Neue Gitarre für Metal

  • Ersteller Tom Thompson 666
  • Erstellt am
ich habe fast den eindruck, dass du gar nicht so genau weißt, was dein fall ist.

dein thread ist mehrere seiten lang und du hast anscheinend immer noch keinen plan, was du machen sollst.

ich würde dir raten einfach noch ne weile zu sparen und dann nochmal von vorne anzufangen (mit der gitarrensuche).

und schieß dich von vornherein nicht nur auf EMGs ein. das sind nur tonabnehmer, keine wunderdinger.

nix für ungut, aber ich befürchte, dass du im moment eher dein geld verschwenden könntest als dass du eine gute gitarre findest bzw. kaufst. :)
ich glaub ich verkauf erst mal meine gitarre und dann mal weiter sehn
 
naja
du hast doch gesagt du magst das speedloader bei deiner beast nich

du kannst es doch einfach feststellen und mit der weiterspielen, oder?
die saiten halten sowieso ziemlich lang ^^
und wenn dir die bespielbarkeit passt..
 
naja
du hast doch gesagt du magst das speedloader bei deiner beast nich

du kannst es doch einfach feststellen und mit der weiterspielen, oder?
die saiten halten sowieso ziemlich lang ^^
und wenn dir die bespielbarkeit passt..
ja das speedloader is scheiße deswegen will lieber oben stimmen können nich da unten an den feinstimmern
 
naja schon
aber als ich da durchgeblickt hab, konnt ich innerhalb von wenigen minuten die stimmung komplett umändern

also ich würd die gitte noch behalten.. ^^
 
Hallo Tom ...hab den Thread jetzt nicht so ganz mit verfolgt ...willst du unbedingt EMG's haben ? Es gibt so gute Pu's von Duncan zb ..dieses set in die klampfe und ab gehts ..und das zum Preis von fast einem einem pu !!!

https://www.thomann.de/de/seymour_duncan_ssh6_set_distortion_mayhem.htm

oder Dimarzio hat ja auch was gutes zu bieten .....

Natürlich kannst du ja auch EMG's auch so nachrüsten.....
 
Ohje Ohje der Thread hier ist ja mal Kraut und Rüben, kein Wunder das der arme Threaersteller gar nimmer durchblickt.

Also um dir mal was zu sagen: BC Rich Gitarren gibts bei Ebay in Massen und die gehn (meistens) günstig weg, ich hab mir beispielsweise letzte Woche ne BC Rich Warlock NJ von 1987 ersteigert für läppische 150€ und die ist um Welten, also eher um DIIIEEEMNNSSSIOOONEN besser als ne Warlock Bronze die das selbe kostet.

Was die Pickups angeht... ehrlich gesagt glaub ich nicht das du wirklich weist wie ein HZ H4 klingt... zumindest scheint mir das so.

Wie er klingt musst du selbst rausfinden, ich find den ziemlich gut.

Also wenn du eine für 300 Tacken willst, kaufste bei ebay, da gibts schöne Teile, ob nun zackig oder rund das bleibt bei dir...

Aber kauf keinen billig schrott, das ist der größte Fehler den du machen kannst ( siehe dein Stack)
 
Aber kauf keinen billig schrott, das ist der größte Fehler den du machen kannst ( siehe dein Stack)

ich wollts ja nich so krass ausdrücken aber du hast recht :D

aber ich bin auch madeyes meinung dat da jemand nicht weiß was er will und vielleicht wirklich noch in 2 jahren oder so geld und erfahrung sammeln sollte um zu wissen wat er will (vor allem wenn man 2 jahre konsequent spart geht da einiges :D)

und Dark Seven, aus ner scheiß gitarre kannst du wirklich kein spitzengerät machen, zwar klingt ne scheiß klampfe übern guten amp besser als ne super klampfe übern scheiß amp. aber ich bitte dich, wat is denn dat: warlock bronce annen line 6 spider, sowas muss ja echt nich sein oder? ;)
 
und Dark Seven, aus ner scheiß gitarre kannst du wirklich kein spitzengerät machen, zwar klingt ne scheiß klampfe übern guten amp besser als ne super klampfe übern scheiß amp. aber ich bitte dich, wat is denn dat: warlock bronce annen line 6 spider, sowas muss ja echt nich sein oder? ;)


Moment, moment!

Ich wollte mit meinem Post nur sagen (und das habe ich auch), dass ein Amp mehr vom Sound ausmacht, als die Gitarre. Meiner Erfahrung nach ist das so. Wenn der Amp natürlich 'nen guten Sound bringen soll, muss er selbstverständlich auch selber gut sein. Und dazu habe ich ja auch noch gesagt, dass eine andere Gitarre sicherlich sinnvoller ist.

Also bitte nicht falsch verstehen:

gerade so akzeptable Gitarre + guter Amp = annehmbarer Sound
gute Gitarre + guter Amp = guter Sound
Scheißgitarre + Scheißamp = Scheißsound (klar, oder? ;))
(muss natürlich auch alles zusammenpassen)

Ich meinte nur, dass ein guter Amp auch aus Na ja-Gitarren (welch eine Bezeichnung) auch noch einen ganz akzeptablen Sound bekommen kann.
Keine Ahnung, wie der Spider ist, aber sooo toll ist er auch nicht, denke ich mal.


Also, wie gesagt, eine vernünftige Gitarre sollte es schon sein.
 

wollt dich ja net angreifen, nur mögliche missverständnisse ausräumen ;) trotzdem bin ich der meinung dat mit ner bronce warlock nix zu reißen is, egal wat du damit machst, sonen ding macht einen garantiert auf dauer unglücklich :D
 
wollt dich ja net angreifen, nur mögliche missverständnisse ausräumen ;) trotzdem bin ich der meinung dat mit ner bronce warlock nix zu reißen is, egal wat du damit machst, sonen ding macht einen garantiert auf dauer unglücklich :D

Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, keine Sorge. :great: Aber nett, dass Du so was klarstellst, scheint hier nicht immer selbstverständlich zu sein.


Zurück zur Bronze: Ich habe so ein Ding einmal aus Neugierde angespielt und muss sagen, dass sie für einen Anfänger sicher eine tolle Sache ist, weil sooo schlecht, wie manchmal gesagt wird, ist sie nämlich auch nicht. Aber eben für den Anfänger.
ABER: Wenn man eine Beast N.J. Speedloader gespielt hat, ist eine Bronze schon ungefähr zehn Schritte zurück. Als Nicht-totaler-Anfänger wird man mit der Gitarre garantiert nicht zufrieden sein. Und die Idee mit den PUs, die teurer sind als die Gitarre... wozu? Das hat echt keinen Sinn!

An Tom:
Kauf Die eine KKV oder was aus der Platinum-Serie oder aus der N.J. (die gibt's nämlich auch ohne Speedloader) oder aus der Body Art oder, oder, oder... Aber tu Dir die Bronze wirklich nicht mehr an! Du wirst enttäuscht sein.
 
bringen wa erst mal wieder ordnung hier rein!!!!
Also ich guck mal bei ebay nach ner jackson oder warlock wenn nich hab ich ja noch eine gefunden hier im flomarkt....mit pappelkorpus:confused:^^
ich denke nich das das perfekt is aber mal schauen ;)
 
Aso jo ich hab was dolles gefunden aber is was teuer ne Bc.Rich Warlock Body Art Collection hab auch schon auf der gespielt is schon nich schlecht wär gut wenn die gebraucht wär
 
Genau die hab' ich auch.
 
also ich find die sieht schon ganz cool aus is zwar nich die tollste gitarre die ich kenne aber der sound und der body is schon nich schlecht^^:great:
 
Diese " """Lackierung""" " ist echt. Und sieht gut aus. Jedenfalls bei mir.

Ich bin zufrieden mit ihr. Natürlich kann es etwas hinderlich sein, wenn man keinen Metal spielt, wegen des einzelnen Pick Ups. Aber mit dem richtigen Amp, am besten mit seperaten EQ zu den Kanälen, ist das auch kein großes Hinderniss. Zur Not tut es sicher auch ein Boden-EQ.
 
wie findet ihr die platium pro warlock??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben