Neue Sounds für GP5?/Updates?

  • Ersteller Kuolema
  • Erstellt am
Fastel schrieb:
allerdings wächst in mir die befürchtung bald blöd da zu stehen wenn es auf mysongbook.com zu den neuen songs nur noch GP5er veröffentlicht werden.

Das ist auch letzendlich der Grund warum ich gp5 gekauft habe... Ich habe es nicht getestet gehabt und bin angepisst... Die Distortion sounds sind für Metal echt ne Katastrophe, matschig unn buah... is aber n anderes Thema. Sooo toll find ich RSE allgemein auch nicht, es ist eigentlich überflüssig...

Ich hab Gp5 nur drauf wegen vielen anderen, die ihre tabs schon in gp5 schreiben... Ich selber benutze immernoch das gute alte Gp4... Auserdem erhoffte ich mir GUTE sounds; sie haben ja auffer Homepage Beispiele hochgeladen, die wirklich grossartig klangen. In der Realtiät klingts wie ne Blechdose auf Speed :evil:
 
Naja, erstens kommt es auch auf die Soundkarte an (ka wies mit ner guten klingt), zweitens, wie gesagt, weil RSE auf wav samples basiert, wird da schon noch was kommen, es gab ja noch nicht einmal ein update von gp5, also, bleibt abzuwarten...
 
Sorry, hab mal eine kurze Zwischenfrage. Stehe davor mir evtl. GP5 zu kaufen, was würdet ihr mir empfehlen GP4 oder das neue GP5? Bin selbst Drummer, aber mit GP kann man selbst als "Drummer" einiges anstellen (Tabs usw. usw)? Danke für eure Meinungen.

Groove,

JC
 
Gp5 ist das selbe wie gp4 nur dass es halt noch rse "dazu" gibt. Sonst ist es haargenau gleich, vielleicht noch mit ein paar unwichtigen features...ich weiß nicht, demnächst tabben ja alle mit gp5, also kauf dir das, dann biste auf der sicheren Seite und kannst alle tabs lesen, aber ih weiß auch nicht, wie viel gp4 billiger ist als gp5 und ob das überhaupt noch erhältlich ist...
 
Hiho,

dem Drummer kann ich jetzt nicht helfen.
Aber wegen den Timing-Problemen:
Ich hatte das auch eine Zeit lang, bis ich auf den Trichter kam, den Regler für "menschliche Spielweise" runterzufahren, danach klang es wieder annehmbar. Ihr wisst ja sicher, was ich meine. Dieser Regler is' bei der Intrumentenauswahl zu finden.
Ich weiß nicht, was an grottigem Timing so menschlich sein soll... :screwy:

Gruß, Chris
 
@den Poster irgendwo über mir:

Also ich finde GP4 wesentlich besser.
Bei GP4 konnte man die Geschwindigkeit auch dann ändern, wenn die Datei bereits abgespielt wird.
Bei GP5 geht das irgendwie nicht mehr und das ist ech richtig nervig.
Vor allem bei Songs, die Tempiwechsel haben.
Da kannst du zwar das Tempo oben eingeben, aber Gp5 nimmt es nicht an, und spielt die Datei in dem Tempo ab, welches durch den letzten Marker angegeben wurde.
 
Ich hab mal ne Frage.
Bei den Tabs steht ja oben immer der Titel und Künstler, leider sind bei mir da ein paar Sachen falschgeschrieben. Wie kann ich das denn wieder umschreiben?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :great:
Sorry, wollte nicht extra nen neuen Thread eröffnen.
 
Unter Datei -> Eigenschaften
 
Ah super, vielen Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben