Neue Gitarre 800€+ (mit Fragebogen)

  • Ersteller worstcase
  • Erstellt am
Wow! Das nenn ich mal eine gute Beschreibung =) danke dir, so hab ich mir schon mal einen Weg gespart. Ja sie sollte schon vielseitig sind da ich verschiedene Sachen spiele. Jazz vielleicht nicht unbedingt aber sonst ziemlich unterschiedliche Richtungen.

Grüße
 
Die Tremonti SE hatte ich auch schon anvisiert, allerdings würde mich da noch interessieren wie die Qualität von dem Ding ist. (ich kanns hier in der Nähe leider nicht antesten, deswegen müsste ich weiter fahren und schon mal bischen vorfühlen in welche Richtung ich gehe)

Die Tremonti SE spielte mal ein Bandkollege von mir. Richtig schöne Gitarre, wie ich finde. Ich bin kein PRS-Experte, doch was ich so an Eindrücken sammeln konnte, konnte ich keine Qualitätseinbußen feststellen. Klanglich sehr LesPaul artig - der Hals auch. Zum Hals kann ich noch sagen, dass die Saitenlage pervers niedrig war, ohne dass sie schnarrte. Ich weiss nicht, inwiefern du schmale Hälse bevorzugst, also ob ein dickerer garnicht in Frage käme, aber ich würde auf jeden Fall die Tremonti mal anspielen.

Eine weitere, in deinem Preisrahmen, extrem vielfältige Gitarre ist die https://www.thomann.de/de/framus_diablo_pro_hv.htm.
Echt schöne, klanglich reiche Gitarre. Gut, sie hat ein Vibratosystem, doch lässt sich dieses sehr schön flachlegen (kein FloydRose).

Doch würde ich dir raten, einfach mal mit ein paar Kumpels in den nächst größeren Musikladen zu gehen und einfach mal jammen. So findet man eigentlich immer, was man will.
 
mhm...alles klar die Tremonti werd ich auf jeden Fall mal testen ;) Ich hatte mal relativ am Anfang meiner "Karriere" ne Les Paul angespielt und kam halt irgendwie nicht damit zurecht aber vielleicht klappts jetzt dann, sind immerhin schon fast 3 Jahre vorbei jetzt ;). Wie macht ihr das so beim Gitarre antesten (gerade wegen ihrem Klang) spiel ich da am besten über einen Verstärker der meinem entspricht oder nen kleinen Übungsverstärker (wohl kaum nen großen guten oder?)

Die Framus Diablo hab ich schon auf meiner Liste, aber ja da müsste ich wohl das Vibrato einfach stilllegen, wie du schon meintest...nur Floyd Rose will ich halt gar nicht, weil mein Bandkollege nur Murren damit hat.

Ich hab vorhin nochmal bei Thomann nach der SZ2020Ex schauen wollen und die war plötzlich einfach weg...weiß da jemand zufällig was dazu? Ich dachte eigentlich die gibts erst seit 07?
 
Wie macht ihr das so beim Gitarre antesten (gerade wegen ihrem Klang) spiel ich da am besten über einen Verstärker der meinem entspricht oder nen kleinen Übungsverstärker (wohl kaum nen großen guten oder?)

Du möchtest ja die Gitarre testen, also warum sie dann unnötig ausbremsen?

Jeder hat seine eigene Weise, eine Gitarre zu testen. Nimm dir auf jeden Fall extra Zeit, lass dich nicht hetzen. 800€ ist eine menge Geld. Schaue auch auf jeden Fall genau hin, untersuche auf Deadspots, verstimm sie mal und teste die Wirbel, etc. etc.
 
aaalso =) ich war jetzt mal im soundland bei uns um die ecke, eigentlich nur um mir n funksystem zu holen, aber hab dann gleich noch n paar sachen angetestet die sie da hatten, mal um zu schauen in welche richtung es geht. auch andere klampfen die der verkäufer mir empfohlen hat auf meine ansprüche. ich bin mittlerweile von dem guten cleanton abgewichen und mir reichts wenn die gitarre clean einigermaßen ok oder gut klingt also nicht super clean. spiele eh meistens verzerrt in der einen band, in der anderen etwas clean.

gut gefallen haben mir: sz2020ex (nur etwas schwer, das muss ich mal schauen obs da ne alternative gibt)
framus diablo

ne tremonti Se hatten se keine da aber ne andere PRS SE und da gefiel mir der lackierte hals net, bzw. ich kam nicht soo gut damit zurecht.

die ec1000 hab ich nicht mehr angetestet (keine zeit mehr gehabt)

diese ibanez andy timmons signature fand ich eigentlich auch nicht schlecht nur bischen hat der mich der single coil in der mitte gestört beim spielen weil der recht weit oben war.

von LAG gitarren wurde mir gänzlich abgeraten, da diese noch verarbeitungsprobleme haben und sie ca. 50-60% zurückschicken mussten.

so das mal mein erstes fazit ;) mal schauen dass ich die tremonti noch in die finger bekomme, vielleicht komm ich da doch noch irgendwie zurecht mit dem lackierten hals...ansonsten kann man den vielleicht abschleifen ^^?
 
ansonsten kann man den vielleicht abschleifen ^^?

Japp, du musst dann nur halt darauf achten, dass du den Lack gleichmäßig entfernst und nicht zulange auf der gleichen Stelle schleifst, sonst gibts Unebenheiten. Haben auch schon ein paar User hier bei ihren Klampfen gemacht.
 
Hi,
die Fame Forum IV STP ist es wert angespielt zu werden.
Wer seine Vorurteile zu Hause lässt wird positiv überrascht sein von der Gitarre.
Habe diese Gitarre letzte Woche im Store angespielt und bin begeistert.
Wenn also mal eine neue Gitarre ansteht wird auf jeden Fall eine Fame Forum IV angespielt.
Das restliche Geld, welches ich gegenüber einer so genannten Marken Gitarre gespart habe, wird dann in einen Top Amp investiert.
Gruß Despi
 
mhm ok danke mal wegen abschleifen, aber eigentlich wärs doof ne neue Gitarre schon abschleifen zu müssen ^^ bzw. was mach ich danach drauf? Ist ja total ungeschützt...eigentlich wunderts mich eh, weil meine Ibanez is am Hals auch lackiert zumindest wie ne Art Klarlack aber da bleib ich nicht so hängen wie bei den anderen.

Gibts auch Läden in der Nähe von Stuttgart wo ich die Fame Forum IV anspielen kann?
 
mhm ok danke mal wegen abschleifen, aber eigentlich wärs doof ne neue Gitarre schon abschleifen zu müssen ^^ bzw. was mach ich danach drauf? Ist ja total ungeschützt...eigentlich wunderts mich eh, weil meine Ibanez is am Hals auch lackiert zumindest wie ne Art Klarlack aber da bleib ich nicht so hängen wie bei den anderen.

Gibts auch Läden in der Nähe von Stuttgart wo ich die Fame Forum IV anspielen kann?

Zum Abschleifen:
Danach einfach Öl/Wachs drauf oder Klarlack/Seidenmattlack.
Öl/Wachs ist allerdings sehr pflegeintensiv. Dann muss man dann schon mal alle paar Monate (vllt. auch jeden Monat) das Ganze wieder erneuern.
Lack ist nicht so pflegeintensiv.
Aber wenn du mehr zum Abschleifen wissen willst schreib lieber ein paar User an, die das schon getan haben. AgentOrange zum Beispiel.

Zur Fame Forum:
Nein, die kannst du nur im Musicstore in Köln antesten, da Fame die Hausmarke des Musicstores ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben