neue gitarre - extrem leise

  • Ersteller Verchine
  • Erstellt am
V
Verchine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.22
Registriert
28.01.09
Beiträge
69
Kekse
0
hey leute... hab mir heute meine neue gitarre bekommen.
Das Problem: Sie ist extrem leise oO
hat das vllt. was mit den aktiv humbucker zu tun? (sie ist neu)
eine Battarie ist drinne... (vom herstelle schon)

hab aber das gefühl das die immer lauter wird...
 
Eigenschaft
 
das ne batterie drin ist heisst ja nicht das sie auch voll ist! :p

als ich meine gitarre mit aktiven pus gekriegt hab war auch die batterie leer..

also vielleicht liegts an der batterie!
 
wie assi ist das das...

hab die heute erst bekommen, und die tun da eine leere baterrie rein?
Am anfang war die gitarre komplett stumm, jetzt hört man bisshen.. aber das ist nicht mal so laut, dass man sie stimmen kann. Stimmgerät zeigt nichts an!
 
Ich glaub kaum das die Hersteller da leere Bat. rein tun.
Die Gitarre liegt ja ne Zeit lang beim Händler und beim Vertrieb ... dann der Weg vom Hersteller nach dt. usw da entläd die sich halt einfach...

Ne neue Bat kostet ja auch nit die Welt ;)
 
Mal ne zwischenfrage, haben alle E-Gitarren eine Baterie??
oder nur bestimmte?
und wenn ja...wofür??
 
neue bat. geholt... immer noch extrems leise.. -.-

muss man da vllt .was verstehen? also die entfernung der saiten zu den pickups oder so? ... aber eigtl. müsste das alles vorgestellt sein...
 
Hast du:

- das Volumepoti offen?

- den Verstärker an?

- ein funktionierendes Kabel?
 
neue bat. geholt... immer noch extrems leise.. -.-

muss man da vllt .was verstehen? also die entfernung der saiten zu den pickups oder so? ... aber eigtl. müsste das alles vorgestellt sein...

Wenn die Tonabnehmer ganz reingedreht sind, wäre die Gitarre leise, aber nicht SO leise wie du es anscheinend hast.

Ausprobieren geht über studieren - ansonsten Lenny folgen!
 
welche gitarre? welcher verstärker? welcher eingang? welches kabel?
verstärker überhaupt eingesteckt und aufgedreht? alle regler nach rechts gedreht? knackt der verstärker wenn du mit dem finger über das andere ende des kabelendes fährst, bevor du die gitarre einsteckst? gitarre alles aufgedreht? gibts noch nen extra lautstärkeregler in der nähe vom batteriefach? ist die gitarre selbst eingeschaltet... falls es einen knopf gibt? kabel mit kabelbruch.. anderes kabel probiert? alte gitarre mit selbem kabel ging am verstärker? neue batterie gekauft und auch richtig angeschlossen? im musikgeschaeft auch leise, wenn du sie mal hinträgst und dort wo ansteckst?

viel erfolg!
 
Ich habe an meinem Verstärker nichts gedreht, alles wie immer. Ich schließe meine alte Gitarre dran, alles ok... alles funktioniert, ohne ein Problem. - Kable raus, umstecken -
Nichts geht mehr... die andere Gitarre extrem leise... d.h. am Verstärker liegt es nicht, am Kabel auch nicht! Hab gerade ne neue Batterie rein getan, immer noch leise. Der Clean-Channel ist überhaupt stumm, es sei den man dreht Volumen auf VOLL, dann kommt ein Sound raus, wobei der sehr sehr sehr leise ist, man hört ihn kaum. (Den Drive Channel hört man etwas lauter (1/4 aufgedreht))
Mit den selben Settings ist meine alte Gitarre sehr laut, sodass man den Sound runterdrehen muss! (sonst zu laut)

Wie gesagt, es ist sogar so, dass das Stimmgerät die Töne nicht mal wahrnimmt... man kann nicht mal stimmen... Hab im Laden angerufen und die meinen, dass ich die mal zurückschicken soll.
 
Wenn das bei allen PUs ist, dürfte der Fehler zwischen dem PU-Wahlschalter und der Klinkenbuchse liegen.

Du nutzt nicht zufällig ein Stereokabel?
 
Klingt nach einem Defekt in der Gitarre. Kennst du dich mit Elektronik aus? Wenn du ein Multimeter hast und damit umgehen kannst, sowie dir zutraust hinten die Gitarre aufzuschrauben, könntest du einen Fehler evtl schnell finden und eingrenzen (Kabelbruch, etc).

Aber im Zweifelsfall bring sie in einen/den Laden, die sollten dir schnell helfen können (neh mich mal an). Vor allem Garantie solltest du ja eh noch haben. Notfalls kann dir der kleine Gitarrenladen um die Ecke auch helfen.
 
Stereokabel? nein... ich hab hier eine 6.3 Monoklinke...

Und das mit dem Aufschrauben könnte ich zwar machen, jedoch will ich dadruch nicht die Garantie verlieren... hab die Gitarre erst paar Std. :D
Ich schicke die die nächsten Tag mal zurück..

Komisch finde ich nur, dass der drive channel besser hörbar ist als der Clean-Channel... denke eher da wurde was in der Gitarre falsch verkabelt... an mir liegt es sicher nicht.. ^^
 
Der Drive-Channel ist ja auch im höheren Maße vorverstärkt, sonst kein Drive.

SIcher, dass alle Potis AN DER GITARRE gehen und aufgedreht sind?
 
Wo liegt das Problem?

Wenn die neu ist ab zum Händler. Dem das Problem schildern und ihn das auf Garantie lösen lassen.
 
An der Gitarre gibt es nur 2 Sachen zu drehen. Volumen und Ton...

(Gitarre: ESP LTD H401)

Und ich bin kein Anfänger der so dumm ist, dass er nicht weiß wie man eine Gitarre aufdreht. ^^
 
Ist das Kabel auch wirklich richtig in der Buchse eingesteckt?
Hatte des Problem auch mal das das Kabel einfach nicht richtig drinn war, es war zwar schon eingesteckt und man leise ein bisschen was gehört, aber mit ein bisschen Kraft ging es noch weiter rein und WUMMS! Besonders bei Flying V Gitarren gibts da manchmal Probleme weil viele Stecker auch einfach zu groß für die sind. :D

Wenn nich dann würd ich sie zurückschicken oder zu nem Händler deines Vertrauens gehen. :D
 
Doch doch, die ist schon richtig eingesteckt, bis zu Anschlag! :D
 
Na vielleicht ist einfach irgendeine Lötung schlecht und die Verbindung deswegen kaum vorhanden. Bei einer neune Gitarre ist wirklich der Kundendienst gefragt und nicht der Kunde mit Lötkolben. Also hopp weg zum Service damit, aber auf jeden Fall umsonst!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben