Neue Queens of the Stone Age Scheibe

  • Ersteller erschtel
  • Erstellt am
okay, mittlerweile nur noch josh homme. nachdem olivieri die band "verlassen" hat.
Aber bin überzeugt dass er früher oder später zurückkehrt.
 
ich habe heute doch tatsächlich Little Sister im radio gehört, ich schalte ein und dachte, mensch das kennste doch irgendwo her.
genial, im radio der song.. :great:
 
glaub ich auch... den Dan Druff ham sie ja auch wieder rausgeschmißen... dafür gibs jetzt Alain Johannes (super Musiker!) und seine Eleven Kollegin Natasha Schneider (am Keybord) und Nick hat ja auch in Interviews betont, wenn Homme ihn braucht - ein Anruf genügt und er is wieder dabei.

Die neue Queens Scheibe (hab se natürlich auch gleich gekauft und mitlerweile sehr oft gehört) find ich auch sehr geil. Anders, wie man QotSA sonst kennt (wobei der Stil ja eigentlich bei jedem Album anders ist), aber doch typisch Josh Homme... gerade die 2. Hälfte erinnert schön an die Desert Sessions. Ich hatte sie zwar etwas härter erhofft, bin aber kein bischen entteuscht. Hat meine Erwartungen sogar übertroffen...

und das mit dem Bekanntheitsgrad: jeder der mal ne vernümpftige Musikzeitschrift gelesen hat wird die kennen. Gerade nach den Kritiken zu Songs for the Deaf... Allein schon wie sie im Visions über den Himmel gelobt wurde und dort im Jahrespoll 2003 abgesahnt haben... und ich hab keine Ausgabe gelesen, in der Josh Homme nicht zumindest mit dem Namen erwähnt wurde und das ist in anderen Ländern nicht anders (wenn ich mir den französischen Rock&Folk anguck oder so)
Außerdem stimmen die Chartpositionen auch... in Deutschland zwar nur Platz 8 aber in Norwegen, Australien oder Neuseeland sind sie auf #1 eingestiegen und wenn man sich anguckt, wie die im amerikanischen Fernsehen gehyped werden, das is echt übel... mit kreischenden Mädels und allem drum und dran...
übrigens hab ich auch gelesen, dass sie beim Hurricane/Southside wahrscheinlich Co-Head vor den Ärzten sein werden...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben