neue Gitarre bis ~450 €

jetzt hätt ich mich fast beim essen verschluckt :eek:
dot-inlays, schöne ahorndecke, wizard-hals,... für 299,-€ is das ja super :great:
und obendrein hat sie gegenüber der rg321 sogar nen lindenkorpus statt mahagoni.. also fast wie deine 370.. geil :D
ich hoffe, die bleibt ungefähr bei dem preis....
riesengroßes dankeschön, vito!!!

// edit:
ich war heut in unserem mini-gitarrenladen.. aus der RG-serie hatten die aber "nur" ne GRG (gio).. die klang allerdings besser als meine gio (GSA), obwohl da auch die powersound-pickups drin sind. fühlte sich auch etwas schwerer sein, deshalb tipp ich mal, dass für die grg besseres holz verwendet wurde, als das agathis-zeugs, was meine gsa hat. das würde dann auch den recht guten sound erklären...

danke für die empfehlung, skaterbenni! ich denke, die 320 dürfte es nun werden, wenn die bei JMS nicht viel teurer wird oder ich plötzlich verhindere :)


@ nogrus:

Jetzt lese ich den Link und sehe, dass du auf die selbe Gitarre bei EBay bieten willst, worauf ich vor ein paar Stunden geboten habe. Wie gesagt, ich bin jetzt erst ins Forum gekommen und dieses Thema gelesen. Das wäre saudoof, wenn wir uns gegenseitig hochbieten würden.

Gruss Lanze
 
@vito: nein, noch nicht... wie man sieht >.<

@lanze: das wär/ist jetzt natürlich echt verzwickt... :/
soll ich deinen post dann jetzt eher als "bitte nicht mitbieten, ich will sie günstig haben" oder als "lass uns abseits von ebay einigen" verstehen? ;)
ich sag's mal ehrlich: meine kaufüberlegungen sind ja schon vor einigen wochen entstanden und nun, wo ich (bzw. vito ;) ) die für meine ansprüche optimale gitarre - inklusiver schöner optik - in meiner preisklasse gefunden habe, würde ich sie mir ungern noch abschwatzen lassen. bei sowas bin ich leider manchmal etwas stur, wenn ich's mir schon in den kopf gesetzt hab :D
Demnach sollten wir uns lieber irgendwie einigen oder der Verkäufer das Ding möglichst ein zweites mal anbieten. Immerhin ist es ein Shop, da besteht dahingehend durchaus Hoffnung. Hab deshalb mal eine Mail verfasst..... mal schauen..
 
@norgus:

Der Verkäufer wird diese Gitarre nur einmal anbieten. Habe mit Ihm schon einige Mails ausgetauscht. Das Ding hing bei Ihm über ein Jahr an der Wand und deshalb gibt es die Gitarre für ab 299 Euro! Die selbe aus dem Lager kostet bei Ihm über 400! Ich glaube 469 Euro!

Du kannst es klar als bitte sehen. Ich meinte ja nur, dass es unsinnig ist, wenn wir uns gegenseitig das Angebot hochschaukeln!

Hier hab ich noch ein Angebot zur Gitarre gefunden: Ibanez E-Gitarre RG 320 FMAM:
eBay: Ibanez E-Gitarre RG 320 FMAM (Artikel 110030286353 endet 17.09.06 18:03:43 MESZ)

Gruss Andreas
 
23.08.06

Hallo,

ich bin drauf und dran mir eine E-Gitarre zuzulegen, doch ich habe überhaupt keine Ahnung davon. Könnt ihr mir vielleicht das ein oder andere Modell empfehlen. Ich will auf jeden Fall vom spielen her in die härtere Ecke einsteigen (wenn ich dann mal ein wenig spielen kann). Metalcare, Hardcore usw.! Geld für eine Gitarre würde ich so 300 Euro investieren.
[...]
Lanze schrieb:
14.09.06 per Mail

Hallo Nogrus,

ich habe gerade diesen Thread gelesen und gesehen, dass du auch auf die Ibanez RG 320 bei Ebay bieten willst. Ich habe mein Gebot vor ein paar Stunden abgegeben. Das wäre doch saudoof, wenn wir uns gegenseitig hochbieten. Deshalb fände ich es sehr super von Dir, wenn du nicht auf die RG bieten würdest. Die Entscheidung liegt natürlich bei dir. Aber es würde sowieso dein Buddget überschreiten.

Gruss Andreas
06.09.06

Preislich wollte ich mich zwischen 200 und 400 €uronen bewegen. 450 € wären die absolute Schmerzgrenze. Je günstiger desto besser. :)


ist das deinerseits ein irrtum oder doch eher ein plumper versuch, mich vom bieten abzuhalten, weil die rg320 sonst deinen budgetrahmen überziehen würde? :twisted:
als freundlicher tipp: würde die dir da die rg 370 dx, die es gerade bei ebay für 199,-€ gibt (endet heute 17:30), nicht besser ins budget passen? als anfänger bräuchtest du schließlich erstmal noch nen vernünftigen amp, für den du noch mindestens 100-200,-€ einplanen musst. je nach anspruch natürlich. aber wenn du dich schon als anfänger schon auf eine etwas bessere gitarre fokussierst, solltest du dir auch nen gescheiten verstärker besorgen, sonst würde dich am ende der magere sound eines billig-combos definitiv enttäuschen. denn es nützt auch die beste gitarre nichts, wenn am ende nur "mumpf" rauskommt :great:
 
ist das deinerseits ein irrtum oder doch eher ein plumper versuch, mich vom bieten abzuhalten, weil die rg320 sonst deinen budgetrahmen überziehen würde? :twisted:
als freundlicher tipp: würde die dir da die rg 370 dx, die es gerade bei ebay für 199,-€ gibt (endet heute 17:30), nicht besser ins budget passen? als anfänger bräuchtest du schließlich erstmal noch nen vernünftigen amp, für den du noch mindestens 100-200,-€ einplanen musst. je nach anspruch natürlich. aber wenn du dich schon als anfänger schon auf eine etwas bessere gitarre fokussierst, solltest du dir auch nen gescheiten verstärker besorgen, sonst würde dich am ende der magere sound eines billig-combos definitiv enttäuschen. denn es nützt auch die beste gitarre nichts, wenn am ende nur "mumpf" rauskommt :great:

Hallo nogrus!

Der Beitrag von mir ist einige Wochen alt! Wie du vielleicht auch gelesen hast, habe ich einen Thread aufgemacht, wobei es um eine PRS SE Standard geht, die ich mir evtl. zulegen wollte. Und die kostet mehr als die Ibanez RG 320. Aber ich kann dich nicht vom bieten abhalten. Wenn du willst kannst du mich ja überbieten.

Gruss Andreas

P.S.: Die Rg 370 bei Ebay ist gebraucht und über 2 Jahre alt, demnach kommt Sie für mich nicht in Frage. Außerdem brauche ich keinen Singlecoil in der Mitte. Kaufe mir evtl. eine PRS SE Standard, die bekommst du in einem Online Shop für 399 Euro. Bei allen anderen kostet die 650 Euro.
 
denn es nützt auch die beste gitarre nichts, wenn am ende nur "mumpf" rauskommt :great:
das stimmt allerdings! du kannst mit ner guten gitarre keine guten sounds aus nem schlechten amp holen, mit ner schlechten gitarre (aber nicht zu schlecht:D ) kann man aber aus nem guten amp viel rausholen.............
@lanze: das is jetzt natürlich echt dumm gelaufen, aber wenn du noch anfänger bist würde ich vorschlagen du kaufst dir zuerst mal ne gitarre fü maximal 250€........und dann nach nem jahr ne gute.....es kann ja auch sein, dass du mit dem instrument allgemein nicht klar kommst, oder dass du einfach die lust verlierst.........dann überlass sie lieber nogrus, der sucht auch schon länger;)................wenn du doch eine "teurere" gitarre kaufen möchtest, die rg3070dx hat auch mehr möglichkeiten als eine rg320 wegen dem singlecoil in der mitte, da kannste mehr probieren als anfänger;)wär mein tipp für dich......die 320 ist sowieso nur wegen dem finish teurer, sonst wegen gar nichts! die rg370 leistet mehr für weniger geld..............aber das ist deine entscheidung was du jetzt machst..........
@nogrus: wenns doch nix wird mit der 320fm, die fmam sieht meiner meinung nach sowieso besser aus;)dann kriegste sie doch wenigstens 60€ billiger:cool:.....
mfg david
 
@Vito:

Im großen und ganzen hast du schon recht. Ich will mir aber direkt etwas besseres kaufen, da ich nicht schon wieder in einem Jahr mir eine neue Gitarre kaufen will. Es sei denn, meine Ansprüche sind bis dahin etwas höher geworden. Am liebsten würde ich mir eine ESP LTD zulegen. Aber mit über 500 Euro übersteigt Sie dann doch meinen Rahmen. Die RG320 hat mir von Anfang an auch gefallen. Wie gesagt, als ich auf die Gitarre geboten hatte, wusste ich nichts von dem Thread. Ich wollte danach nach einem Testbericht suchen und bin dann auf diesen Thread gestoßen.

Gruss Andreas
 
Mal gerade eine andere Frage! Was haltet ihr von der Gitarre?

eBay: Ibanez-SAS-FM E.Gitarre-Sondermodell(Demoteil) (Artikel 320025292062 endet 14.09.06 19:45:00 MESZ)

Bei dieser kann ich mir nur vorstellen, dass Sie nicht so gut für Metalcore, Hardcore bzw. härtere Stücke geeignet ist, sondern er für Rock und clean Sounds!

@ nogrus:

Hier ist noch eine Gitarre, die dich vielleicht auch interessieren könnte:

eBay: ESP / LTD M 200 FM see thru black (Artikel 130024087773 endet 15.09.06 20:00:19 MESZ)
 
ich hätte eine ibanez sz 520 für 400eur anzubieten, mit der kannste echt alles spielen, von jazz bis metal ;)
 
@lanze: also wenn du schon esp fan bist, kauf doch die zweite da in ebay! die is doch geil! hat sogar emg humbucker, besser gehts doch nicht für ultra fetten metal! ich glaub die is es schon wert! und die erste, die ibanez kannste auch für metal nehmen, is aber eher so wie die rg serie......rock bis meiner meinung nach mittelharten metal...........da is die ltd schon nochmal was härteres meiner meinung nach........kauf lieber die, falls du auf echt harte sachen stehst...............dann kaufste die andere auch noch, nogrus überweist das geld mit deinen daten an den verkäufer und dann schickst du dem verkäufer die adressdaten von nogrus, dass er die gitarre dorthin schicken soll, na wie wär das;):D
 
@ Mr.Vegas:

Die SZ 520 ist dann doch bestimmt gebraucht!. Wenn ich mir eine Gitarre kaufe, dann sollte es schon eine neue sein!

Gruss Andreas
 
@Vito:

Nee lass mal, wenn ich die RG320 bekomme, dann behalte ich Sie auch. Wird ja wahrscheinlich unter 399 Euro weggehen.
Ich würde außerdem mal abwarten. nogrus und ich werden nicht die einzigen sein, die die Gitarre haben wollen. Da werden sich morgen bestimmt noch andere Leute einschalten!

Gruss Andreas
 
mh........mach was du willst, ich wollt ja nur n vorschlag machen, aber ich glaub für die musikrichtung die du bevorzugst is die esp besser...........die rg is wirklich nur für zb richtung iron maiden...........
 
@ Vito:

Dann lese dir mal die Beiträge zur RG Serie durch. Gerade die RGs sind super geeignet für härtere Sachen. Sogar der Slipknot Gitarrist spielt eine RG.

Sorry das ist doch keine RG: Ibanez MTM-1 BR Mick Thomson: Die ist aber von der Form genau wie die RGs!
 
@ lanze:
wenn du dir ne halbwegs vernünftige klampfe holst (wovon zunächst ja auszugehen ist... schaust ja schon auf ordentliche marken), dann wirst du ganz ganz sicher nicht schon in 1 oder 2 oder 3 jahren unbedingt schon was neues wollen.. glaub mir! ich hab meine ibanez gsa 3-4 jahre gespielt und obwohl ich inzwischen etwas besseres möchte, bin ich froh, eine so flexible und gut klingende einsteigergitarre gekauft zu haben.

ein befreundeter gitarrist von mir spielt nach 6 oder 7 jahren nun immernoch seine ibanez gax, die seine erste war!! die gibt's noch für knapp unter 200,-€ und damit macht er verdammt gute aufnahmen (trotz homerecording :D kann dir auf wunsch auch ne hörprobe raussuchen) und echt SUPER live-performances! seinen drang nach was besserem hat er über die jahre nur mit immer größeren amps befriedigt...und trotz seiner vermeintlichen "billig-klampfe" klingt's echt spitze.... nicht umsonst hat die band bei uns in der gegend schon ne ordentliche fanbase...

dass du noch nie überhaupt ne e-gitarre in der hand hattest, merkt man, da du offensichtlich nicht genau weißt, was du von deiner gitarre erwarten möchtest... aber als anfänger wirst du auch ganz sicher keinen unterschied zwischen ner ibanez mit agathis-korpus+powersound-pickups und ner gitarre aus linde, mahagoni,.. + dimarzio, emg, etc. -pickups hören! viel wichtiger ist am anfang das "handling"..die bespielbarkeit...ob dir die gitarre überhaupt "liegt".
dazu kann ich dir nur empfehlen, mal zum nächst größeren gitarren/musik-handel zu fahren und dort einfach mal rumzutesten und anzuspielen. alternativ kannst du auch einfach mal hier bei musik-service bestellen und hast 14 tage volles rückgaberecht, beim "großen T" sogar 30 tage! so kannst du ganz in ruhe erst mal schauen, was du möchtest. und mit sicherheit wärst du auch schon mit ner einsteigergitarre zwischen 200 und 300 € zufrieden, da du den qualitativen unterschied zu teureren gitarren vorerst nicht einschätzen bzw. nicht zu würdigen wüsstest. hier im forum meinte auch kürzlich jemand, dass es bei stärkeren verzerrungen immer unwichtiger wird, was für ne gitarre am andern ende des kabels hängt (bin zu faul, dass nochmal im wortlaut rauszusuchen^^)...

zu deinen links:
1. die sas scheint durchaus was vernünftiges zu sein. qualitativ vergleichbar mit der rg320, wobei mir jedoch die optik weniger zusagt und ich bereits ein sa-modell (gsa) besitze ;)
2. auch die ltd spielt ungefähr in der selben liga. allerdings wär sie nichts für mich, da sie wie meine gsa nen agathis-korpus hat und ich mal was anderes möchte. zudem hab ich mich mental schon auf die dünnen wizard-hälse von ibanez eingeschossen :)


// edit:
@lanze: die form und die optik sagen aber nicht allzu viel über den sound einer gitarre aus ;) die signature von mick thomson hat nicht umsonst emg-pickups!
 
@lanze: form bedeutet fast gar nichts....kommt eigentlich fast nur auf die art des holzes und die pickups an........du kannst eine rg fast zu einer perfekten metalgitarre umrüsten, nur der body is meiner meinung nicht pfundig genug dafür........
@norgus: schreib bitte nächstes mal den namen dazu, ich hab mich die erste hälfte des beitrages selbst als angesprochen gefühlt;)
 
holt euch ne sz jungs!! *g* mahagony korpus+hals. und dann auch noch eingeleimter hals.
aber naja kaspert das mal unter euch aus. ich muss aber auch wirklich sagen das man als anfänger überhaupt keinen unterschied merkt zwischen ner teuren und ner billigen klampfe. ich hab meine ersten 3 jahre auf ner harley benton gespielt und die leute sind nur so zu unseren konz geströmt.
 
Danke für die Tipps Jungs. Wobei wir auch die RG320 als Einsteigergitarre bezeichnen können. Wenn man wirklich etwas gutes und für eine Band sucht, dann sollte man sich meiner Meinung nach eine Gitarre aussuchen, die etwas mehr kostet wie die RG320. Oberhalb der 600 Euro Grenze wird man da bestimmt auch schon fündig. Trotzdem werde ich mir für den Anfang keine Gitarre kaufen, die nur 200 oder 250 Euro kostet. Viele sagen zwar die GRG 170 DX wäre super spitze, aber da habe ich von anderen Leuten schon gehört, dass man von so einem Teil die Finger lassen soll.
 
ich würde die rg320 aber nicht mehr als einsteigergitarre sehen, sondern mindestens als modell für fortgeschrittene gitarristen.
du klingst, als würdest du dich nicht mit einer 200-euro-gitarre auf ne bühne bzw. in nen proberaum trauen und das ist echt unsinn! viele einsteigergitarren sind heutzutage schon recht gut (vor allem für die ibanez-gio-reihe kann ich das durchaus beurteilen) und machen auch auf gigs nen ordentlichen job!! und, dass JoeCoo auch mit ner harley benton gute konzerte geben kann und es der gitarrist, von dem ich vorhin sprach, schon jahrelang mit ner ibanez gax mit erfolg macht, spricht wohl ebenfalls gegen deine theorie ;)
summa summarum scheinst du einsteigergitarren insgesamt ein wenig zu schlecht einzuschätzen.. klar, gibt's echt miese dinger, vor allem die vielen "möchtegern-marken" bei eBay... aber von denen reden wir hier ja auch gar nicht :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben