Neue Gitarre: ESP KH-4 Bilder !

  • Ersteller nike_esp
  • Erstellt am
OT: @max_hoppus: Behringer baut Gitarren? :eek:
 
-N-O-F-X- schrieb:
OT: @max_hoppus: Behringer baut Gitarren? :eek:

Ja, aber wirklich beschi**ene :D . Hab damals so ein Starterpaket geschenkt bekommen. Naja, Presssparn halt ;) .
 
max_hoppus182 schrieb:
Und wenn diese Personen hier, die meinen das sie besser sind als der kritisierte Musiker, sich mal selber die Frage stellen würden, warum sie nicht so erfolgreich sind wäre es schonmal ein schritt in die richtige Richtung.

Du scheinst die Antwort zu kennen, also ... ?
 
Weil diese Personen bzw. Bands durch eingehende Melodien, Kreativität und ein gutes Songwriting auffallen. Aber das sieht wohl jeder nen bsichen anders.

Zu dir lieber Stringgod muss ich aber sagen, das du deinen HCA echt nicht vedient hast. Weil das was du in diesem Thread abgelassen hast, ist nicht kompetent sondern intollerant.
 
am_i_jesus? schrieb:
aber:
omg! können und erfolg dürfen nicht gleichgesetzt werden! müsste spätestens seit vanilla ninja jedem klar sein.


Ich meinte auch oder, nicht und ... :cool:


@String"god"

Deine Meinung ist mir ziemlich Schnuppe ... sorry. Mir liegt die Gitarre gut und selbst wenn Hammett ein schlechter Gitarrist wäre, seine Gitarren gefallen mir. Welches andere Modell von ESP gibt es denn, welches so aussieht wie die KH-4 ? Custom anfertigen lassen, würde auf denselben Preis kommen oder teurer. Meine Custom Modelle würden alle ähnlich wie die von Kirk Hammett aussehen, wenn ich das Geld für hätte.
Da du ja vollblutshredder bist, würde ich gerne mal was von dir hören ... ? Ich habe bis jetzt noch nie was von dir gehört oder bist du mir in irgendeiner Weise positiv aufgefallen. Woher HCA ?
Framus Gitarren sind in meinem Auge nicht das "Wahre", wenn ich das so sagen darf. Will hiermit keine neue Diskussion anfangen, aber sie liegen mir einfach nicht so gut. Schlecht sind sie wahrscheinlich nicht, aber sie sind für mich nicht einfach bespielbar.

Das wars eigentlich ... will keine große Diskussion mit dir anfangen, aber man kann echt nicht sagen, dass Kirk Hammett schlecht ist. Klar gibt es Roboter wie John Petrucci, die ausm stehgreif mal 230Bpm spielen :D ... dennoch spielt Mr. Hammett nicht schlecht.
 
max_hoppus182 schrieb:
Weil diese Personen bzw. Bands durch eingehende Melodien und ein gutes Songwriting auffallen. Aber das sieht wohl jeder nen bsichen anders.

Zu dir lieber Stringgod muss ich aber sagen, das du deinen HCA echt nicht vedient hast. Weil das was du in diesem Thread abgelassen hast, ist nicht kompetent sondern intollerant.

OT

Die Diskussion hatten wir schonmal. Da bist du zu spät. Aber du kannst dich gerne beschweren.

Die gitarristischen, melodiösen, solistischen, musikalischen Fähigkeiten von Kirk haben Null mit dem Erfolg oder der Klasse von Metallica Songs zu tun, die ich als alter Metallica Fan serwohl anerkenne. Kirk Hammett ist einfach ein Gitarrist, der das Glück gehabt hat bei Metallica zu spielen. Wenn Mustaine nicht so schwierig wäre, würden wir Hammett heute garnicht kennen. Mustaine wäre mir persönlich btw lieber gewesen.

Und, vor allem, wissen wir nicht, ob die schönen, melodiösen Soli, die es zweifelsohne von Kirk gibt (auf den 80er Scheiben), wirklich auf seinem Mist gewachsen sind. Ich bin davon überzeugt, dass James (den ich sehr schätze) da oft einwenig nachgeholfen hat. Die jeweiligen Produzenten waren wahrscheinlich auch nicht unerheblich mitbeteiligt. Und, dass er die Soli nur im Studio gut spielt, wo man ne Menge schneiden kann, beweist er und ja immer wieder bei Livekonzerten. Ich war geschockt, als ich letztens ein Livekonzert gesehen habe. Ich dachte mir, Leute die soviel Kohle verdienen, können doch wenigsten mal ihre Sachen ordentlich üben.

/OT


Aber die Gitarre ist ganz hübsch. Bestimmt gut. :D

Edit:

nike_esp schrieb:
Das wars eigentlich ... will keine große Diskussion mit dir anfangen, aber man kann echt nicht sagen, dass Kirk Hammett schlecht ist. Klar gibt es Roboter wie John Petrucci, die ausm stehgreif mal 230Bpm spielen :D ... dennoch spielt Mr. Hammett nicht schlecht.

Ich würde es dir erklären, aber dann bekomme ich OT Ärger von den Mods.
 
Sagen wir mal so, ich bin Metallica Fan. Aber auch nur bis zu der Zeit, von Live Shit oder wo es nur drum ging, lauter, schneller und besser zu sein als die anderen Bands. Heute finde ich Metallica ehrlich gesagt ziemlich schlecht. Hetfield ist die Person, die ich am meisten respektiere in Metallica ... er ist für mich ein wahrer Meister. Er hat ziemlich viel geleistet !

Dave Mustaine ist so eine Sache. Meiner Meinung nach, hätte es heute nicht mehr Metallica gegeben, wenn er noch in der Band hätte bleiben dürfen.

Hetfield und Mustaine = 2 zu große Egos
 
Hübsche Gitarre hast du da gekauft aber meine ist immer noch schöner... :)
 
Nette Gitarre, muss man schon sagen. Und eigentlich schon ein richtiges Schnäppchen. Wobei ich optisch die KH2 besser find. Ein Pickguard is was schönes, aber auf die M-II passts IMO optisch nich so sehr.

Hetfield ist die Person, die ich am meisten respektiere in Metallica
Hetfield IST für mich Metallica. Dass die Jungs in all den Jahren wohl einen unbeschreiblichen Zusammenhalt entwickelt haben, wird keiner abstreiten. Aber die Songs sind laut Papier und wie es in Interviews schon so oft hieß, von James Hetfield. Das einzige Album, dass alle komplett einbezogen hat, war ja ansich St. Anger.
Naja, was ich ansich zu der Diskussion sagen wollte: Ich bin ein absoluter Metallica-Fan. Ich liebe ihre Musik und ich respektiere sie als Künstler - allesamt. Aber Kirk Hammett ist mit Sicherheit kein Topgitarrist. Wenn ich mir einen Eddie Van Halen oder aktuell Alexi Laiho anhöre, weiß ich, was Technik in Perfektion ist. Oder eben einen James Hetfield für umwerfendes Songwriting. Aber Kirk... naja. Wenn ich improvisierte Soli von ihm auf den DVDs oder auch live gehört habe, war da außer einigen Hammett-Arpeggios :)D) und den ebenfalls typischen Tonleiter-Läufen nix groß im Petto. Er ist nicht schlecht, würde ich nie behaupten. Aber wenn ich mal wie er 25 Jahre Gitarre spiele, möchte ich mich eigentlich nicht auf seinem Niveau wiederfinden.. ums mal freundlich auszudrücken. ^^
 
@ Hellfire: Schöne Kritik :) . Sowas läst sich auch lesen, anstatt alles zu verteufeln :D !

Benutzt Herr Hammit (ka ob das richtig geschreiben ist) die KH-4 eigentlich auch live oder hat er bestimmte Gründe fals er sie nur im Tonstudio benutzt?
 
Benutzt er live nicht, glaube mich zu erinnern wegen dem etwas höheren Gewicht. (macht ja auch Sinn, an dem Hammett is ja außer Haut und Knochen nix dran...)
 
Stringgod schrieb:
Aber es ist immer schwierig mit Fans objektiv zu diskutieren.
Diskutieren nennst du das, wenn du reinplatzt in den thread mit
Stringgod schrieb:
Ich versteh das nicht. Wieso kauft man sich ein Signature Modell von einem angeblichen Gitarristen, der selber garnicht spielen kann ?
Abgesehen davon, dass diese aussage undifferenziert und dumm ist, ist ja ja ach so cool, sich am volkssport hammett-bashing zu beteiligen.

Das es bessere gibt hat ja keiner bestritten, auch dass die ersten scheiben von mustaine zehrten wird jeder anerkennen. Dennoch höre ich ihn mir gerne auf den alten scheiben an. Live viel von metallgruppen zu erwarten ist ohnehin übertrieben: hab ich nie, werde ich auch nie, dafür sind die nicht flexibel genug in ihrem spiel.
 
Benutzt er live nicht, glaube mich zu erinnern wegen dem etwas höheren Gewicht. (macht ja auch Sinn, an dem Hammett is ja außer Haut und Knochen nix dran...)

Ähm und warum nutzt er dann sehr oft die Gibson Les Paul ?! Ich glaub die ist schwerer als die KH.

sry wegen off topic :redface:
 
Burden_of_Grief schrieb:
Ähm und warum nutzt er dann sehr oft die Gibson Les Paul ?! Ich glaub die ist schwerer als die KH.

sry wegen off topic :redface:

Meine KH-4 ist leichter als die KH-602 ... :screwy:

Gibson ist um einiges schwerer. :redface:
 
Stringgod schrieb:
Ey, ich hab nur einmal gespammt. Man hätte das ja ignorieren können. Aber es wurde direkt ne Seite mit Beleidigungen vollgespammt, anstatt mal darüber nachzudenken, ob ich net vielleicht doch n bisschen Recht hab, was ich eigentlich damit beabsichtigt hab.
Es geht mir nicht darum eine Gitarre schlecht zu machen, sondern ich will verstehen, warum man sich eine so teure Gitarre kauft, die ein Signature von einem Gitarristen ist, der schon oft genug bewiesen hat, dass er net gut spielt. Selbst Metallica selber wissen, dass er net gut ist.


Was schreibst du denn für einen Käse :screwy: ?

Da frag ich mich woher du deinen "High Competence Award" hast, denk' da mal drüber nach.
 
Dann lass ich mich vom spammen mitreißen:
Ich hatte gestern Vormittags, oder gar vorgestern einen Beitrag den Mods gemeldet, da er gegen die Regel "kein OT" verstieß und durch den dieser ganze Thread OT wurde. Wer erratet, ob sich irgendein Moderator dafür interessiert hat (weil der Typ den HCA trägt)? Aber vielleicht haben sie ja keine Zeit, weil sie Threadnamenänderungsaktivitäten vollkommen auslasten...

Und außerdem (weil spammen ja jetzt erwünscht ist (oder fehlt mir dazu der HCA?)):

Oma hat gestern einen Fuchs gesehn, der war sooooo groß!!!!

Ein Fisch, der im Wasser schwimmt, hat meistens keinen Durst, außer er hat schon lang nichts mehr getrunken.

Zweischneidige Schwerter kann man von 2 Seiten halten, nur nicht an der Schneide (außer man hat Schutzhandschuhe an).

Schornsteinfeger fegen Schornsteine, weil das Fegen der Schornsteine der Schornsteinfeger Beruf ist.

Eis liegt an der Kälte.



EDIT: Die Moral ist: Ich bin von den Moderatoren doch enttäuscht...
 
LEUTE, der Grund warum Kirk Hammett die KH-4 nicht live spielt ist, weil er so ein Midi-Teil (Roland/ Piezo??? Ich kenn mich da leider nicht aus) hat dranmachen lassen. Im ESP-Forum hat man davon schon einige Bilder gesehn. Scheinbar hat er deswegen einfach keine Lust sie live zu spielen. Dass sie wegen nem Midi-Teil viel schwerer sein soll halte ich für ein Gerücht. Er hat ja eh genug Gitarren und hat die KH-4 wohl als seine Studioklampfe ausgewählt.
 
pim schrieb:
Dann lass ich mich vom spammen mitreißen:
Ich hatte gestern Vormittags, oder gar vorgestern einen Beitrag den Mods gemeldet, da er gegen die Regel "kein OT" verstieß und durch den dieser ganze Thread OT wurde. Wer erratet, ob sich irgendein Moderator dafür interessiert hat (weil der Typ den HCA trägt)? Aber vielleicht haben sie ja keine Zeit, weil sie Threadnamenänderungsaktivitäten vollkommen auslasten...

Und außerdem (weil spammen ja jetzt erwünscht ist (oder fehlt mir dazu der HCA?)):

Oma hat gestern einen Fuchs gesehn, der war sooooo groß!!!!

Ein Fisch, der im Wasser schwimmt, hat meistens keinen Durst, außer er hat schon lang nichts mehr getrunken.

Zweischneidige Schwerter kann man von 2 Seiten halten, nur nicht an der Schneide (außer man hat Schutzhandschuhe an).

Schornsteinfeger fegen Schornsteine, weil das Fegen der Schornsteine der Schornsteinfeger Beruf ist.

Eis liegt an der Kälte.



EDIT: Die Moral ist: Ich bin von den Moderatoren doch enttäuscht...
reg dich nicht auf. spam kam nicht von stringgod - und sein hca geht dich wohl nix an, oder?
kompetenz hat ja wohl nichts mit gleicher meinung zu tun, oder? :screwy:
 
pim schrieb:
EDIT: Die Moral ist: Ich bin von den Moderatoren doch enttäuscht...


Ich auch...macht pim endlich zum MOD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben