Neue Squier Serie: "Classic Vibe"!

  • Ersteller Cadfael
  • Erstellt am
Ich glaube moulin ging es da weniger um die Haltbarkeit als viel mehr ums Material. Ahorn ist halt knalliger, hat etwas mehr Attack als Palisander, was sich für Slapper natürlich als recht positiv erweisen kann.
 
Naja der Preis ist ok wenn die Leistung stimmt(wobei das Preisleistungsverhältniss bei Squier sehr gut ist) ,wenn man von der VM reihe jetzt ausgeht und dieser noch mal mehr kostet und der mehr Preis in bessere Hardware ,Holz und Pickups geht , dann wird das ein Knaller .
 
Ich find den Preis echt reichlich teuer...Aber ich denke das ist jetzt am Anfang so...der wird sehr wahrscheinlich noch fallen. *hoff hoff hoff hoff*
 
Hmm, 'nen Squier für 380,- EUR, das muss ich mir überlegen.

Abgesehen davon hatte ich gestern einen VM Jazzbass in der Hand. War jetzt ehrlich gesagt nicht nur etwas enttäuscht, nachdem was ich hier so alles gelesen habe. Die Mechaniken wirken billig, der Sound war nicht sooo prickelnd. Die Saitenlage war mega hoch und trotzdem schepperte es in den tiefen und den hohen (das hatte ich bei 'nem Bass noch nie!) Lagen. Hmm, und selbst mein Japan-Fender aus den 80ern (Linde) fühlt sich doch um einiges ,,wertiger'' an, als der VM.

Kann sein, dass es eine Gurke war. Aber eine ungebremste Begeisterung für Squier-Instrumente würde ich momentan nicht teilen. Kann auch sein, dass ich momentan keinen richtigen Bezug zur ,,Einsteigerklasse'' habe, weil ich ja doch eher in der Mittelklasse (USA-Fender/G&L u.ä.) unterwegs bin aber ich würde mir so was nicht ungetestet zulegen, auch wenn das blau vom 60'er Preci der Hammer ist. ;)

Gruesse, Pablo
 
@ palmann

mach Dir keine Sorgen, ich habe letztens mal aus Spaß einen Affinity Bass in der Hand gehabt. Der war wirklich billig, aber Saitenlage absolut flach und Bespielbarkeit genial.
Ich denke, der Bass, den Du hattest war schlecht eigestellt oder Gurke.
Alle VM Jazz Bässe, die ich gespielt habe waren ganz gut und der Squier den ich besitze ist nicht schlechter verarbeitet als mein fender. Er hat nur etwas günstigere Komponenten wie Mechaniken, aber ob die nun 15 oder 35 Jahre halten ist mir zur Zeit egal. dafür kostet er ja viel weniger.

Das wichtigste Kriterium ist aber: Die P Bässe bekommt man so bei Fender nicht, also bleibt nur die Squier Variante.

Der Preis ist übrigens wie immer schon am Anfang hoch angekündigt und spätestens wenn Soundland oder Thomann den Preis auf 300 Euro festlegen, weil ein Import wegen des schlechten Dollarkurses mit Zoll und Versand auch nur 300 Euro kosten würde, ist Bestell-Time!:great:

@ The Dude
Danke, genauso hatte ich es gemeint.
 
geil. der 51er preci ist einfach nur bass pur;; sehr schön.
 
Beim Kauf in den USA:

Bass 300 USD
Versand 90 USD

390 USD = 247 Euro

+ 45 Euro Steuer / Zoll

Damit kostet ein Import aus den USA nur 292 Euro.
 
Ich komme auf 302,58 EUR. Welcher Versand kostet $90?

Gruesse, Pablo
 
:great:


Versand aus USA ist immer unterschiedlich. Manche Händler verschickebn für 150 andere für 90 Dollar.
So wie dieser hier
 
Kann bitte endlich mal jemand diesen Thread schließen?
Ich habe mich schon total vollgesabbert!

Eigentlich war ich der Meinung alles zu haben was ich für den Rest meines Musikerlebens brauche, wenn ich aber diese schönen Bässe sehe kommen mir langsam Zweifel. Und dabei dacht ich schon ich hätte meine Anti-GAS-Therapie erfolgreich abgeschlossen!
 
Sorry Granty,

das wollte ich nicht ... :redface: :D

Gruß
Andreas
 
Das Schlimmste ist, dass es gleich drei sind!:(
 
Diese Computerbildchen auf den Herstellerseiten sind immer so unreal.
Der 50 th Bass dürfte in etwa so aussehen (abgesehen vom Griffbrett) wie dieser restaurierte Fender Telecaster Bass. Und wenn ich den so ansehe, weiß ich schon welcher der drei neuen Squier meiner wird. :great:

LINK














.
 
früher oder später dreh' ich mir so ein rechtshänder squier teil auf links um .. :rolleyes: ich kann bei diesem 50'er modell kaum widerstehn' :D
 
Was mir beim Squier 50th Classic Vibe wirklich Sorgen macht:

Habe ein Bild gefunden auf dem man den Bass besser sieht:

Classic Vibe 50th Bass




Man sieht auch deutlich, dass der Korpus auf beiden Seiten konturiert ist, genau wie beim 54er Modell, bzw. dem Sting Bass.

Ich hoffe ja inständigst, dass die für den 50th Bass nicht einfach einen 60th P Korpus genommen haben sondern den Slab - Body, wie man ihn schon vom Telecaster Squier kennt.

Nun sag mir einer dass es sich wirklich um einen konturierten Slab - Body handelt sonst ist der Bass für mich Geschichte.
 
Also bei musik-produktiv sind die Bässe jetzt gelistet --- durchgehend für € 399,- !!!!,
während der jb bei sam ash in den USA für $ 299 (nach aktuellem Kurs € 194 ) zu haben ist.

... heftige Preispolitik......

Andreas
 
Sry, aber für das Geld würde ich keinen Squier der Welt kaufen, wie gesagt, das sind sie einfach nicht wert, am Ende des Tages.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben