Gitarren-/Amp-Tausch

Ein (mittelmäßiger) Digi-Effekt vor einem Röhrenamp ist jedenfalls eher unideal...

Aber Brian May benutzt auch kein Distortion-Pedal, sondern wie schon gesagt ein Treble Booster... der hebt entgegen dem Namen einfach den Pegel, dh die Gitarre hat mehr Output (ähml. EMGs - ohne Witz).
 
Hm. Zoom G2.1u heißt das Dings. (siehe Sig.)

Ich denk mal, für meine Verhältnisse wär so ein Röhrer aber doch eher überzogen, also warum gleich SO viel Geld ausgeben für ein bisschen besseren Klang bei wesentlich weniger Flexibilität (verglichen mit AD60VT)??
 
Probiers aus... es lohnt sich. Flexibel ist der AC30 auch, wenn du dein Zoom davorschaltest. Und besser wird der AD ohne Zoom auch nicht klingen... macht ja im Prinzip das selbe, ausser das du beim AC30 immernoch die Röhrenendstufe hast.

Probiers aus, mit guter Lautstärke... wenn du dann den AD nicht wesentlich schlechter findest, nimm den. Das würde nämlich bedeuten, dass dein Gehör soweit noch nicht ist... (kann vorkommen, klingt aber hart ;) ). Würde mich aber wundern...
Wie gesagt, für mich ist der Soundunterschied ca. 90% zu 40% ...

Es gibt aber auch geniale Musiker, die absolut kein Gehör für Sound haben, kommt auch vor... und ist ja im Pronzip sympathisch...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben