Neue Gitarre: ESP KH-4 Bilder !

  • Ersteller nike_esp
  • Erstellt am
Stringgod schrieb:
Ey, ich hab nur einmal gespammt. Man hätte das ja ignorieren können. Aber es wurde direkt ne Seite mit Beleidigungen vollgespammt, anstatt mal darüber nachzudenken, ob ich net vielleicht doch n bisschen Recht hab, was ich eigentlich damit beabsichtigt hab.
Es geht mir nicht darum eine Gitarre schlecht zu machen, sondern ich will verstehen, warum man sich eine so teure Gitarre kauft, die ein Signature von einem Gitarristen ist, der schon oft genug bewiesen hat, dass er net gut spielt. Selbst Metallica selber wissen, dass er net gut ist.
Er hat doch einfach mal Recht. Auch wenn die Musik die er macht nicht gerade schlecht ist.
 
KURZER EINSPRUCH:

ich will dir jetzt nicht den spaß an der gitarre versauen, aber die müsste wenn es die original KH-4 ist, einen EMG-81 an der bridge und einen EMG-89 (splitbar) am neck haben (und nicht wie du sagtest 2 EMG81). wenn also die potis keinen split zulassen und das EMG-logo auf den pickups die gleiche farbe haben, dann hast du da nicht das standard-setup drin.
 
Stringgod schrieb:
Ey, ich hab nur einmal gespammt. Man hätte das ja ignorieren können. Aber es wurde direkt ne Seite mit Beleidigungen vollgespammt, anstatt mal darüber nachzudenken, ob ich net vielleicht doch n bisschen Recht hab, was ich eigentlich damit beabsichtigt hab.
Es geht mir nicht darum eine Gitarre schlecht zu machen, sondern ich will verstehen, warum man sich eine so teure Gitarre kauft, die ein Signature von einem Gitarristen ist, der schon oft genug bewiesen hat, dass er net gut spielt. Selbst Metallica selber wissen, dass er net gut ist.



Keiner hat auch gesagt dass Kirk supertoll ist, ich glaube auch nicht dass er die signatures mit seinen durchschnittlichen Fähigkeiten erworben hat. Trotzdem: Du musst ihn nicht schlecht machen, und ehrlichgesagt ist es mir scheissegal von wem eine signature ist solang sie mir vom spielgefühl und vom aussehen zusagt. Ich würde mir sogar ne Greenday-gitarrist-signature kaufen (wenns denn eine gäbe ;) ) wenns meine Traumgitarre wär, obwohl ich weiss dass der eigentlich net viel besser spielt als ich ^^
 
Von High Compentence zeugen die posts aber wirklich nicht gerade...

Seit wann definiert sich ein guter Musiker allein durch sein technisches Können?

Edit: Ontopic: Glückwunsch zur Gitarre, die M-II-Serie ist wirklich traumhaft, egal ob vorne "KH" oder "ich war bis zum 10. Lebensjahr Bettnässer" draufsteht.
 
Newsted schrieb:
Seit wann definiert sich ein guter Musiker allein durch sein technisches Können?

Ich als Vollblutshredder frag dann mal: durch was denn sonst ? :D
 
Schau dir mal Dogdaysunrise an, der kann nicht viel besser spielen als ich, hat seinen HCA aber trotzdem verdient ...
 
klar sind satriani & co top spieler, aber mich persönlich langweilt das meiste zeugs von denen; jemand kann auch noch so gut spielen, aber wenn er es nich schafft, die melodie ans volk zu bringen, bringt die ausgefeilteste technik nix mehr. ich hab so das gefühl, dass die leute die eigentliche musik mehr und mehr vergessen, je mehr sie sich mit theorie, technik etc auseinander setzen. den gewöhnlichen hörer interessiert es doch einen schei**, welche pentatonik das is, wieviel anschläge pro min oder sonst was- der will einfach gute musik haben; und das geht auch mit ein paar akkorden (AC/DC).
 
AgentOrange schrieb:
Keiner hat auch gesagt dass Kirk supertoll ist, ich glaube auch nicht dass er die signatures mit seinen durchschnittlichen Fähigkeiten erworben hat. Trotzdem: Du musst ihn nicht schlecht machen, und ehrlichgesagt ist es mir scheissegal von wem eine signature ist solang sie mir vom spielgefühl und vom aussehen zusagt. Ich würde mir sogar ne Greenday-gitarrist-signature kaufen (wenns denn eine gäbe ;) ) wenns meine Traumgitarre wär, obwohl ich weiss dass der eigentlich net viel besser spielt als ich ^^

Ich bezweifle ja auch garnicht, dass die Gitarre gut ist und wenn er die Gitarre wirklich gekauft hat, weil er alles Mögliche ausprobiert hat und wirklich davon überzeugt ist, dass das die beste Gitarre der Welt ist und es wirklich nichts mit Metallica Fansein zu tun, .... dann ist das OK. Ansonsten wäre es blöd.
Denn kriegt man für den Preis nicht 2 Framus Diablo Gitarren ?
 
Stringgod schrieb:
Ich bezweifle ja auch garnicht, dass die Gitarre gut ist und wenn er die Gitarre wirklich gekauft hat, weil er alles Mögliche ausprobiert hat und wirklich davon überzeugt ist, dass das die beste Gitarre der Welt ist und es wirklich nichts mit Metallica Fansein zu tun, .... dann ist das OK. Ansonsten wäre es blöd.
Denn kriegt man für den Preis nicht 2 Framus Diablo Gitarren ?
Framus diablo pro schon, custom aber nicht soviel ich weiß.
btw: die Framus diablos haben mich nicht angesprochen
 
nike_esp schrieb:
Wegen den "falsch" aufgezogenen Saiten ?

Habs schon umgeändert. ;)

Wieso, was stört dich daran?? Hat man doch häufiger bei doublelocking Systemen.
 
1) gratz zur git, ist sicher geil.

aber:
nike_esp schrieb:
Hmm ... kannst du beweisen, dass du besser spielst als er oder nur annähernd soviel Erfolg hattest wie er?
omg! können und erfolg dürfen nicht gleichgesetzt werden! müsste spätestens seit vanilla ninja jedem klar sein.


nike_esp schrieb:
Deswegen gehe ich mal von aus, dass er besser spielt als du. Deshalb kannst du auch nicht sagen, dass er schlecht ist. Grundsätzlich sollte man Leuten nicht sagen, dass sie schlecht sind, solange sie noch besser sind als man selbst.
bruahaha! sicher kann man das sagen. oder ist gut und schlecht rel. zur position des betrachters? sry, aber: lol.
 
Stringgod schrieb:
Ich als Vollblutshredder frag dann mal: durch was denn sonst ? :D

Also ich finde diese Technikfixiertheit bei der Beurteilung der Fähigkeiten eines Gitarristen ziemlich schwachsinnig. Man hat manchmal den Eindruck, das da nichts als blanker Neid auf den Erfolg des jeweiligen Musikers dahinter steht.

Ich persönlich halte selbst Kurt Cobain für einen absolut genialen Gitarristen, und das obwohl Er technischen warscheinlich einem Großteil der User dieses Forums
nicht das Wasser reichen könnte.

Kreativität ist doch letztenendes das, wodurch die Musik erst zum Leben erwacht, und das zu bewirken ist auch weniger schnellen Gitarristen möglich, die nicht die ultimativen Hälseflitzer sind.

Zum Thema : Ziemlich geiles Instrument, ich find sie allerdings ein wenig
unpersönlich vom Design her. Aber ist sicher n feines Gerät,
Gratulation!
 
Stringgod schrieb:
Wieso kostet die nur 700 Dollar und die andere 1700 Euros ?
Es hat noch niemand geboten...
Mit nur diesem einen Bild würde ich auch nicht bieten...
 
-N-O-F-X- schrieb:
Mit nur diesem einen Bild würde ich auch nicht bieten...
Man kann den Verkäufer ja mal fragen ob er noch ein paar Bilder macht :)
 
OT Modus An/

Ich kenn das Problem, wenn man sich eine Signature Gitarre kauft. Die allgemeine Frage ist aber nicht, ob der Gitarrist schlecht ist, sondern ob einem die Gitarre liegt ;) .

Zudem ist es ziemlich bratzig wenn man irgendwelche Musiker kritisiert, auch wenn sie weniger gut spielen können. Denn es gibt viele Bands die Technisch nicht der Hammer sind, aber vom Melodischen und dem Songwriting besser als die meißtenTechniker da draußen. Und wenn diese Personen hier, die meinen das sie besser sind als der kritisierte Musiker, sich mal selber die Frage stellen würden, warum sie nicht so erfolgreich sind wäre es schonmal ein schritt in die richtige Richtung. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit: "Die werden doch alle nur von den Plattenfirmen und der Bravo geputscht". Es gibt da draußen genug Bands die es selber geschafft haben.

OT Modus Aus/


Sicherlich ne geilo Gitarre. Bloß nicht ganz mein Fall. Für mich ist die M II Camo das maß aller dinge bei ESP.

Zum Glück sind geschmäcker verschieden, wie schon erwähnt :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben