Neue HCAs: Stringgod und Cudo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-N-O-F-X- schrieb:
edit: jetzt wo ich cudo sehe... Reg.datum:12.2004 und 84 Beiträge
nichts gegen cudo und seine beiträge, aber ich finde dass es ein bisschen früh für einen HCA is
Im Gegenteil: Wenn du auch nur an einer dieser Diskussion teilgenommen hättest, wüsstest du, dass der HCA gerechtfertigt ist. Außerdem ist es ein schönes Beispiel dafür, dass nicht Quantität sondern Qualität entscheidend ist. :great:
 
profane666 schrieb:
Wurde das nach einer Mod Party mit viel Alkohol beschlossen?

das ist wieder ein gutes bsp für ein sehr sinnlosen und unkompetenten thread

genauso wie meiner jetzt aber der musste einfach raus
 
Jay schrieb:
Im Gegenteil: Wenn du auch nur an einer dieser Diskussion teilgenommen hättest, wüsstest du, dass der HCA gerechtfertigt ist. Außerdem ist es ein schönes Beispiel dafür, dass nicht Quantität sondern Qualität entscheidend ist. :great:
ok, das will ich dir jetzt mal glauben, aber "Qualität in Quantität" wäre natürlich auch schön ;)
 
ich habe meine antwort hierauf aus subjektivem empfinden geschrieben,sollte er so ne harmonie-rakete sein,ok!mich hat er allerdings allgemein weniger beeindruckt,eher provoziert.
 
Also zu Cudo kann ich sagen, dass er seinen HCA schon verdient, seine Beiträge in Sachen Harmonielehre sind sehr gut!

Thx Pim, hört man gerne :)
 
Naja, Leute laßt man gut sein, ich erinnere mich daß es bei der "Ernennung" von Hoss auch viel Kritik gegeben hat.
Inzwischen hat er ja wohl oft genug seine Kenntnisse unter Beweis gestellt und die Kritiker eines Besseren belehrt.
Time will tell.. und falls die Entscheider einen Fehler gemacht haben werden auch sie etwas daraus lernen.
 
KlausP schrieb:
Naja, Leute laßt man gut sein, ich erinnere mich daß es bei der "Ernennung" von Hoss auch viel Kritik gegeben hat.

Inzwischen ist er von alleine gegangen (kommt mir zumindest vor).
 
pim schrieb:
EDIT: von Aqua wurde mir gesagt, dass sein HCA auch was mit Musiker-kennen zu tun hat.

Da haben wir uns aber völlig missverstanden. Musik-Theorie bedeutet nicht Musikgeschichte!!!
Sicherlich kennt er sich in Sachen Gitarristen aus, aber den HCA hat er für seine Spieltechnik- und Harmonielehrebeiträge erhalten.
 
Etwa in dem Beitrag wo er behauptet das Satriani um Längen besser ist als Angelo?
 
Aqua schrieb:
Da haben wir uns aber völlig missverstanden. Musik-Theorie bedeutet nicht Musikgeschichte!!!
Sicherlich kennt er sich in Sachen Gitarristen aus, aber den HCA hat er für seine Spieltechnik- und Harmonielehrebeiträge erhalten.

Ich bezog mich da auf:
"- hat seine 31 Lebensjahre musikalisch nicht verschlafen."

Das hatte ich so interpretiert, dass er seine 31 Jahre mit offenen Augen gelebt hat und weiß, was es so an Gitarreros (in seinem Fall) am Markt hat.
 
Hallo Leute !

Ich glaube ich habe den HCA hauptsächlich aufgrund meiner Posts im Tabs/Spieltechnik Forum bekommen. Ich schreibe auch grundsätzlich
nur etwas, wenn ich mir zu 99% sicher bin, bei dem was ich schreibe
ODER ich möchte, wie viele andere hier, einfach meine Meinung zu
irgendeinem Thema schreiben. Und diese Meinung muss nicht immer
stimmen und muss auch niemand ernst nehmren, denn den HCA hab
ich nicht wegen meiner subjektiven Meinung, sondern wegen meinem
Wissen im Bereich Spieltechnik, Unterricht, Theorie etc..

Ich glaube, ich habe nicht EINMAL jemanden wegen seiner Meinung
beschimpft oder ihm in irgendeiner Weise klar zu mache versucht, dass
seine Meinung der meinigen unterlegen ist. Völliger blödsinn !!!
Ich habe im Kirk Hammett Thread mehrmals darauf hingewiesen, dass
alles Geschmacksache ist und lediglich versucht klar zu machen, dass
es einfach bessere und schlechte Musiker (Gitarristen) gibt. Und das
ist nunmal ne Tatsache. Es ist auch ganz klar möglich Musik unabhängig
von Geschmack zu beurteilen.

Wenn meine Beiträge zur Spieltechnik etc. wirklich dumm oder inkompetent
wären, hätten, denke ich , sich andere der HCAs oder Mods eingemischt.
Es ist natürlich klar, dass jemand, der sehr von sich überzeugt ist, dann
eine Kritik von einem Stringgod bekommt, der gerade mal ein paar Wochen
im Board ist, damit ein Problem hat.
Aber ich kann alles begründen und Quellen nennen, wo ich meine
"Behauptungen" her habe.

Wenn jemand an meine Kompetenz zweifelt, kann er gerne mit mir über ICQ
in Kontakt treten und mir die Meinung sagen. Ich werde einer Diskussion
nicht ausweichen.
Wenn jemand meint ich könnte nicht spielen, können wir jederzeit ein
öffentliches Duell austragen. :D

Es ist jederzeit möglich meine Posts anzuzweifeln, dann aber auch bitte
öffentlich mit einer ordentlichen Begründung, nicht so wie es beispielsweise
Fangorn gestern im Kirk/Satch Thread gemacht hat.

Ich kann Leuten auch gerne was zu meiner Ausbildung erzählen, aber
das mach ich nicht so gerne öffentlich.

Gruss,

der traurige Stringgod
 
hey stringgod

ich gratuliere dir zu deinem high competence award:great:
echt ne krasse leistung nach so kurzer zeit am board

weißt du noch, als wir uns mal über private posts über den dauerbekifften peter fischer, harmonisch moll, melodisch moll, natürlich moll und was noch so alles rummollt unterhalten haben?

wie auch immer ich finds geil, dass du den award bekommen hast:great:

und wer hier an deiner kompetenz zweifelt hat wahrscheinlich selber keine ahnung

also mach weiter so, hau nei:)
 
Glückwunsch Stringgod :)

Wenn es um Spieltechniken geht würde ich noch gerne Greg666 vorschlagen. Er bringt, wenn er beiträge bringt, eigentlich nur kompetente und ausführliche Beitrage wo er oft Anfängern Tipps gibt. Ausserdem hat er mit zahlreichen Soundfiles seine HCA würdigkeit bewiesen.
 
Ich denke die Aussage, "Es gibt hier sicherlich viele die so gut spielen wie Angelo, aber an Satriani kommt keiner ran." ist weder Subjektiv, noch in irgendeiner Form qualifiziert.

Auch die Aussage "Shreddern hat nichts mit Musik zu tun." spricht nicht gerade für dich.

Ich habe prinzipiell nichts gegen dich, aber es könnte dir gut tun, wenn du zu Probleme/Fragen mit denen du dich nicht gut auskennst, oder Threads, bei welchen du nicht die Zeit hast sie zu lesen, einfach nicht beantwortest, bzw. dich gezielter ausdrückst.

Mit anderen Worten: Schalte den Kompressor aus! Lege mehr Wert auf Differenzierung.
Du kannst nicht behaupten, das Bach unmusikalisch ist, weil es einfach nur eine Abfolge von Tönen ist. Du wirst es nicht glauben, aber man auch einen Bach völlig unmusikalisch spielen.

Das gleiche ist, das man nicht sagen kann "Shreddern ist unmusikalisch!", klar, sicherlich gibt es Musikrichtungen, in denen die Betonung und Gefühl, Differenzierung und Musikalisches allgemein mehr im Mittelpunkt stehen, aber trotzdem ist Shreddern noch lange nicht unmusikalisch.

regards,
profane666
 
northcraft schrieb:
und wer hier an deiner kompetenz zweifelt hat wahrscheinlich selber keine ahnung
Ich würde dich bitten den kompletten Thread durchzulesen.
Dann schaltest du dein Gehirn ein.
Du überdenkst nochmal deine Aussage.
Bis du damit fertig bist sind nehm ich mal an die 24 Stunden, in welchen du Zeit zum Editieren hast, vorbei, aber trotzdem kanns nichts schaden.
 
profane666 schrieb:
Ich denke die Aussage, "Es gibt hier sicherlich viele die so gut spielen wie Angelo, aber an Satriani kommt keiner ran." ist weder Subjektiv, noch in irgendeiner Form qualifiziert.

Auch die Aussage "Shreddern hat nichts mit Musik zu tun." spricht nicht gerade für dich.

Ich habe prinzipiell nichts gegen dich, aber es könnte dir gut tun, wenn du zu Probleme/Fragen mit denen du dich nicht gut auskennst, oder Threads, bei welchen du nicht die Zeit hast sie zu lesen, einfach nicht beantwortest, bzw. dich gezielter ausdrückst.

Mit anderen Worten: Schalte den Kompressor aus! Lege mehr Wert auf Differenzierung.
Du kannst nicht behaupten, das Bach unmusikalisch ist, weil es einfach nur eine Abfolge von Tönen ist. Du wirst es nicht glauben, aber man auch einen Bach völlig unmusikalisch spielen.

Das gleiche ist, das man nicht sagen kann "Shreddern ist unmusikalisch!", klar, sicherlich gibt es Musikrichtungen, in denen die Betonung und Gefühl, Differenzierung und Musikalisches allgemein mehr im Mittelpunkt stehen, aber trotzdem ist Shreddern noch lange nicht unmusikalisch.

regards,
profane666

Du solltest meine Posts besser durchlesen. Ich habe nirgendwo behauptet, dass Shredden unmusikalisch ist. Ich habe lediglich behauptet, dass Geschwindigkeit nichts mit Musikalität zu tun hat und ich deswegen einige (!!!) Shredder für nicht besonders gute Musiker halte.

Ich habe auch nirgendwo auch nur annähernd behauptet, dass Bach unmusikalisch ist. Ich habe behauptet, dass klassische Stücke oft relativ (!!!) einfach zu erlernen sind, da sie von sich aus schon gut klingen und man (Im Prinzip) nur die Noten runterspielen muss. Und das auch nur um nahezulegen, dass Geschwindigkeit nichts mit Musik zu tun hat, sondern eher mit Motorik und
Ausdauer.

Zusätzlich halte ich mich durchaus für kompetent genug beim Shredden
mitzureden. Ich gehörte früher selber dieser Abteilung an und habe auch
viele solcher Leute gerne gehört.
Zusätzlich habe ich mit einigen sehr, sehr guten Shreddern zusammen studiert (die ich extrem schätze und die auch sehr musikalisch sind) und habe so viel aus der Ecke mitbekommen. Damit begründe ich übrigens auch meine 'Neo Klassik ist out' These.

Das mit Greg666 sehe ich genauso wie MetalRöhre.


Und Profane666, ich denke die Leute haben deine Meinung mir gegenüber verstanden. Falls du dich mal ausführlicher mit mir unterhalten möchtest, kannst du das gerne über ICQ tun.
 
Nun, dann solltest Du vielleicht mehr Wert auf die Messages in Deinen Posts legen und speziell darauf achten, wie Du sie sprachlich am besten verpackst. Es ist schon etwas auffällig, wenn sich nicht gerade wenige User über Deine scheinbar ungewollte Ausdrucksweise beschweren.
 
Black_Plek schrieb:
Nun, dann solltest Du vielleicht mehr Wert auf die Messages in Deinen Posts legen und speziell darauf achten, wie Du sie sprachlich am besten verpackst. Es ist schon etwas auffällig, wenn sich nicht gerade wenige User über Deine scheinbar ungewollte Ausdrucksweise beschweren.

Da haste vielleicht Recht. Werd drüber nachdenken.
 
profane666 schrieb:
Ich denke die Aussage, "Es gibt hier sicherlich viele die so gut spielen wie Angelo, aber an Satriani kommt keiner ran." ist weder Subjektiv, noch in irgendeiner Form qualifiziert.

Auch die Aussage "Shreddern hat nichts mit Musik zu tun." spricht nicht gerade für dich.

Ich habe prinzipiell nichts gegen dich, aber es könnte dir gut tun, wenn du zu Probleme/Fragen mit denen du dich nicht gut auskennst, oder Threads, bei welchen du nicht die Zeit hast sie zu lesen, einfach nicht beantwortest, bzw. dich gezielter ausdrückst.

Mit anderen Worten: Schalte den Kompressor aus! Lege mehr Wert auf Differenzierung.
Du kannst nicht behaupten, das Bach unmusikalisch ist, weil es einfach nur eine Abfolge von Tönen ist. Du wirst es nicht glauben, aber man auch einen Bach völlig unmusikalisch spielen.

Das gleiche ist, das man nicht sagen kann "Shreddern ist unmusikalisch!", klar, sicherlich gibt es Musikrichtungen, in denen die Betonung und Gefühl, Differenzierung und Musikalisches allgemein mehr im Mittelpunkt stehen, aber trotzdem ist Shreddern noch lange nicht unmusikalisch.

regards,
profane666

Also zu der Aussage ob Angelo oder Satriani besser sind möchte ich auch keine Stellung beziehen. Das ist sehr subjektiv.
Aber die Aussage über shredden kann ich sehr gut nachvollziehen.
Du bist noch sehr neu in diesem Forum, damit möchte ich nicht deine musikalische Qualifikation in Abrede stellen.
Aber nach einiger Zeit wirst du feststellen daß es Musiker gibt, die Licks in Malmsteen-Tempo spielen können aber noch nicht einmal wissen in welcher Tonart sie spielen. Bzw. was Langsames gar nicht improvisieren können.
Aus dieser Sicht kann ich die Aussage daß shredden im Sinne von schnelle licks spielen zunächst mal Gymnastik ist durchaus unterstreichen. Ein echter "Shredder" wie etwa PG hat nämlich erheblich mehr zu bieten, Zauberworte in diesem Sinne sind Melodie und Musikalität.
mfg Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben