Neue Gitarre.... Welche ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ibanez =) Yamaha Pacifica's, Epiphone,Fender,ESP teste da einfach ab 500€ :rolleyes:

Ich wär für ne Framus, da kriegt man imho am meisten für sein Geld. Duesenberg wäre vielleicht auch noch interessant, kommt drauf an ob man das Design mag.

ich darf natürlich nicht fehlen...

:rock: Epiphone :rock: Epiphone :rock: Epiphone :rock:

Fender, was sonst? :D :cool:

Also ich entscheide bei der Gitarre nach Optik, Bespielbarkeit und dann natürlich dem Preislimit. Den Sound kannst du später mit anderen Pickups noch nach deinen wünschen Tunen (hab ich z.B. bei meiner Ibanez RG 547 auch gemacht). Die Marke ist Geschmacksache (wie du an den verschiedenen Empfehlunge hier siehst :p ).
Auf jeden Fall wichtig: testen, testen testen!

Wenn er was richtig eigentständiges will: Zerberus Morpheus. Kost 900 Euro, ist das Geld aber allemal werd!

xpjesus schrieb:
Ordentlich. Natürlich reichen die Epis nie an die Gibsons ran (und ansonsten wird die Serie meist schnell eingestellt ;) ) aber es ist vom Preis/Leistungs-Verhältnis voll ok. Ich persönlich kann die Epiphone SG 400 empfehlen. Ist halt in den höhen nicht ganz so klar und kristallen wie eine echte Gibson, aber klingt gut. :

NEin. Gut ist was anderes. Und wenn er schon fünf Jahre spielt, sollte er sich imo keine epi sg g400 holen mit der er sich dann weitere jahre rumärgert

Nun ja, das kommt ganz auf sein Budget an. Wie gesagt, in dem Preis-Leistungs-Verhältnis sind sie gut, aber für jemanden, der schon 5 Jahre spielt wahrscheinlich zu schlecht. Aber da wir nicht wissen, wieviel er ausgeben will (außer das Gibson zu teuer ist) müssen wir halt so wage Angaben machen :)

Aber davon abgesehen: zu sagen, dass jemand noch 5 Jahren was besseres als eine Epiphone verdient hat, ist auch etwas sehr pauschalisiert, oder? Also ich kenne Leute, die 10 Jahre spielen und trotzdem kein Rhytmusgefühl haben... die haben eigentlich gar keine Gitarre in den Händen verdient *ähem*

naja.. sollte ich mich da angegriffen fühlen^^....

hehe...... also..... Preislimit. Ich sag mal.... mehr als 800€ nicht. Hab leider net so viel geld. und die 800 sind au schon ne menge....

thomy schrieb:
hehe...... also..... Preislimit. Ich sag mal.... mehr als 800€ nicht. Hab leider net so viel geld. und die 800 sind au schon ne menge....

Bei dem Limit, würd ich die mal anchecken:

- Epiphone Les Paul Custom
- Epiphone SG-Iommi
- LTD EC-400
- LTD Viper-400
- Framus Diabolo
Oder jede andere Epiphone mit besseren PU`S.

harley benton :rock: harley benton :rock: harley benton :rock:

Jackson :rock: Jackson :rock: Jackson :rock: :rock: :rock: :rock:

Echt wahnsinn, wass manche Menschen hier schreiben. Sowas soll nicht sein :screwy: :screwy: :screwy:

Wie wäre es mal mit ordentlichen Aussagen ?
Also ich würde an deiner Stelle sparen, sparen, sparen und in allen möglichen Musikläden alles anspielen, was kommen könnte. Anschliessend weisst du ziemlich sicher, was dir gefällt

-=KDD=- schrieb:
Bei dem Limit, würd ich die mal anchecken:

- Epiphone Les Paul Custom
- Epiphone SG-Iommi
- LTD EC-400
- LTD Viper-400
- Framus Diabolo
Oder jede andere Epiphone mit besseren PU`S.

Nur wegen der Internetsuche: Es heißt Diablo... Wäre bei dem Limit dann die Diablo Pro, die Custom kriegste neu wohl zur Zeit nicht unter 900€
Ich kann auch aus pers. Erfahrung sagen, dass die Diablo sich gut für Onkels und Co. eignet... Muss seit 3 Wochen Auf gute Freunde spielen... und als wär das nicht schlimm genug, fühlt unser Basser sich noch dazu verpflichtet zu "singen" weil er derzeit nicht bassen kann... :mad: :screwy: Sry, das musste raus....

Phili schrieb:
lololol
:rock: Aria Pro II :rock: Aria Pro II :rock: Aria Pro II :rock:

Was hast du gegen ARIA?

Merkt ihr eigentlich, dass eure Beiträge vollkommen unproduktiv sind?

Ich kann aus meinen Erfahrungen sagen, dass du dir hier nur die Vorteile oder nachteile einer bestimmten Gitarre anhören solltest, aber du solltest dich nichtbeeinflussenlassen, von dem, was ein anderer sagt, am besten gehst du in einen Gitarrenladen und spielst alle klampfen, die da sind, mach ich auch immer!!! Sas des letzte mal mit nem Freund 5 Stunden im AMP raum und hab Gitarren angespielt! (Der Verkaufer hat sich gefreut, da ich vor dem Spielen alle Gitarren gestimmt habe)

[Viva los tioz]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben