neue Gitarre bis ~450 €

Da hast du schon recht. Aber ihr könnt ja trotzdem akzeptieren, dass ich für den Anfang etwas mehr Geld als 200 Euro für eine Gitarre (Verstärker kommt ja noch hinzu)ausgeben will. Deshalb würde ich mich mit einer Gitarre für 200 Euro und schon garnicht mit einer Harley B... zufrieden geben. Aber das liegt ja immer im Auge des Betrachters. Hauptsache jeder ist mit seiner Gitarre zufrieden, ob sie nun 200 oder 1000 Euro kostet spielt keine Roll.

Trotzdem kann man auf der RG 320 bestimmt als Anfänger gut lernen. Ob Sie einen liegt ist ja eine andere Sache.
 
keiner schreibt dir was vor, es sind lediglich ratschläge von leuten, die schon länger spielen und das ganze einschätzen können...
ne harley muss es natürlich nicht gleich sein (obwohl ich ne westerngitarre von denen hab und die nicht viel schlechter klingt als die 700,- € teure yamaha-western von nem kumpel von mir! da bin ich echt zufrieden :) )...

aber du musst bedenken, dass dich ne gitarre noch längst nicht zum gitarristen macht.
zum grundsätzlichen lernen kann ne vernünftige 200-Euro-Klampfe locker genau so gut sein, wie ne professionelle für 600 bis 800 euro! vielleicht sogar besser..denn was ist, wenn dir die gitarre nicht liegt? die ibanez rg-serie hat z.B. extrem schmale hälse (wizard II). für meine kleinen händchen ist das super, aber möglicherweise kann's passieren, dass dir so ein hals nicht liegt. vor allem bei größeren händen kann ich mir vorstelln, dass es erstmal unbequem ist...
und als laihe kannst du soundunterschiede zwischen gitarren ohnehin kaum realisieren, weswegen die bespielbarkeit und individuelle bequemlichkeit für dich selbst erstmal viel wichtiger ist.. deshalb hab ich dir ja auch geraten, erstmal welche im laden zu probieren, um zu merken, was dir liegt und was nicht..


ps: die rg370 dx ist noch immer bei 199,-€ und geht in ner viertel stunde raus.. wenn's unbedingt was "besseres" sein soll, kriegst du wohl kaum so schnell wieder die gelegenheit eine über 400,- € teure gitarre für weniger als die hälfte des normalpreises zu bekommen... ist halt gebraucht, aber davon klingt sie ja nicht schlechter als vorher...
ich würd sie ja selber nehmen, bin aber absolut kein freund von diesen shark-inlays. ich brauch meine pünktchen einfach. klingt doof, aber ist echt so :D das thema hatten wir weiter vorn im thread schon ;)
 
@ nogrus:

Bin leider kein Fan von gebrauchten Sachen.
 
@ nogrus:

Bin leider kein Fan von gebrauchten Sachen.


Kriegst aber einiges mehr fürs geld:rolleyes:

hab meine Yamaha RGX 421 pro auch für 450 gebraucht gekauft, war n ausstellungsstück, so gut wie keine gebrauchsspuren.....können heutige gitarren bis 450 imho nicht mithalten....und gebrauchte gitarren klingen meist besser, da das holz schon länger geschwungen hat und sich die gitarre insgesamt "eingestellt" hat....für den preis kriegst du definitiev bessere gebrauchte sachen als neue....

überlegs dir....
 
also es is eigentlich scheiß egal, ob du ne gitarre für 200 oder für 1000 hast, klar gibts feine unterschiede auf die ein profi achten muss, aber für den leihen und ein leihenkonzert tuns auch die billigen, solange man gut drauf spielen kann! die gitarre sollte halt nur relativ gute tonabnehmer haben und der body sollte nicht grad aus sperrholz sein, wies bei den ganz billigen gitarren is! ich hatte mal ne harley benton für 90, sg form! für 130 hätt ich ne 5 mal bessere gekriegt, aber nein........ich sag mal ab 150€ fast immer brauchbar, ab 200€ 100% brauchbar! solange der amp schon echt gut is, kannste wie früher im thread gesagt auch viel aus so ner billiggitarre holen! der amp macht mehr aus als die gitarre selbst................und die rg370 is jetzt wahrscheinlich schon weg, oder?! aber da hätt ich drauf gepfiffen und sie gekauft, auch wenn ich keine sharkinlays will.............das sind mehr als 50% ersparnis, nur zur info;):D
 
Bei Ausstellungstücken oder Demoteilen ist mir das egal. Aber keine Gitarre die schon 2 Jahre regelmäßig gespielt wurde und wahrscheinlich aussieht wie Hund.
 
ne gitarre, die so lange im laden an der wand hing wie die RG und somit in der ganzen zeit (über ein jahr?!) ständig von potentiellen kunden angespielt wurde, ist aber auch schon längst als "gebraucht" anzusehen.. :rolleyes:
bedenke: das geschäft hat rund 300 tage im jahr offen und mehrmals am tag (selbst in dem kleinen laden bei uns) kommen kunden, die gern gitarren anspielen wollen... kann also gut und gerne sein, dass schon knapp 100 leute die RG mal in der hand hatten, um sie anzuspieln... wo da für dich der unterschied zu ner "normalen" gebrauchten ist, versteh ich nicht so recht... aber der laden hat den preis ja nicht umsonst so weit runter geschraubt. ;)
 
Kriegst aber einiges mehr fürs geld:rolleyes:

hab meine Yamaha RGX 421 pro auch für 450 gebraucht gekauft, war n ausstellungsstück, so gut wie keine gebrauchsspuren.....können heutige gitarren bis 450 imho nicht mithalten....und gebrauchte gitarren klingen meist besser, da das holz schon länger geschwungen hat und sich die gitarre insgesamt "eingestellt" hat....für den preis kriegst du definitiev bessere gebrauchte sachen als neue....

überlegs dir....
da muss ich dir zustimmen, besonders das mit dem holz.........je älter umso besser..ich sag mal ne gebrauchte die drei bis fünf jahre alt is, is perfekt;)
 
@ nogrus:

Die Git. hing ein halbes Jahr an der Wand und ist unbespielt!! Nachfragen lohnt sich!
 
da muss ich dir zustimmen, besonders das mit dem holz.........je älter umso besser..ich sag mal ne gebrauchte die drei bis fünf jahre alt is, is perfekt;)

hi

jo meine ist glaube ich von 1998, hab se 2005 erstanden, als musik produktiv umgebaut hat und alles raus musste oder so :p war wirklich top in schuss für 7 jahre....kann man echt nicht meckern:) also ich würde ganz klar zu ner gebrauchten raten aber naja is geschmackssache ne;)
Hätte auch nich soviel bock auf ne total zerdetsche Gitarre, ausser man steht auf Vintage :D

mfg
 
@ nogrus:

Die Git. hing ein halbes Jahr an der Wand und ist unbespielt!! Nachfragen lohnt sich!

sie hing über ein jahr ganz normal im laden und wurde schlicht und ergreifend bisher nicht verkauft. deshalb muss sie nun raus. nachfragen lohnt sich tatsächlich! :D
 
@ nogrus:

Dann wurde einer von uns beiden verarscht!

Zitat aus der Antwortmail:

Hallo Andreas,
die Gitarre hängt maximal 6 Monate bei uns, ist aber ganz neu.
Wir haben diese bei Ebay aus Platzmangel eingestellt.
Gruß Silke

Was hat SIe dir denn geschrieben?

Poste mal!
 
hier..

jms-music-online schrieb:
[FONT=Arial, Verdana]Hallo ********,
vielen Dank für Deine Frage.
Diese IBANEZ RG320FM-Transparent Lavender ist ein besonderes Angebot von uns.
Wir hatten sie etwas über ein Jahr bei uns hängen, ist aber noch neuwertig.
Der Best-Preis in Deutschland hierfür beträgt 449,00 EURO.
Einen schönen Tag wünscht Dir
Silke vom JMS-Team
[/FONT]

jetzt mal ganz abgesehen davon:
@norgus:

Der Verkäufer wird diese Gitarre nur einmal anbieten. Habe mit Ihm schon einige Mails ausgetauscht. Das Ding hing bei Ihm über ein Jahr an der Wand und deshalb gibt es die Gitarre für ab 299 Euro! Die selbe aus dem Lager kostet bei Ihm über 400! Ich glaube 469 Euro!

[...]

:rolleyes:
 
Antwort von jms-music-online
s.gif
jms-music-online( 235
iconTealStar_25x25.gif
)
s.gif
[FONT=Arial, Verdana]Positive Bewertungen:[/FONT][FONT=Arial, Verdana]100%[/FONT]
s.gif
[FONT=Arial, Verdana]Mitglied seit:[/FONT][FONT=Arial, Verdana]11.11.05[/FONT]
s.gif
[FONT=Arial, Verdana]Ort:[/FONT][FONT=Arial, Verdana]Deutschland[/FONT]
s.gif
[FONT=Arial, Verdana]Angemeldet bei:[/FONT][FONT=Arial, Verdana]www.ebay.de[/FONT]
s.gif
[FONT=Arial, Verdana]Artikel: IBANEZ RG320FM-Transparent Lavender (200025599165)[/FONT] [FONT=Arial, Verdana]Diese Nachricht wurde gesendet, während das Angebot noch aktiv war.[/FONT][FONT=Arial, Verdana]jms-music-online ist der Verkäufer.[/FONT]
s.gif
[FONT=Arial, Verdana]Hallo Andreas,
die Gitarre hängt maximal 6 Monate bei uns, ist aber ganz neu.
Wir haben diese bei Ebay aus Platzmangel eingestellt.
Gruß Silke
[/FONT]
Sorry, da hab ich mich wohl verschrieben. Wenn du willst, kann ich dir auch die Original-Antwort-Mail schicken. Musst mir nur deine EMail-Adresse geben!
 
keine sorge, glaub ich dir schon. mir selbst ist das ohnehin nicht wirklich wichtig, ob sie nun 3 wochen im laden hing oder 6 monate oder n jahr... gespielt wurde sie und ist somit definitiv n bissl gebraucht, womit ich aber für den preis kein problem hab. :great:
 
Woher weisst du denn, dass Sie bespielt ist?
 
weil JMS kein versandhandel ist, sondern in erster linie ein stinknormales musikgeschäft, wie jedes andere auch. da kann man ein und aus gehen und nach lust und laune gitarren (und auch die anderen instrumente) testen und sich beraten lassen, genau so wie man in klamottenshops sachen einfach so anprobiern kann etc...
ich denke, so kann man's sich gut vorstelln. ;)
und da die gitarre im laden hing, wird sie definitiv schon oft gespielt worden sein. wie gesagt hat der preis durchaus seinen grund. ist halt auch schon quasi 2nd hand - ware.
 
Das ist mir auch klar, dass JMC ein normales Musikgeschäft ist. Trotzdem sind die dann aber bei Ebay verpflichtet, angaben über den Zustand des Artikels zu machen. Wenn in der Beschreibung NEU steht, dann darf das Ding nicht schon mehrere male bespielt worden sein. Sonst könnte das Geschäft rechtliche Probleme bekommen!
 
solang keine größeren gebrauchsspuren zu erkennen sind, ist sie auch durchaus neuwertig. jegliche mankos müssen gekennzeichnet werden und innerhalb von nem jahr im laden wird da eben noch kein doller kratzer und lackschaden entstanden sein... von daher ist's doch ok.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben