Neue Queens of the Stone Age Scheibe

  • Ersteller erschtel
  • Erstellt am
jens2901 schrieb:
http://www.rockamring.de/poster.html

ui, ich kann qotsa irgendwie nicht finden...
Du Scherzkeks, weil sie dort nicht auftreten! :screwy:

Sie können ja wohl kaum jedes einzelne Festival spielen, oder? Meine Aussage war: Wenn sie dort spielen würden, wären sie unter Garantie Headliner.
 
nie im leben wären die da headliner...guck dir doch die konkurrenz an...außerdem ists klar, dass die beim southside oder hurricane weiter oeben auf der liste stehen, das sind ja auch eher alternative festivals.
 
jens2901 schrieb:
nie im leben wären die da headliner...guck dir doch die konkurrenz an...
Deine Meinung, deine kleine Welt.
 
wieso kleine welt???
 
jens2901 schrieb:
wieso kleine welt???

wenn ich mich mal einmischen darf:
weil du anscheind nicht viel ahnung hast :p

nein nicht übel nehmen aber hast du in den letzten jahren mal in ein alternatives musikagazin geschaut oder dir fast forward oder sone sendung angeguckt?
oder warst du mal in anderen foren unterwegs als diesem hier?
anscheinend nicht denn da greifen die redakteure, leser moderatoren oder was auch immer bei quotsa schneller zu bestnoten als sie überhaupt den namen sagen können :)
und das zu recht wie ich finde.
das alte album war rhythmisch das beste album das ich je gehört habe!
naja das war wohl größtenteils dave grohls verdienst und der ist jetzt ja nicht mehr da aber trotzdem grooved das neue album auch ohne ende!
und dass josh homme ein großartiger songwriter ist steht außer frage!
also nix gegen quotsa :)
 
ja mit dem letzten Album haben sie z.B. im Visions Jahres-Poll nahezu jede Kategorie gewonnen... bestes Album, beste Single, bestes Video, bester Live-Auftritt, [...]
Aber es bleibt halt bei nem Erfolg in den alternativen Medien... Mainstream-mäßig is das bei uns zumindest doch anders... daher frag ich mich auch, ob deshalb nicht eher Bands, wie Rammstein oder Oasis (oder auch die Ärzte, wenn die noch nicht so ausgelutscht wären) Hurricane/Southside headlinen würden... und mit SOAD und NIN gibs ja auch noch Konkurenz... Co-Head is aber denk ich mal drin...
 
bei der visions weiß man schon vorher, dass sie dieses oder jenes album sofort als platte des jahres oder sonstwas bezeichnet. die finde ich oftmals sehr euphorisch bei nur mittelmäßigen platten. du sagst schließlich auch selbst, dass die redakteure da schnell zu bestnoten greifen. eins der besten beispiele ist die neue von u2, die wurde sofort überall gelobt und gepriesen, obwohl das songwriting im vergelich zum vorgänger mehr ziemlich einseitig ist. (ich will jetzt nicht sagen, dass die quotsa mittelmäßig ist).

und zu meinem musikalischen horizont: ich höre viel musik, höre mir auch gern neue sachen in vielen stilrichtungen an...
 
naja ich glaube nicht, dass queens of the stone age headliner wären, wenn z.B. die red hot chilli peppers auftreten würden....
aber das ist ja auch völlig unbedeutend....
ich find qotsa gut (genial jedenfalls nicht, da habe ich doch schon einen zu hohen anspruch). für mainstream rock ist ihre mucke gut......mir gefällt vor allem die atmosphäre.....
 
Deftoner schrieb:
wenn ich mich mal einmischen darf:
weil du anscheind nicht viel ahnung hast :p

nein nicht übel nehmen aber hast du in den letzten jahren mal in ein alternatives musikagazin geschaut oder dir fast forward oder sone sendung angeguckt?
oder warst du mal in anderen foren unterwegs als diesem hier?
anscheinend nicht denn da greifen die redakteure, leser moderatoren oder was auch immer bei quotsa schneller zu bestnoten als sie überhaupt den namen sagen können :)
und das zu recht wie ich finde.
das alte album war rhythmisch das beste album das ich je gehört habe!
naja das war wohl größtenteils dave grohls verdienst und der ist jetzt ja nicht mehr da aber trotzdem grooved das neue album auch ohne ende!
und dass josh homme ein großartiger songwriter ist steht außer frage!
also nix gegen quotsa :)

Mal vorneweg: IMHO ist QOTSA eine großartige Band, die Songs for the Deaf ist eines der geilsten Alben ever und die neue ist auch geil.
Zudem weiß ich, (bin auch visionsleser etc.), dass sie in der Alternativeszene einen gewissen Namen haben.
Aber:
Beispiel RAR (ich weiß, dass sie da nicht spielen, aber das Beispiel kam halt schon)
REM, Maiden, Green Day, Manson, Incubus, Mötley Crüe, Slipknot, Slayer, Velvet Revolver
Die ersten drei Zeilen des plakats. Alle diese Bands sind größenordnungsmäßig ÜBER Qotsa (nicht von der qualität, sondern von der internationalen relevanz) einzuordnen.
Wie gesagt, geile Band, aber (momentan) nicht Headliner aufm Hurricane. (Hey, Ärzte, Rammstein, NIN, man muss auch die Dimensionen erkennen). Kann ja sein, dass sie sogar ale eine der letzten spielen. Aber bei RAR/RIP wären sie eine Spätnachmittagsband unter vielen.
(Vor zwei Jahren, nach dem Release der SFTD wars auch so, hab ich live erlebt:))
 
BASSisT86 schrieb:
für mainstream rock ist ihre mucke gut......
QOTSA sind kein Mainstream Rock, wenn schon dann bitte Alternative Mainstream. Aber Musik nach ihrer demografischen Verbreitung zu beurteilen ist mir sowieso suspekt.

Beispiel RAR (ich weiß, dass sie da nicht spielen, aber das Beispiel kam halt schon)
REM, Maiden, Green Day, Manson, Incubus, Mötley Crüe, Slipknot, Slayer, Velvet Revolver
Die ersten drei Zeilen des plakats. Alle diese Bands sind größenordnungsmäßig ÜBER Qotsa (nicht von der qualität, sondern von der internationalen relevanz) einzuordnen.
Von den genannten Bands sind allenfalls REM (Mainstream), evtl. Maiden (obwohl nach denen doch heutzutage kein Hahn mehr kräht, die 80er sind vorbei) und vielleicht Slayer (obwohl eher nicht, Rock hat doch ein größeres Publikum als eher harter Metal) größenordnungsmäßig über QOTSA, alle anderen hätten da keine Chance. Ich weiß dass diese Diskussion relativ sinnfrei ist, weil man das etwas schwierig belegen kann, aber nochmal: seht euch Albumcharts, Video-Rotation etc. an, dann wird die Sache sehr schnell klar.
 
clemens schrieb:
QOTSA sind kein Mainstream Rock, wenn schon dann bitte Alternative Mainstream. Aber Musik nach ihrer demografischen Verbreitung zu beurteilen ist mir sowieso suspekt.

tut mir leid, aber wenn ich an qotsa denke, fällt mir immer das wort "mainstream" ein :D
aber ist ja auch wurst.....die musik gefällt mir
 
Mir ist aufgefallen, dass auf der "Songs for the Deaf"(z.B Monster in Parasol) sowie auf der "Lullabies to Paralyze" einige songs einfach von den DessertSessions abgekupfert sind. Find ich schon etwas krass, dass Homme die unter dem Namen von Qotsa nocheinmal verkauft.

z.B
Dessert Session 9&10: In My Head
Dessert Session 3&4: Avon
Monsters in Parasol

Trotzdem find ich die neue Platte überdurchschnittlich gut. Sehr schöne Ideen - Klingt dem Debutalbum Queens of Stoneage sehr ähnlich.
 
naja es sind nur je 1-2 Songs pro Album... außerdem klingen sie auf den Queens Scheiben schon rockiger (man vergleiche nur: Millionaire) und ereichen viel mehr Menschen... hat mich persönlich noch nie gestört... Im Gegenteil: man freut sich von Vornherein auf die neue Umsetzung des Songs...
 
Coyote schrieb:
außerdem klingen sie auf den Queens Scheiben schon rockiger (man vergleiche nur: Millionaire) und ereichen viel mehr Menschen...
Bessere Qualität, auf jeden fall - Ich finde "In My Head" eines der besten Lieder der Lullabies.
mir gehts eher um das erreichen der Menschen - dass die Musiker die mit Hommes diese Lieder bei einer DessertSession erfinden/erarbeiten eigentlich nicht die anerkennung bekommen die sie verdienen - Song im Qotsa-Pelz
 
clemens schrieb:
QOTSA sind kein Mainstream Rock, wenn schon dann bitte Alternative Mainstream. Aber Musik nach ihrer demografischen Verbreitung zu beurteilen ist mir sowieso suspekt.


Von den genannten Bands sind allenfalls REM (Mainstream), evtl. Maiden (obwohl nach denen doch heutzutage kein Hahn mehr kräht, die 80er sind vorbei) und vielleicht Slayer (obwohl eher nicht, Rock hat doch ein größeres Publikum als eher harter Metal) größenordnungsmäßig über QOTSA, alle anderen hätten da keine Chance. Ich weiß dass diese Diskussion relativ sinnfrei ist, weil man das etwas schwierig belegen kann, aber nochmal: seht euch Albumcharts, Video-Rotation etc. an, dann wird die Sache sehr schnell klar.
Sorry, aber das stimmt wirklich nicht.
Green Day war der ultrahype in letzter Zeit, mit American Idiot und Boulevard of Broken Dreams. Heavy Rotation auf MTV und sogar auf normalen Radiosendern wie SWR3 gespielt. Das ist bei QOTSA einfach definitiv NICHT so. Und warum Slayer größer sein soll, und Slipknot nicht, versteh ich auch nicht. Slayer war in den USA Vorband von Slipknot.
 
BlackOne schrieb:
Und warum Slayer größer sein soll, und Slipknot nicht, versteh ich auch nicht. Slayer war in den USA Vorband von Slipknot.

gehört zwar nicht wirklich zum thema aber das ist ja ekelhaft! :screwy: :mad:

naja um noch mal was zum thema zu sagen:
bei der zielgruppe von rar und rip ist es nicht verwunderlich dass quotsa da nicht ganz so hoch im line-up steht aber in der alternativen musikszene (sehr seltsames und undefiniertes wort eigentlich aber passt irgendwie doch) haben sich die queens in den letzten jahren doch zu halbgöttern hochgearbeitet.
 
man man diese duskusion is ja wohl das absurdeste, das ich in letzter zeit geposted wurde... :screwy:
es is doch scheißegal wer mehr medieninteresse bekommt oder wer größer is oder nich (scheiß proll-rock-attitude meiner is länger als deiner) ...
ich würde mich sogar freuen wenn nich jeder idiot mit nem qotsa-shirt rumtigern würden und mir absolute poppenner sagen würden wie toll doch no one knows is...
also schaltet mal nen gang runter jungs und diskutiert vielleicht wieder die musik (auch wenns ne geschmackssache is) und auf dieser ebene muss man qotsa einfach mal bestätigen, dass sie eine der letzten bekannten bands sind, welche einen eigenen stil etabliert haben (auch durch kyuss und die desert sessions)....
 
dinge die ich nicht verstehe.. ^^
warum es schlimm sein soll wenn homme seine eigenen lieder einfach nochmal neu aufnimmt
warum hier bands verglichen werden die vollkommen verschieden sind und vollkommen verschiedenes publikum haben (ok, bekanntheitsgrad usw. aber trotzdem, was soll das gequäle)
warum nich einfach jeder seine meinung zu dem album/song/wasauchimmer abliefern kann und dann keiner versucht ihn vom gegenteil zu überzeugen (sinnlos?)

ich bin selbst übrigens riesiger qotsa fan, würd sie als eine meiner 3 absoluten lieblingsbands nennen (+ incubus & rhcp) denk allerdings auch das sie beim southside wahrscheinlich nich headlinen werden, weil so "alternative" (um dieses geile wort mal zu benutzen ^^) kann das southside/hurricane gar nich sein wenn da oasis, ärzte usw spielen.

und um noch was zum thema zu sagen, die neue platte is absolut geil, am anfang fand ich sie zwar mist aber nach einigem reinhören is sie echt der hammer - allerdings nich so gut wie die anderen 3.
und broken box wird definitiv der sommerhit nr.1 *schwärm* ;)
 
Ich habe gerade das Video auf der Bonus-CD übers Makinf-Of gesehen...Alte Schweiße, mit wievielen verschiedenen Gitarren und Amps da rumprobiert wurde ist echt übel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben