Neue Gitarre für Metal

  • Ersteller Tom Thompson 666
  • Erstellt am
Oh... :eek:

Aus den 80gern ist die? Kopiert Kerry King da etwa? :cool:
 
Der Typ meinte das deswegen wollt ich vorher eeuch fragen bevor der mich übern Tisch zieht ;)
 
hmm... weist nicht klingt etwas sehr überschwinglich die beschreibung... haste ne möglichkeit die Vorher zu testen?
 
Der Typ meinte das deswegen wollt ich vorher eeuch fragen bevor der mich übern Tisch zieht ;)

Also, ich weiß es nicht sicher. Aber sieht so aus, oder?

Also, nach Wikipedia gründeten Kerry King und Tom Araya die Band 1982 bzw. 1981 (beide Angaben vorhanden; möglich, dass sie sich erst 1982 dann Slayer nannten) in Kalifornien. 1983 erschien dann "Show no mercy", das Debut-Album von Slayer. Da hat er sich wohl noch keine Signature leisten können, denke ich mal.

Hier noch was genaueres:

Die ersten Fingerübungen unternimmt King auf der Gibson ES-175 seines Vaters, der ihm dann eine 63 Fender Stratocaster schenkt. King sind die Singlecoils aber zu soft und sein Vater gibt ihm stattdessen eine '78er B.C. Rich. Seitdem ist Kerry bekennender B.C.-Fan. Zwischen 1990 und 1998 jedoch hat ESP in Zusammenarbeit mit King die Kerry King V Signature Gitarre produziert, welche es in zwei Preiskategorien gab. Als B.C. Rich wieder in Familienhand übergeht, lässt er sich eine Signature Gitarre bauen, eine Mischung aus einer Warlock und einer Flying V. Damals benutzte Kerry noch einen Fender Super Champ, den er noch bis heute besitzt. Bei seinen ersten Live-Auftritten benutzt er ebenfalls einen Fender, diesmal aber einen Super Showman, in Kombination mit einem MXR-Verzerrer-Pedal. Später erst kommen die Marshall-Amps, die dann danach den markanten Slayer Sound prägen. King benutzt heute Marshall-Gitarrenverstärker zusammen mit seiner von ihm designten B.C. Rich KKV (Kerry King V) Gitarre.

Quelle: Wikipedia


Wenn die Berichte wahr sind, ist damit bewiesen: Kerry King kopiert! Denn ganz zufällig die gleiche Idee wird er wohl nicht gehabt haben. :great:

Liebe Grüße!
 
weiß nich wollte der mir alles in der nächsten mail schreiben
 
Na, was ist draus geworden?
 
für wie viel biste deine beast losgeworden?
 
289€^^Ich find noch ein recht guter Preis.Jojo jetzt hab ich aber mal ne frage welche Gitarren bestitzt ihr eigentlich??????
 
Okay.Welcher pickups von Dimarzio könnt ihr mir den vorschlagen (high Gain)????
 
sind auch gute pickups aber du hast mich nach nem high gain pickup gefragt und da find ich den x2n einfach am besten davon auf der dimarzio website kannst dir aber songs anhören wo die pickups genutzt werden
 
Nene muss das aber noch löschen nur weiß nich wie :D
Okay ich geh dann mal auf die website.
 
darfst auch ruhig ma nach seymour duncan, mgh, emg und wie sie alle heißen gucken ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben