Neue Queens of the Stone Age Scheibe

  • Ersteller erschtel
  • Erstellt am
Die neue Qotsa find ich noch recht spannend zum hören aber sie kommt an Songs for the deaf definitiv nicht ran. Für einen entspannenden Abend genau das richtige!


BlackOne schrieb:
Und warum Slayer größer sein soll, und Slipknot nicht, versteh ich auch nicht. Slayer war in den USA Vorband von Slipknot.
Einfach nur :screwy:

ps: Das soll nicht eine negative Antwort auf deinen Post sein, nur das Slayer Vorband von einer solchen Band gewesen sind ist :screwy: Aber wie gesagt qualitativ wäre das eine Katastrophe...
 
Tibor schrieb:
bei NFSU2 war der Song aber von DESERT SESSIONS 9&10...
Ich hab am 20.3 Geburtstag....und bis zum 21.3.2005 muß ich auf das Album warten...es ist so Unfair...

Da stand aber Lulabies for the ?????? was weiß ich
Ich fand No one knows richtig gut, aber der Rest naja
 
Also ich muss sagen ich finde das Album sher gut.
Habe mir das am Montag gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Ein klasse Album. Das macht spass beim hören und von Metronom Schlagzeug kann ich auch nichts sagen.

In diesem Sinne: :great:
 
ne Bonus CD oder eher DVD?
meinste das?
 
aso, stellt die zweite Scheibe die DVD aus der Bonus-Version dar?
das wuerd natuerlich Sinn machen...
 
Ja es ist eine DVD. Am besten auf der DVD finde ich "Josh's Session"
Ich hab nämlich nur ein Interview erwartet und kein Gespräch mit dem Psychiater.
 
die scheibe ist genial aber an rated r: kommt sie natürlich nicht ran;)
 
Hört das Album am Stück, irgendwie fand ichs mit Tracks umschalten eher lästig. Am Stück ergibt sich ein wunderbares Klangbild, aber die Rede von einem "Meilenstein der Rock Geschichte" kann nicht die Rede sein, wie es letztens auf einem regionalen Radiosender hier getan wurde. Dafür hat das Album aber etwas psychedellisches ansich was ich sehr willkommen heisse.
 
Vielleicht das "schlechteste" QOTSA Album bisher, aber trotzdem Songs für die andere Bands ihre Seele verkaufen würden.
 
blablabla
was wollt ihr alle mir rated r. rated r ist um längen schlechter als lullabies to paralize.
songs for the deaf ist hingegen besser als lullabies to paralize, aber auch nur sehr knapp.
 
warum wird eigntlich das self-titled so unter den teppich gekehrt?ich find das mit rated r zusammen eigntlich am topsten ^^
songs for the deaf war halt rockiger, aber ich würd sagen etwas ideenloser.
obwohl god is on the radio, natürlich aaarschgeil.

und naja um als "meilenstein" gelten zu können müsste das album erstmal so ultra bekannt werden dass auch wirklich danach jedem halbwegs interessierten musikhörer klar is wer queens of the stone age sind und das wird, berechtigt oder nicht, wohl eher ausbleiben :)
bzw wärn in dem fall eher noch die alten kyuss sachen z.b. ein meilenstein weil die wenigstens was neues erfunden ham mehr oder weniger
 
fad. sftd war besser
 
Es ist auch schwer so ein Album wie Songs for the Deaf zu überbieten. Aber Lullabies to Paralyze spielt absolut in der selben Liga. Es ist eben wieder etwas anderes wie jedes Queens Album. Und hier zeigr sich auch die wahre Größe der Queens mit jedem ALbum das Rad wieder etwas neu zu erfinden und trozdem einen ganz eigenen charakteristischen Sound zu haben. Hab das Albums jetzt schon mehrmals gehört und finde es immer besser, genau so wars beim letzten auch. DIe ALben wedern wie schon beschrieben auch nach 20 30 40 mal hören nicht langweilig und das zeigt das unglaubliche Songwriting Talent, das in Josh Homme steckt und wie perfekt seine Musik arrangiert ist.
 
Gringo schrieb:
und naja um als "meilenstein" gelten zu können müsste das album erstmal so ultra bekannt werden dass auch wirklich danach jedem halbwegs interessierten musikhörer klar is wer queens of the stone age sind und das wird, berechtigt oder nicht, wohl eher ausbleiben :)
Wieso, das ist doch längst der Fall.... :confused:

Ich hör das neue Album gerade zum ersten Mal durch.... gefällt gut! :great: Mehr Details nach ein paar Mal hören.
 
na würdich nich sagen, quotsa sin eher nich über ihr genre hinaus bekannt,
zumindest meiner erfahrung nach.

dagegen so sachen wie rhcp oder nirvana kennt wirklich jede sau, das würde ich als meilensteine bezeichnen.
 
Gringo schrieb:
na würdich nich sagen, quotsa sin eher nich über ihr genre hinaus bekannt,
zumindest meiner erfahrung nach.

dagegen so sachen wie rhcp oder nirvana kennt wirklich jede sau, das würde ich als meilensteine bezeichnen.

Die Musik einer Band sollte man aber nicht am kommerziellen Erfolg messen. Darüberhinaus würd ich auch nicht sagen, dass die Queens nur Insider kennen, man muss sich nur mal die aktuelle Chart Patzierung angucken. Die QUeens haben es geschafft, mit einer Musikrichtung die vor einiger Zeit nur von winigen Leuten bekannt war ein großes Publikum zu erreichen.
 
nein die musik nicht, aber den bekanntheitsgrad doch - ich mein woran willstes sonst messen?!
is sowieso etwas müßig darüber zu diskutieren, ich kann ja nur davon ausgehen was ich so in meinem umfeld mitkrieg, aber ich würd mal sagen wenn man objektiv bleibt is quotsa auf keinen fall als eine der "ganz großen" bands anzusehen.
für mich sind sie sogar die beste, aber für die mehrheit doch einfach nur eine weitere rockband.
und _das_ ist imo echt keine ansichtssache sondern tatsache (da könnt ihr sagen was ihr wollt ;))
 
Ist es heutzutage überhaupt noch möglich ein Album zu produzieren, welches als Meilenstein gilt?
Ich meine, wann war das denn zuletzt der Fall?
Qotsa ist eine meiner Lieblingsbands, ich sehe sie übrigens am 25. Juni hier in Luxemburg :)
Vielleicht liegt der nicht ganz so hohe Bekanntheistgrad von qotsa auch daran, dass sie nur 2 feste Bandmitglieder haben.
Falls jemand sie als monoton bezeichnet, kann er durchaus Recht damit haben, Homme sagt selbst, dass er sich am "Robot Rock" inspiriert, welcher sich durch wiederholende, aggressive Riffs karakterisiert.
 
Jack_White schrieb:
Vielleicht liegt der nicht ganz so hohe Bekanntheistgrad von qotsa auch daran, dass sie nur 2 feste Bandmitglieder haben.
2? Josh Homme und wer noch?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben