Neue Squier Serie: "Classic Vibe"!

  • Ersteller Cadfael
  • Erstellt am
Warum? Ich nehme mal an, dass du die auch noch nicht gehört hast, oder?!
Vielleicht sind sie ja ganz brauchbar.

Dem 50s Preci würde ich z.B. den VM Preci vorziehen,

Kann man die überhaupt vergleichen? Ich denke nicht.
 
oh mann als ich mir meinen jazz-bass gekauft hab konnte ich mich nicht entscheiden und jetzt bringen die ein halbes jahr später meinen traum-bass raus diese säcke :) ich brauch nen neuen bass ;)
 
Ichhabealleswasichbraucheichhabealleswasichbraucheichhabealleswasichbrauche...

Gruesse, Pablo
 
So ein schöner Jazzbass... und mal wieder nicht für Linkshänder. :(
 
Schön ist der wirklich! ......da könnt ich schon wieder in hemmungslose Kaufsucht verfallen....
Aber der VM ist auch verdammt geil und bleibt erstmal konkurenzlos bei mir. :)
 
Kann man die überhaupt vergleichen? Ich denke nicht.

Doch, ich denke schon. Jedenfalls wären beide Bässe Alternativen zueinander.
Die gewichtigen Unterschiede sind lediglich das Halsprofil und die SC/Humbucker Tonabnehmerbestückung/ Position.

Würde ich mich für einen derartigen Bass interessieren, würde ich jedenfalls beide mal in die Hand nehmen...;)
 
ich wollte ja schon immer nen preci.... nehm ich jetzt den vm oder den cv? optisch ist der cv ja schon geiler.. ums vergleichstesten werd ich wohl nich drumrumkommen.. oder ich spar direkt auf diesen :p

6514_gr.jpg


aber das dauert dann wieder sooo lange bis ich das geld zusamm hab :(
 
heiße Teile..! :cool:
der Jazz Bass is in der Farbe einfach geil und retro und der 60s Preci erinnert mich enorm an Blink
Mark Hoppus hat nach seinem Stingray, aber noch vor seinem Signature Jazz ziemlich genau so ein Teil gespielt
diese "schwulen" Farben sind bei Blink ja kult gewesen :D
ich glaub, ich weiß, was als nächstes ranmuss... :screwy:
 
heiße Teile..! :cool:
der Jazz Bass is in der Farbe einfach geil und retro und der 60s Preci erinnert mich enorm an Blink
Mark Hoppus hat nach seinem Stingray, aber noch vor seinem Signature Jazz ziemlich genau so ein Teil gespielt
diese "schwulen" Farben sind bei Blink ja kult gewesen :D
ich glaub, ich weiß, was als nächstes ranmuss... :screwy:

schwule Farben?
 
boaaah geil :) die farben sind genial, vor allem lake placid blue.
Ein Squier 70s Jazzbass in lpb wäre sofort gekauft (scheiß GAS)
 
Ichhabealleswasichbraucheichhabealleswasichbraucheichhabealleswasichbrauche...

dasglaub'ich nichtdasglaub'ichnichtdasglaub'ichnichtdasglaub'ichnichtdasglaub'ichnichtdasglaub'ichnicht:rolleyes:;):D

Junge ! Bleib tapfer ...

... steht eigentlich schon ein Preis für die Teile fest ?

PS: ich habe mir die Teile derage nochmal auf der Squier-homepage angeschaut ... wau: ist der '60 Preci ein geiles Teil ...

denwillichhaben, haben,haben,haben ...denwillichhaben, haben,haben,haben ...denwillichhaben, haben,haben,haben ...denwillichhaben, haben,haben,haben ...
 
ich habe gerade vor 2 tagen meiner freundin gesagt, dass jetzt schluss ist mit "bässen kaufen". :D sch..ß lügerei... ;)
einer muss dann doch noch her.
 
Gut, da konntest du ja auch noch nicht wissen, dass Squier 'ne ,,Classic Vibe''-Serie auflegt.

Gruesse, Pablo
 
Wie ich dank Cadfaels neuem Thread gerade gesehen habe muss ich mir demnächst zwei neue Precision Bässe zulegen.:D

Die Farben sind geil, die Formen Top und alles passt bestens in mein Setup.

Ein Fender Logo braucht man da aber nicht mehr drauf zu kleben. Squier ist inzwischen wieder so gut, (seit der Verwendung von Basswood) dass ich mich nicht scheuen würde damit auf die Bühne zu gehen. Ich habe da mit meinem Squier Telecaster Bass gute Erfahrungen gemacht.

Das Ganze scheint mir übrigens auch die Antwort auf Kundenwünsche zu sein, denn viele Europäische Basser kaufen inzwischen die Reissue Bässe aus Basswood auf dem japanischen Markt. Es sind nicht wenige, die das machen. Das bereitet Fender so viel Kopfzerbrechen, dass japanischen Händlern verboten wurde an Europäer zu verkaufen.
Die neuen Squier sind dann wohl Fenders Lösung des Problems.
.
 
Ich denke auch das es nicht nötig ist das Squier Logo zu entfernen! Der Anteil der Leute die bei nem Konzert auf sowas achten ist schwindend gering, und wenn die dann den Sound hören werden die wohl keine Fragen mehr haben... (Wenn es denn klingt:rolleyes:)
 
Ich freu mich auf jeden Fall schon aufs Vergleichen von VM Jazzi und dem 60s. Einer der beiden wirds werden, der J neben meinem P.

@ Dude/meinen Yoda:
Das mit den PUs schätze ich einfach mal, da ich denke, dass man in einem 300 Euro Bass nicht unbedingt ein Gottesgeschenk erwarten darf, wenn der rest schon so überzeugend ist (ich mag Linde zB sehr als Tonholz, es ist leicht und bändigt den sehr drahtigen Jazz Ton etwas, was meinen geschmack trifft. Bei den Precis wärs mir aber zu viel Mumpf). Und sich ein paar hübsche neue PUs raussuchen ist ja nach nem halben Jahr mit den Stock PUs zocken auch ein Spaß, für mich zumindest. :)

Was sagt ihr eigentlich zu der 4-Saddle HiMass Bridge with Brass Saddles, sowas in die Richtung konnte man ja schon an der Fender Am Serie 08 sehen, sinnvolles Feature, finde ich.
 
@ Dude/meinen Yoda:
Das mit den PUs schätze ich einfach mal, da ich denke, dass man in einem 300 Euro Bass nicht unbedingt ein Gottesgeschenk erwarten darf, wenn der rest schon so überzeugend ist...

Ach junger Padawan......
Warte es doch erst mal ab. Ich habe auch schon Tonabnehmer getauscht und mich dann gefragt, ob so wenig Mehr an Sound wirklich so viel kosten darf?!
Letztendlich verstärkt ein PU ja nur das was schon da ist und wenn das, was um den PU herum ist, passt, dann passt auch der Sound.;)



Was sagt ihr eigentlich zu der 4-Saddle HiMass Bridge with Brass Saddles, sowas in die Richtung konnte man ja schon an der Fender Am Serie 08 sehen, sinnvolles Feature, finde ich.

Gleiches Thema. Was wurde beispielsweise schon alles über die tolle BadAss Bridge philosophiert?! Das Ende vom Lied war, dass ich mich auch dazu hinreißen ließ mal eine für teures Geld zu kaufen und festzustellen, dass sich am Sound quasi nichts verändert hat.
Ein bisschen mehr Spritzigkeit, ein bisschen mehr Höhen, aber bei weitem nicht so, als dass ich von mehr als Nuancen sprechen könnte.

Schlechter als die alte ist diese neue Brücke auf dem Squier sicherlich nicht, aber mMn nach auch kein Teil, das den Bass grundlegend aufwertet.

Irgendwie versprüht der klassische Blechwinkel seinen ganz eigenen Charme, den ich mitterweile auch richtig mag.:D
 

habs ja mit Absicht schon mit Anführungszeichen geschrieben ;)
naja, schwul... Mark und Tom haben halt bei ihren Instrumenten immer Farben wie Surf Green, Pink oder ebe so eine Babyblau benutzt
selbst Mark´s Stingrays waren teilweise pink
und bei "I Miss You" hat Mark hat nen Fender VI benutzt, und der war auch blau mit Tortoise-Schlagbrett :rolleyes:
es sind halt nie "normale" Farben gewesen, aber ich fands auf jeden Fall geil
du glaubst gar nich, was ich für einen pinken Mark Hoppus-Bass geben würde :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben