Neue Gitarre fällig - Ibanez RG1570 oder RG2550?

Habe heute beide Gitarren im Vergleich Probegespielt...
Die Pickups der 1570er kamen mir basslastiger vor, in den Höhen etwas (nicht viel!) matschiger,...
die PU der 2550 oben herum unglaublich genau, präzise und pingelig :) aber eher höhenbetont und nicht ganz so druckvoll...

kann den eindruck jemand bestätigen?
 
Hmm ich ha ja "nur" die RG2550, hab die RG1550 oder RG1570 noch nicht gespielt.
Ich finde die Tonabnehmer meiner 2550 auch schön präzise und nicht matschig. Und der Druck hängt ja auch vom Amp ab! Ich für meinen Teil brauche eh keinen Druck und bin sehr zufrieden. Auch der Singlecoil ist super und bringt etwas Strat-feeling rüber :)

Die RG1550 wird gar nicht mehr hergestellt, was? Dabei war die die hübschere...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben