Neue Gitarre welche ist besser ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Glun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.10
Registriert
13.04.09
Beiträge
28
Kekse
0
Hallo,

Ich wollt mir eine neue Gitarre holen sollte eine Les Paul sein.
Ich habe da auch 2 im aussicht nur weiss ich leider nicht welche nun besser ist.
Preis soll zwischen 400-450 max. sein

hier zum einen die ESP

und hier die Epiphone
 
Eigenschaft
 
So mein lieber
Was willst du denn mit der Gitarre spielen ???
Rock Metal Punk oder was ???
 
Hallo ;),

Sollte mehr Punk und Metal sein ;)
 
Dann würd ich eher die Esp LTD empfehlen
Die Epiphone is schon auch gut aber ich weis ned ob du damit das spielen kannst was du denn spielen willst
Was hast du denn für nen amos und effekte ??
 
Habe den Roland Cube 20x.

Der hat Chorus, Flanger, Phaser, Tremolo und separatem Delay/Reverb.

*edit: habe damals nichts schlechtes von dem AMP gehört dafür habe ich mich für den entschieden :)*
 
editier doch einfach ;)
-.-
:D
Zu dem Roland Cube 20 X
mitlerweile weis jeder was der so alles hat :D bracuhte mir ned zu erklären
Also Ich glaub da wäre die Esp die bessere Lösung !!!
Wie weit wohnst du denn vom nächsten mukke laden wech ??
 
nicht sehr weit 15 Kilometer, jut dann werd ich mir wohl die ESP besorgen :)

vielen dank für deine Hilfe :)
 
Bitteschön :D
Wohnst du 15 km vom schmidt entfehrnt ??
Und auserdem ist es keine ESP es ist eine LTD
wie Epiphone
 
Gitarren kann man nicht objektiv bewerten und somit auch nicht objektiv vergleichen. Es ist ganz einfach Geschmackssache, ob es dir gefällt, wie sie klingt, wie sie sich anfühlt, wie sie aussieht, wie sie riecht, wie sie dich fasziniert.
Du kannst hier einfach keine richtige Antwort auf deine Frage erwarten. Die Erfahrungen der User hier bringen dir rein gar nichts. Du musst schon selbst vergleichen, um die für dich beste Wahl zu treffen.

...
Die Epiphone is schon auch gut aber ich weis ned ob du damit das spielen kannst was du denn spielen willst
...

Warum sollte es nicht gehen?
 
Weil ich bessere Metal erfahrungen mit ESPs ltds gemacht habe !!!
es bleibt ja ihm überlassen
Wie du schon gesagt hast
anspielen is das beste
 
prinzipiell ist mit beiden gitarren so gut wie alles möglich ;)

ich kann jedoch nur die epiphone bewerten und die ist für die 375€ n solides instrument. jedoch sind die pickups schnell an ihren grenzen und je nach dem mit wieviel gain du spielst, matschen sie irgendwann nur noch.

weiss nicht wie sich das bei der ltd verhält.

gruß
 
Gitarren kann man nicht objektiv bewerten und somit auch nicht objektiv vergleichen. Es ist ganz einfach Geschmackssache, ob es dir gefällt, wie sie klingt, wie sie sich anfühlt, wie sie aussieht, wie sie riecht, wie sie dich fasziniert.
Du kannst hier einfach keine richtige Antwort auf deine Frage erwarten. Die Erfahrungen der User hier bringen dir rein gar nichts. Du musst schon selbst vergleichen, um die für dich beste Wahl zu treffen.



Warum sollte es nicht gehen?

Eben: Wieso nicht? Die Epiphone eignet sich dazu genauso wie die LTD. Ich würde auch zur LTD greifen - die lagen mir beim Anspielen bisher immer mehr, als alle Epis (außer bei den EXPs). Aber: das ist bei MIR so. Wie es bei DIR ist, weiß nur du selbst. Du solltest den Laden in deiner Nähe auf jeden Fall aufsuchen. Selbst wenn keine LTD vorrätig sein sollte - eine Epi steht fast überall. Und du kannst austesten, ob dir eine Epi liegt. Falls nämlich nicht, kannst du die LTD vorziehen und mit dem Wissen des Rückgaberechts (bei I-Net-Kauf) ausprobieren.
 
ICh kann nur von meinen Erfahrungen berichten ja !!!
Er fragt nach unserer Meinungen und sag ihm einfach meine ja !!!
Also Antesten !!!
 
auserdem sucht er eine Gitarre zum Runterstimmen !!!
ICh kann nur von meinen Erfahrungen berichten ja !!!
Bei meine Epiphone klappt das ned so mit dem runter stimmen !!

Schon komisch. Bei meiner klappt es problemlos. Versuchs einfach nochmal ;).

...
jedoch sind die pickups schnell an ihren grenzen und je nach dem mit wieviel gain du spielst, matschen sie irgendwann nur noch.
...

Das Gerücht hält sich hartnäckig, am Besten ist es, unvoreingenommen in einen solchen Vergleich zu gehen... aber viele werden ja auch so glücklich. Nun kommt darauf an, ob man das Ganze dem Zufall überlassen will.

Achja, Ferien -.- :D
 
Hey Stoner
Ich hate mich im Forum geirrt gehabt :D
sorry
Habs schon verbessert :D
 
Schon komisch. Bei meiner klappt es problemlos. Versuchs einfach nochmal ;).



Das Gerücht hält sich hartnäckig, am Besten ist es, unvoreingenommen in einen solchen Vergleich zu gehen... aber viele werden ja auch so glücklich. Nun kommt darauf an, ob man das Ganze dem Zufall überlassen will.

Achja, Ferien -.- :D

was ist daran ein gerücht? das was ich bei der probe höre, das höre ich nunmal. und ich glaube schon urteilen zu können ob die pickups bei meiner gitarre matschen oder nicht.
 
Das Gerücht hält sich hartnäckig, am Besten ist es, unvoreingenommen in einen solchen Vergleich zu gehen... aber viele werden ja auch so glücklich. Nun kommt darauf an, ob man das Ganze dem Zufall überlassen will.

Also ich habe auch ne Epi. Die war zwar auseinander genommen aber ich hatte anfangs testweise die Epi-PU's drin und die sind...mein lieber Schwan. Also wenn DAS kein Matsch war, dann weiß ich's auch nicht. Selbst ein palm-muting riff mit tiefstem Ton "G" im dritten Bund E6 war einfach nur Brei. Und es lag NICHT an meiner Spielweise, bei meiner anderen Gitarre "damals" klang es nämlich ordentlich und druckvoll.

Und wenn der Threadersteller auch noch runterstimmen will, würden bei der Epi definitiv noch andere Tonabnehmer fällig, wenn er viel Metal spielt vermutlich vorrangig für den Steg. Aber da mache ich keine Empfehlungen. Ich suche P90 im Humbuckerformat. Für Dropped-B und Industrial Metal :great: glaube kaum, dass sowas mehr als ein paar Bekloppten liegt ;)
 
Meine ungefragte Meinung: Die in dieser Ltd verbauten Pickups sind nicht besser als die der Epiphone.
Also würde ich, wenn ich vor der Entscheidung stünde:D, die Epiphone nehmen und die gesparten über 100€ in SD-Pickups investieren und habe dann definitiv ein gutes Instrument. Du nicht glaubst guckst du unten Bild, das ist eben jene Standard-Epi, bloß ´n bisschen älter und mit SD-pickups.
Edit: O.k. sind nicht 100€.
 

Anhänge

  • DSCI0279.jpg
    DSCI0279.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 202
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben