@ lanze:
das verstehe ich, allerdings kommen derzeit für mich nur die rg320 und als notalternative die rg321 in frage, weshalb die auktion mir entgegen kommt... du hingehen hattest noch nie im leben eine e-gitarre in der hand und scheinst noch rein gar nicht zu wissen, was du wirklich möchtest - zumal die rg320 an sich kein einsteigerinstrument ist. was ist, wenn du nach 2-3 wochen feststellst, dass dir das gitarre spielen zu anstrengend ist oder du merkst, dass du nicht von anfang an genug ehrgeiz hast, um ständig zu üben, damit's nach einiger zeit auch mal nach guter musik klingt? daran ist ein freund von mir gescheitert, denn er dachte, dass er in 2-3 monaten ganz locker schon caliban oder heaven shall burn - sachen spielen könnte

was ich damit sagen will, ist dass du als einsteiger einfach zu hoch greifst. du hast unzählige alternativen (wie du ja auch selber schon festgestellt hast), von denen einige definitiv günstiger und flexibler (und somit für anfänger besser geeignet) sind und trotzdem willst du dich fest auf diese rg320 versteifen, obwohl du diese vom klang her weder von einer günstigeren grg (egal ob nun ne grg-170 oder die hübsche grg-06 in camouflage-optik) noch von einer viel teureren rg-3120 unterscheiden könntest...
// edit:
@ vito:
1. danke^^ ich fass mir echt an den kopf, wie running wild das gute stück ernsthaft für 219,-€ (wenn ich mich jetzt nicht irre) ver-"schenken" konnte

2. cort macht an sich keine schlechten sachen, hatte auch mal eine in der hand (st-style). die pickups scheinen was her zu machen und die verarbeitung war akzeptabel. die corts kommen aber aus bekannten hals-technischen dingen bei mir erstmal nicht an ibanez heran

3. guten appetit!