Neue Metal Gitarre: Ibanez?

  • Ersteller geknueppel
  • Erstellt am
geknueppel
geknueppel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.06
Registriert
13.05.04
Beiträge
127
Kekse
0
Ort
augsburg
so hey !

also ich schau mich schon länger nach nach ner neuen gitarre , Jackson;bc rich , Ran ham mer ja schon oft genung gehört, aber was is mit Ibanez??? verarbeitung,klang,bespielbarkeit etc ? .. ich spiel also Metal vor allem alte Dissection,Belphegor .. und so was ... deswegen würd mich ne Ibanez schon mal interessieren ..
 
Eigenschaft
 
Ibanez ist vom Preis/Leistungsverhältnis mit das Beste, was du kriegen kannst.
Habe selbst Jahrelang eine schicke Ibanez gespielt, habe auch Metal gemacht. Sind gerade für diese Musikrichtung seeehr geile Modelle dabei!
Ist natürlich die Frage, in welcher Preisklasse du dich bewegen willst, man kriegt schon ab 430 Euro was sehr vernünftiges. Aber nach oben hin gehts üreislich selbstverständlich weiter...
Äüßerst beliebt ist eben die RG Serie, ich werde mir bei Gelegenheit auch wieder eine Ibanez RG besorgen...
Ansonsten benutz mal die Suchfunktion, es gab schon einige Berichte über Ibanez Gitarren für Metal.
 
In welcher Preisklasse denn?

Ibanez sind schon geile Metalgitarren wegen ihres mittigen Sounds. Die Sägen dir die Eier auch noch in 10m entfernung ab.
Aber ich komme nicht Umhin dir noch ne ander schicke MetalGitte anzupreisen:

bk7.jpg

950 €

www.Zerberusgitarren.de

oder auch sehr gut wenns noch ein bisschen teurer sein darf der Klassiker:
Pixel0.gif


http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-KH-602-Kirk-Hammett-2-Style-prx395726500de.aspx

oder von Ibanez die RG Serie
 
es darf bis um die 900 euro raufgehen ;)

die RG Serie is ja auch net grad die billigste ;) .. aber von Ibanez hab ich keine ahnung .
 
In der Rg-Serie gibts so ziemlich in jeder Preislage ein Modell. Fängt bei knapp 300€ an und übersteigt die 1000 irgndwann bei weitem.
 
Also ich hab ne RG, die in die "fast ganz unten" Preisklasse gehört. und bin mit der Absolut zufrieden. Spiele auch Metal und die macht gut was her. Ist allerdings mit anderen Pickups gepimpt.
Für Metal würde ich dir sonst noch zu ESP raten.
 
pannenchrischi schrieb:
Also ich hab ne RG, die in die "fast ganz unten" Preisklasse gehört. und bin mit der Absolut zufrieden. Spiele auch Metal und die macht gut was her. Ist allerdings mit anderen Pickups gepimpt.
Für Metal würde ich dir sonst noch zu ESP raten.

hm ja thx, mal sehn was sich ergibt.. ESP , soll sehr gut sein..
kann mir mal einer sagen welche Gitarre der Abbath von Immortal spielte ...? würd mich interessieren ;) laub das dass ne esp is was er spielt .
 
geknueppel schrieb:
hm ja thx, mal sehn was sich ergibt.. ESP , soll sehr gut sein..
kann mir mal einer sagen welche Gitarre der Abbath von Immortal spielte ...? würd mich interessieren ;) laub das dass ne esp is was er spielt .

Google mal in der Bildersuche nach Ibanez Pro Line...
Gruß,
Dainsleif
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben