :D
 
Offtopic aber will nich extra n thread aufmachen, muss auch keine sooo ausfürhliche antwort sien: wie klingt die panthera(clean)? ähnlich wie ne LP ? oder eher so hell iwe strat usw?
 
Kurac schrieb:
Die 2550 hat kein Edge Pro 3 sondern das Lo-Pro Edge. Soll besser sein als Edge Pro 2.

mfg
Hast ja recht, hatte mich (achtung sparwitz) Verdacht :eek: Ich finde beide gut, vom Spielgefühl wie von der Stimmstabilität
 
ich habe heute ein paar gitarren angetestet angestestet:

Hellraiser C-1 FR:

hellraiser_c1_fr_bch.jpg

die hälse waren nciht zu breit, nicht zu schmal, nciht zu dünn, nciht zu dick - genau richtig für mich. die mensur war der hammer, man kommt in den 17. bund, als wärs der 7. einfach der hammer. der EMG 85 am hals klingt clean ziemlich gut. der 81 am steg ist vor allem verzerrt toll, schönes sustain, bei pinch harmonics ist der PU super.

Tempest 50's Anniversary:

tempest_30th.jpg

ebenso schöner hals (kürzere mensur), aber fühlt sich etwas dünner an, als der von der Hellraiser, jedoch ist der klang ist viel viel fetter, nicht zuletzt aufgrund der verbauten 59er duncans. insgesamt klingt das ganze sehr warm und ziemlich les paul-artig. die tonabnehmer sind durch die potis auch parrallel schaltbar, der look ist auch lustig ne richtige blingbling gitarre.

im vergleich dazu haben mir die esp ltd viper 1000 und die ibanez rga 121 weniger gut gefallen, die ibanez war mir zu drahtig und die esp irgedwie zu steril und trocken.
 
Kurac der Ibanez-gangster schrieb:
Die 2550 hat kein Edge Pro 3 sondern das Lo-Pro Edge. Soll besser sein als Edge Pro 2.

mfg

gibts da net au nen trem das man iwie feststellen kann ? zwecks downtuning ?

greetz !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben