Neue Queens of the Stone Age Scheibe

  • Ersteller erschtel
  • Erstellt am
E
erschtel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.09
Registriert
30.09.03
Beiträge
508
Kekse
45
Und was sagt ihr? Hab grad das lied "little sister" gesehen/gehört .. gefällt mir sehr gut, bis auf das Schlagzeug, dass ein richtig blöden Metronomsound schlägt...
 
Eigenschaft
 
wo kann man das denn sehen ?
 
die neue qotsa wird sicherlich genauso sein wie alle vorgänger: rockig und nett anzuhören, aber mehr auch wirklich nicht. ich finde, diese band klingt wirklich sehr monoton.
 
jens2901 schrieb:
die neue qotsa wird sicherlich genauso sein wie alle vorgänger: rockig und nett anzuhören, aber mehr auch wirklich nicht. ich finde, diese band klingt wirklich sehr monoton.

dann wirst du überrarscht sein wenn du die cd hören wirst....

jemand in meinem bekanntenkreis konnte sie downloaden und hat sie mir gegeben. die scheibe hat mehr von psychedelic rock als alle anderen qotsa scheiben. sie erinnert mich persönlich an das "rated r" album. die scheibe wird erst richtig fett, nachdem man sie mehrmals durchgehört hat...
 
Also mir hat QOTSA bis jetzt nicht sehr gefallen (bis auf ein paar Ausnahmen) aber ich muss sagen dass neue Lied hört sich wirklich gut an!
Das sich alles gleich anhört würd ich nicht sagen, sie haben halt ihren eigenen Stil!
 
also ich hab die scheibe und sie ist göttlich und einzigartig wie alle anderen alben auch...
und wer das gegenteil behauptet hat einfach keine ahnung ("ganz nett" :evil: )
 
mighty_scoop schrieb:
also ich hab die scheibe und sie ist göttlich und einzigartig wie alle anderen alben auch...
und wer das gegenteil behauptet hat einfach keine ahnung ("ganz nett" :evil: )


genau meine meinung... die scheibe ist der hammer. geht schon eher in den psychedelic und acid rock als die älteren sachen oder auch kyuss (welche gerade in meinem cd player rotiert)
 
Wo habt ihr die Scheibe denn her...schreibts per PM, falls ihr es hier nicht schreiben wollt ;)

Ich höre mir schon seit wochen die appetizer und hielt es schon für ein Geschenk Gottes, als jetzt ein ein neuer track mit samples von 3 songs rauskam ;)
 
ich hab auch schon reingehört... aber am Originaltag im Plattenladen kaufen und dann genüßlich vorm CD-Player sitzen und dabei das Booklet betrachten macht doch viel mehr Spaß...

die neue qotsa wird sicherlich genauso sein wie alle vorgänger: rockig und nett anzuhören, aber mehr auch wirklich nicht. ich finde, diese band klingt wirklich sehr monoton.
monoton? ...ich wüsste so schnell keine andere Band, die so abwechslungsreiche Musik macht... jedes Album klingt total anders und auch nach dem 100.sten Durchlauf kann man den Platten neue Aspekte abgewinnen... Josh Homme ist definitiv einer der besten Songwriter, den diese Erde jemals gesehen hat (ob jetzt Kyuss, QotSA oder Desert Sessions...)

...und auch das neue Album wird sehr sehr geil...
 
Ich hab durch NFSU2 den 'anderen' Sound von Qotsa gehört...
Ich mochte eigentlich den Stil von No one knows mehr
Der rest ist so funky
 
EvolutionVII schrieb:
Ich hab durch NFSU2 den 'anderen' Sound von Qotsa gehört...
Ich mochte eigentlich den Stil von No one knows mehr
Der rest ist so funky
Funky?! :eek: Wovon redest du? Was ist der "andere Sound"?
 
Das riff von Someone´s in teh wolf is echt genial, wiederholt sich nur zu oft und der track ist zu lang gezogen also die "ruhephase" ist ätzend, aber als es dann wieder in das riff übergeht ist schon geil.

Everybody Knows und Hidden Final ist auch ganz geil gemacht.

das song for the deaf ist aber immer noch das genialste.
aber das neue hat auch was. :great:
 
bei NFSU2 war der Song aber von DESERT SESSIONS 9&10...
Ich hab am 20.3 Geburtstag....und bis zum 21.3.2005 muß ich auf das Album warten...es ist so Unfair...

...p.s. Monotonie ist das Gegenteil von Queens of the stoneage...

entweder man mag "Stoner" oder er ist einem zu lahm... :twisted:
 
irgendwie haben hier viele nicht so ganz kapiert, was ich gesagt habe. ich meinte, die neue qotsa wird ganz gut ins ohr gehen, aber was besonderes wird sie nicht. ohne die band könnte die gitarrenszene/rockszene auch leben.
 
jens2901 schrieb:
irgendwie haben hier viele nicht so ganz kapiert, was ich gesagt habe. ich meinte, die neue qotsa wird ganz gut ins ohr gehen, aber was besonderes wird sie nicht. ohne die band könnte die gitarrenszene/rockszene auch leben.
Naja, wenn man einmal in Erwägung zieht, dass QOTSA momentan eine der größten Rockbands dieses Planeten sind, kann ich das so nicht stehenlassen.
 
find die scheibe auch nicht schlecht
muss aber erstma "richtig" reinhören um genaueres sagen zu können, denn bis jetzt hör ich eigentlich nur immer den track "no one knows" ^^
 
jens2901 schrieb:
???!!! wer hat dir das denn ins ohr gesetzt?
Es ist einfach so, dass QOTSA momentan zu den Größen im Alternative Mainstream gehören, was Plattenverkäufe, Konzerte, Medienpräsenz usw. betrifft. Oder fällt dir eine aktuell größere Rockband ein? Dass sie dazu auch noch gute Musik machen, ist natürlich erfreulich und ein seltenes Phänomen.
 
medienpräsenz einer band entsteht dadurch, dass diese auf promotour fürs neue album geht. und wenn die zum interview zur verfügung stehen, dann sagt kein redakteur "nein". ich hab ja nicht gesagt, die band sei es nicht wert in ein heft zu kommen. eine der größten rockbands ist sie deshalb aber nicht.
 
jens2901 schrieb:
medienpräsenz einer band entsteht dadurch, dass diese auf promotour fürs neue album geht. und wenn die zum interview zur verfügung stehen, dann sagt kein redakteur "nein". ich hab ja nicht gesagt, die band sei es nicht wert in ein heft zu kommen. eine der größten rockbands ist sie deshalb aber nicht.
Natürlich sind sie das. Welche würdest du denn so bezeichnen?

Ein schöner Indikator sind z.B. Festival-Bookings. Mir fällt kaum eine Rockband ein, die momentan QOTSA vom Headliner-Thron eines großen Festivals stoßen könnte. Wetten, dass sie z.B. am Southside diesen Platz einnehmen werden?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben